Empfinden erhöhen?!

07. Februar 2012
Empfinden erhöhen?!

Hallo Liebe Runde,
ich hatte neulich mit nem Freund das Thema Erogene Zonen. Mehr oder weniger haben wir so verglichen wer wo empfindlich/empfänglich ist.

Nun um es kurz zu halten; ich habe nur die eine um so richtig geil zu werden: Meinen Schwanz. Ja, ich weiß da bediene ich jetzt viele Klischees, aber es ist nun mal so *zwinker*
Haben natürlich auch deshalb gelacht. Letztendlich habe ich darüber nachgedacht und dachte es ist doch schade das ich nicht so empfänglich bin für z.B. Brustwarzen lecken, an den Kronjuwelen rumspielen und der gleichen.

Kennt das jemand und weiß wie man evt. das Empfinden erhöhen kann?
07. Februar 2012

empfinden erhöhen?? ich denke das ist reine kopfsache

wenn du einen Partner hast in den du richtig verknallt bist kann der dich überall anfassen um die wuschig zu machen

da reicht ja schon die äußerung von ihm "das er jetzt hemmungslos geil aifs ficken wäre und dies und das gern....." und das ist nur audative wahrnehmung die reicht das kopfkino in gange zu setzen umd erregt zu werden...ergo löst doch der kopf viel aus...und n icht nur die hand am schwanz
07. Februar 2012

Um richtig doll geil zu werden ist sichwer bei den allermeisten Männern DORT die richtige Adresse, aber zum Einstimmen und ein bißchen geil machen gibt es doch gottseidank noch ein paar andere Körperstellen!
07. Februar 2012

kann sein, dass man in der Jugend bissel einseitig ist...

oder der Schwanz ist in der Jugend halt noch so extrem empfänglich, dass alle anderen erogenen Zonen daneben verblassen... *g*

mir jedenfalls mußte eine Frau, da war ich Ende 20, auch erst mal erklären, dass die Nippel beim Mann erogen sind...

jetzt jedenfalls reagiere ich deutlich mehr auf Reize überall am Körper (oder seelische Reize) als früher...
(dafür ist mein Schwanz nicht mehr ganz so erogen....hihi....) *zwinker*
07. Februar 2012

Hmmmm, es ist ja vielleicht auch nur ein Klischee, aber Männer sind ja manchmal nicht ganz so romantisch wie Frauen und sie kommen unter Umständen manchmal schneller zur Sache. *gruebel* Da ja nun bei Dir immer zwei Männer aufeinander treffen, wird dieser Umstand vielleicht noch etwas verstärkt.

Vielleicht ist es auch so ein bisschen ein Zeitfaktor. Ich muss zugeben, dass Frau Dream da schon manchmal etwas das Tempo aus der Sache nimmt. *polizei* Sie besteht dann schon mal auf eine ausgiebige Rückenmassage, während ich eigentlich gleich zur Sache kommen könnte. *mrgreen* Vielleicht sind Männer da einfach etwas zielstrebiger.

Wenn Du nun so sehr auf ein Körperteil fixiert bist, dann versucht doch mal dieses Körperteil ganz bewusst nicht in Euer Liebesspiel einzubeziehen. Vielleicht müsst Ihr den anderen Körperstellen mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Es könnte so ein bisschen wie mit einem Blinden sein. Durch die Blindheit werden ja andere Sinne wie das Hören und Fühlen sehr viel mehr geschult. Vielleicht musst Du einfach ganz bewusst die Aufmerksamkeit auf andere Körperstellen lenken.

Ist natürlich leicht gesagt, wenn da zwei Partner aufeinander treffen, die es kaum noch erwarten können, das eine bestimmte Körperteil zu verwöhnen. *sabber* Vielleicht könnt Ihr ja ein kleines Rollenspiel daraus machen. Der eine Partner hat die Aufgabe den anderen zu verwöhnen, ohne das gewisse Körperteil zu berühren. Vielleicht sind auch ein paar sehr schmutzige Worte hilfreich, um das Kopfkino anzuregen.

Grüße von Herrn *Dream* *wink*
07. Februar 2012

Wenn nur der Schwanz als eine erogene Zone empfunden wird, dann sollte es besser so formuliert werden, dass man die Schwanzregion nur als erogene Zone zulässt oder mit der Zeit zugelassen hat.

Wer also die Empfindung erhöhen oder erweitern möchte, darf sich Wege und schrittweise Annäherungen überlegen, wo er/sie an welcher Stelle mehr zulässt.

Je nach dem was wir an anderen Stellen fühlen, das von nichts bis unangenehm empfunden werden kann, können wir uns im loslassen und raus aus den alten Wertungen üben.

*zwinker*

hg

D.
07. Februar 2012

Das Empfinden erhöht sich durch das Ansprechen aller Sinne. Durch Berührungen, ihren Duft, ihr Aussehen usw.
Eine Berührung am Bein, ein Streicheln, ein Kuss, das Streicheln der Brustwarzen (seiner).
Es gibt doch so viel das das Emfinden und die Lust steigern kann. Ein Wort das das Kopfkino anregt z.B.

Da wird der Weg zum Ziel !

Mehr zu Empfinden erhöhen?!

Interessante Gruppen zum Thema

• FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • SM-Männer

SM-Männer

Hier sind alle SM-Männer eingeladen, sich zu beteiligen, egal ob Ihr dominant oder devot seid. Hier sollen sic
  • Bi-Männer NRW

Bi-Männer NRW

Bi-Männer gibt es nach Aussagen von Clubmitgliedern eine Menge im JC. Diese Gruppe ist speziell für NRWler.
  • Neu hier? Kein Problem!