![]() | 04. Februar 2012 Deine Entscheidung Wenn Du hinfällst und liegen bleibst, ist dieses Deine Entscheidung. Mache niemanden für Dein Versagen verantwortlich. Wenn Du Dich oberflächlich und arrogant verhältst, ist dieses Deine Entscheidung. Mache niemanden für Dein Verhalten verantwortlich. Wenn Dir bewußt wird, welche Rolle Du nur spielst, ist dieses Deine Entscheidung. Mache niemanden für Deine Fehler verantwortlich. Wenn Du eines Tages merkst, daß Du Deine Seele verkauft hast, ist dieses Deine Entscheidung. Mache niemanden für Deine Leere verantwortlich. Egal was Du tust oder unterläßt, es ist Deine Entscheidung und Du alleine hast die Konsequenzen daraus zu tragen. |
![]() | 05. Februar 2012 Dem kann ich nur voll zustimmen, Liebes. Babs |
![]() | 05. Februar 2012 Die fast schon erbarmungslose Klarheit Deiner Worte hat mir einen Moment lang den Atem stocken lassen. Danach hatte ich nur ein Wort im Sinn: Stimmt. Man ist für die Entscheidungen, die man trifft, selbst verantwortlich, auch wenn man sich dieser Verantwortung nicht immer bewusst ist. Ich freue mich, Dich hier mal wieder zu lesen. LG Dieter |
![]() | 05. Februar 2012 Hallo Ihr Beiden bin bekannt für klare Worte Leider mußte ich in letzter Zeit erleben, daß manche Menschen für ihr Versagen oder für ihre Fehler andere verantwortlich machen, die Schuld aber nie bei sich selber suchen. In dem Zusammenhang kam mir der Text in den Sinn. |
![]() | 05. Februar 2012 Tja, das ist ja auch viel einfacher, als sich eigenes Versagen einzugestehen. Babs |
![]() | 05. Februar 2012 Die Beobachtung, dass Menschen andere für ihre Entscheidung verantwortlich machen, mache auch ich öfter als mir lieb ist. Aber selbst dann, wenn man diese Option nicht immer sieht: man hat immer die Möglichkeit, zumindest "Nein" zu sagen. |
![]() | 05. Februar 2012 Danke... ich neige im Moment immer wieder dazu, mich in so ´ner Spirale zu verfangen, meinen Exfreund zu hassen, verantwortlich zu machen, daß es mir gerade so schlecht geht - aber ES IST MEINE ENTSCHEIDUNG, wie ich damit umgehe. Du hast so Recht und es tut gut, solch wahre Worte zu lesen, die einen aus der Lethargie herausreißen. Dafür Danke !! |
![]() | 13. Februar 2012 Hallo Bi_Woelfin Den Text hast Du einfach toll geschrieben. Ehrlich, Direkt und Aussagekräftig. Es ist schön wieder etwas von dir lesen zu können, auch wenn ich es nur mit Verspätung tun konnte. LG Peter |
![]() | 17. Februar 2012 sehr gut |