![]() | 08. Februar 2012 La lupa ...er wartet auch 6000 Tage... noch nicht mal auf eine Frau...nur die Öffnung... bitte den Thread NICHT erweitern |
![]() | 08. Februar 2012 Sagt einmal, was habt ihr denn geraucht? Irgendwie sollte man doch richtig lesen können, wenn man sich an einem Forum beteiligt, oder täusche ich mich? |
![]() | 08. Februar 2012 Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch. Es ist nicht dazu gedacht, sich über Ansichten anderer lustig zu machen oder diese anzugreifen. Jeder kann schreiben, was er denkt und sollte sich mit der Bewertung der Ansichten Dritter sehr zurück halten.... Kriegen wir das hin? Liebe Grüße, Lustgewinner JOY-Team |
![]() | 08. Februar 2012 La lupa Wieso kannst du sie als Mensch nicht wahrnehmen und schätzen? Ich kenne keine von mir reduzierten Frauen und sprach von Erotik. Dazu gehört sehr viel mehr als nur Sex. Und Erotik lässt sich für mich nur mit einem Menschen erleben, der alles für eine/n ist, den man liebt, achtet und zuweilen auch verehrt. Mit einem solchen Menschen hat man meist auch Sex, wenn es keine platonische Beziehung ist. Ich würde allerdings, wenn mir dieser Mensch fehlen sollte, lieber auf Sex verzichten, als mit einer Frau, mit der mich nichts verbindet, Sex zu haben. Ich hatte das natürlich auch schon, aber daher weiß ich, dass mir das absolut nichts gibt. |
![]() | 08. Februar 2012 Die Wogen... ... schlagen wie immer hoch, wenns um Sex-haben oder nicht-haben geht... Nun hab ich den ganzen Thread durchgelesen, es gibt keine allgemeingültige Antwort die auf alle passt. Nur meinen eigenen Bericht, wie ich es derzeit empfinde: Ich bin seit ca. 2 Monaten ohne Sex, nach einer wilden Affaire mit gigantischem Sex. Ich habe sie beendet, weil der Mann wirklich nur mehr zum F***** kam (am Anfang gabs eine Verbindung, Gespräche, Interesse aneinander,...). Sobald mehr Nähe durch Sex entstand, zog er sich innerlich zurück. Ich bin trotz "idealen Sexbedingungen" seelisch verkümmert, das mag und will ich einfach nicht mehr. Die letzten Jahre hatte ich viele Kontakte zu Männern, mit Männern - mal lockerer, mal inniger - weniger als innig geht für mich nicht mehr. Dass ich nun verkümmert oder lebensunlustiger wäre, kann ich nicht sagen. Es dauerte ein bisschen, ehe ich mein Hirn vom an-Sex-denken abgelenkt hatte, umgelenkt hatte. Ich kenne es ja schon aus früheren Zeiten. Die Sexenergie ist immer da, sie umverteilt sich nur - auf die Zuwendung, die Energie, die ich für andere Menschen habe, auf meine Arbeit, meine Freunde, mein Schaffen... Ich bin anderen gegenüber wieder offener, statt auf den Mann zu warten, mir stundenlang auszumalen, was ich mit ihm anstelle, die Betten zu beziehen, zu waschen, etc. Für mich ist nichts verloren - alles bleibt immer ganz. Auch ich mit meinen Fähigkeiten. Für mich ist Sex kein Grundlebensfaktor, den ich haben MUSS, wenn das Drumherum nicht stimmt. Ich kann glücklich, erfüllt und ganzheitlich weiterleben und mich auslassen an allen Möglichkeiten, ohne zu warten, ob mich einer bald wieder "beglückt". Es ist auch so etwas wie ein Freiheitsgefühl - ich bin nicht mehr angewiesen auf diese Art von Erfüllung, es gibt viele viele andere (Sport, Freunde, Arbeit, ...). Ich glaube manchmal, es gibt viele Männer, die möchten dass man nur mit Sex so richtig glücklich sein kann - es geht auch ohne. Übrigens auch ohne SB. Mich treibt nichts, mich drängt in dieser Beziehung nichts. Was ich vermisse, ist Hautkontakt, Kuscheln, lange in den Arm genommen werden. Schade dass es das in unserer Gesellschaft kaum noch gibt ohne Sex... komisch eigentlich, diese Körperfeindlichkeit. Es könnte ja zuviel Nähe dabei entstehen... Ich spüre auch eine andere Sensibilität - eine Dünnhäutigkeit, aufgrund dessen ich einfach niemanden an mich heranlassen möchte, der an mir persönlich nicht weiter interessiert ist. Diese Art von Sexkontakt würde ich seelisch im Moment nicht verkraften, sie würde mich nur ärmer machen. Soviel zum recht offenen Status Quo - eure WaSa |
![]() | 08. Februar 2012 @Wahrsagerin 2 Monaten ohne Sex? Das hat doch nichts mit dem Thread-Thema zu tun, nämlich 5 Jahre ohne Sex! Denkst du, du würdest 5 Jahre ohne Sex erleben wollen? Weil es ja auch ohne Sex dein Leben so erfüllt ist. |
![]() | 08. Februar 2012 @ la lupa Es hat für mich sehr wohl was mitm Thread zutun, denn ich empfinde auch die Zeit ohne Sex für mich zunächst als etwas Neues, Ungewohntes - hab ich so die letzten Jahre nicht erlebt. Und: ich habe keine Pläne, was die nächsten 5 Jahre anbetrifft. |
![]() | 08. Februar 2012 Also ich habe wirklich noch nie ein Forum erlebt, in dem in einer solchen Häufigkeit seitens der Moderatoren und der User darauf hingewiesen wird, dass ein Beitrag vermeintlich nicht zum Thema passe Für mich passt der Beitrag von Wahrsagerin sehr wohl zum Thema. Und ich finde es sehr interessant, wie sie ihre Situation schildert. Petra |
![]() | 08. Februar 2012 @Wahrsagerin Die Frage vom TE ist aber: Kann eine Frau Ihren fraglos ebenfalls existenten körperlichen Trieb tatsächlich mehr oder minder runterfahren/unterdrücken und geradezu ausschalten, um mal problemlos ''kurz'' ein halbes Jahrzehnt völlig abstinent zu leben?! Es ist doch ein Unterschied, ob man ein paar Wochen keinen Sex hat - aus welchem Grund auch immer - oder ob es um Jahre oder Jahrzente geht. Wenn ich richtig verstanden habe, warst du noch nie in deinem Leben länger als 2 Monaten ohne Sex? Wenn das zum Thema paßt: Ich bin auch seit anderthalb Wochen sexuell enthaltsam, es geht mir trotzdem sehr gut. |
![]() | 08. Februar 2012 An Petra Ja, der Beitrag passt, nur habe ich ihn in dieser Form woanders schon einmal gelesen... |
![]() | 08. Februar 2012 @ la lupa Es gibt ein paar Leute, die mir Komplimente geschickt haben und die es nicht daneben fanden was ich berichtete. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Entwurf, wie sich eine sexlose Zeit erfüllt leben lässt und wie es vielleicht auch noch einige andere empfinden, egal ob sie nun 5 Jahre, 2 Monate oder ein paar Wochen ohne Sex sind. Noch nie in meinem Leben mehr als 2 Monate ohne Sex? Doooch... - ich schrieb ja, dass ich diese Situation kenne. Allerdings nicht aus den letzten, sagen wir 3 - Jahren. Nun gut - wenn du willst, hack weiter auf mir rum oder meinem "unpassenden" Beitrag, für mich macht er Sinn. |
![]() | 08. Februar 2012 @Wahrsagerin Was ich sagen wollte: Ein paar Monate Abstinenz - vor allem nach dem Ende einer Beziehung oder Affäre - hat jeder erlebt - ich wette, selbst purple_sky. Sei mir nicht böse, wenn ich den Zusammenhang zum Thema "2.000 Tage ohne Sex" nicht wirklich sehe. |
![]() | 08. Februar 2012 Liebe la_lupa, auch wenn Du dich lobenswerterweise sehr exakt am im EP beschriebenen Abstinenz-Zeitfenster orientierst, so fand' ich die Einlassung der Wahrsagerin im konkreten Kontext zu weiblich erlebter Sexlosigkeit trotzdem ebenso passend wie aussagekräftig! Auch wenn zwischen 2 Monaten und 5 Jahren fraglos eine ''kleine'' Lücke klafft. Insofern bitte weiter in Frieden und Meinungsvielfalt. Danke. |
![]() | 08. Februar 2012 @ la lupa Kann eine Frau Ihren fraglos ebenfalls existenten körperlichen Trieb tatsächlich mehr oder minder runterfahren/unterdrücken und geradezu ausschalten, um mal problemlos ''kurz'' ein halbes Jahrzehnt völlig abstinent zu leben?! Sooo.... der Ausgangstext/die Frage besteht für mich aus zwei Haupt-Themen: 1. Kann eine Frau........geradezu ausschalten und das andere ist der Zeitraum: 2. "kurz ein halbes Jahrzehnt". Zu Nr. 1 habe ich schon etwas zu sagen gehabt. Zum halben Jahrzehnt nicht. Ich denke, dass ich hier auf Teilfragen/-themen ebenso einen Beitrag leisten kann und nicht nur Bemerkungen, die das ganze Thema umfassen, genehm sind. Nu is aber gut. |
![]() | 08. Februar 2012 2000 Tage ohne ? Ist doch nicht viel ;) !!!! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber so wie ich das verstanden habe sind die 5 Jahre ohne Sex gewollt gewesen. Also ich habe schon seid betimmt 8 Jahren keinen richtigen Sex mehr gehabt aber ungewollt Ich denke die 2mal in den 8 Jahren kann man nicht wirklich mit zählen da ich kaum was gespürt habe und nach ca 1. min fertig war Was ich dazu sagen muss ist, das ich mich von einer kurzen Beziehung viel zu lange erholt habe und als es dann mal wieder gefunkt hat lief es halt nicht merh so gut (die 2 mal), und danach kam dann die Angst wieder zu versagen dazu und man distanziert sich und jetzt steh ich da als 8 jahriger Hardcore Singel. Nur Blöd das es nicht viele Frauen gibt die sich auf so jemanden einlassen möchten. Ein Teufelskreis ....... Also 5 jahre ....pfff |