![]() | 07. Februar 2012 Schlimm wird es erst bei den Tieren. Wer weiß, ob von daher tierische Bezeichnungen wie Du Sau, Du Esel, dumme Stute rühren. Jetzt mache ich mein Ironiekästchen wieder zu. Es ist doch ganz klar, dass Seelenverwandte nicht unbedingt im gleichen Kulturkreis zu finden sein müssen. Die moderne Zeit macht es sogar wahrscheinlicher, einem Nigerianer, Chinesen oder Inder zu begegnen. Aber da alles, was das angeht, spekulativ ist, hat es keinen Sinn, Thesen zu schaffen, nach welchem Muster die Seelen verteilt werden. Da aber Karmaauflösung Ziel sein könnte, wäre es für unseren Verstand nur logisch, dass die Seelen so nah beieinander wohnen, dass sie sich auch finden können. |
![]() | 12. Februar 2012 Ja ganz genau so soll es sein |
![]() | 12. Februar 2012 Ja, es gibt es... Also, den ersten Teil habe ich mir durchgelesen, aber mittendrinnen, nach der 8 Seite habe ich aufgegeben. Ich denke und weiß es, diejenigen die noch nie mit einem Seelenpartner zu tun hatten, wissen nicht um was es hier geht. Es ist die schwierigste Liebesbeziehung die es nur gibt, das hat mit einem normalen, romantischen Verliebt sein absolut nichts zu tun. Es heißt, dass im 2012 Jahr sich sehr viele Seelenpartner begegnen, aber ob sie für einen bestimmten Lebensabschnitt zusammen bleiben, hängt von der erfüllten Lernaufgabe zusammen. Man sollte sich auch nicht von dem Partner mit dem man glücklich ist trennen, außer es kriselt oder ist keine Beziehung mehr. Es war eine unglaubliche Erfahrung, man schwebt im Himmel und in sekundenschnelle ist man durch ein verkehrtes Wort in der Hölle. Der Sex war reinste Magie, eine Explosion der Gefühle, die Zeit stand still, man konnte sich nicht mehr lösen. Ich habe sehr viel daraus gelernt. |
![]() | 12. Februar 2012 Erlebt Ich habe sie erlebt, die Seelenverwandtschaft. Wir teilten nur ein paar Monate miteinander, aber es waren die tiefsten und schönsten meines Lebens. Es war wahrlich nicht so, dass wir es beide sofort merkten. Zunächst ein normales Kennenlernen. Ein paar Sätze, ein paar Blicke. Die ersten SMSen gar nicht sonderlich tiefsinnig. Und doch bei beiden der Wunsch einander wiederzusehen. Also ein Date in einer für uns beiden unbekannten Kleinstadt. Und leider hatte nichts offen außer einer Fußballkneipe. Und so saßen wir sieben Stunden in der Fußballkneipe, redeten über Großes und Kleines. Und plötzlich erzählte er mir etwas von früher, etwas, das mir so bekannt vorkam. Ich hatte fast dasselbe erlebt und spürte die gleichen Gefühle wie er. Ich sah ihn an, seine Hände, wie er gestikulierte und seine Augen, voller Tapferkeit und Dankbarkeit. Und als er fertig war, begann ich zu erzählen. Und er sah mir zu und sah mir in die Augen. Und da war es besiegelt: Das niemand uns jemals so gut verstehen würde wie wir einander. Es folgten unzählige Dates, Nächte voller Knutschereien, es dauerte lange bis zum ersten Sex. Morgens saßen wir bei McDonald und erzählten einander Geschichten. Manchmal sahen die Leute zu uns rüber und ich glaube bis heute, dass sie merkten, dass da etwas Besonderes im Gange war. Wir haben es nie ausgesprochen und niemals definiert. Und doch wussten wir beide: Sowas kommt nie wieder. Wir hatten beide schon geliebt, gute Partnerschaften hinter uns, und doch: Sowas niemals. Wir gingen auseinander. Und trotz der Traurigkeit über sein Gehen, war von Anfang an ein großes Gefühl der Dankbarkeit da. Und das habe ich ihm auch gesagt als er ging: Ich habe mich bei ihm bedankt. Bis heute hält das Gefühl der Dankbarkeit an und ich denke, dass mich diese Begegnung unendlich reich gemacht hat und dass er irgendwo da draußen ist und uns immer irgendetwas verbinden wird, was uns niemand nehmen kann. |
![]() | 12. Februar 2012 In der Zusammenschau mit deinem eigenen Thema möchte ich behaupten, dass diese Begegnung sehr viel mit deinem momentanen Selbstfinden zu tun hat. Nur darfst du nicht den Fehler begehen, ich nehme an, dass dir das klar ist, Künftiges daran zu messen. Solche Begegnungen taugen leider oft nur für ein relativ begrenztes Entschweben in den 7.Himmel. Es gibt Ausnahmen, aber ob es so viele gibt, dass sie zur Regel werden, bleibt zweifelhaft. |
![]() | 12. Februar 2012 offtopic Nein, fesselnd, er ist wahrlich nicht zum Maßstab geworden. Er ist "out of range". Sowas kann und werde ich vermutlich nicht noch einmal erleben, was aber auch nicht schlimm ist. Ich bin weg vom "immer mehr"-Denken. Es macht mich reich, es einmal erlebt zu haben. Es war gut so. Es ist an der Zeit für etwas Neues. |
![]() | 13. Februar 2012 Es macht mich reich, es einmal erlebt zu haben. Es war gut so. Etwas schöneres kann niemand zur Vergangenheit sagen. |
![]() | 13. Februar 2012 .. Du hast in einer glücklichen Beziehung Angst es könnte vorbei sein wegen einem Seelenverwantem?? Naja ich glaube es gibt mehrere Töpfe die auf einen Deckel passen aber wenn eure Beziehung für dich perfekt ist, wird auch kein Anderer dazwischen kommen. Es verbindet doch einen viel mehr das gemeinsam erlebte, die erfahrungen, vielleicht die gemeinsamen kinder und natürlich einfach nur die liebe. Ich weiß das mein mann und ich bestimmt kein magisches Band verbindet so wie du es beschreibst aber ich weiß auch dass es niemanden gibt der irgendwelche meiner gefühle durcheinander bringen bringen wird, weil ich einfach nur glücklich UND zufrieden bin mit dem was ich habe es gibt für mich nichts besseres als meine Familie so wie sie ist. |
![]() | 20. Februar 2012 Ich finde diese Ganze Seelenverwandschaftsgeschichte schon etwas suspekt, zähle aber zu den Leuten, die sie (vielleicht) noch nicht erlebt haben. Ich habe meine heutige Frau mit 20 kennengelernt. Wir sind jetzt fast 25 Jahre zusammen. Bei mir war es Liebe auf den 1. Blick, bei ihr hats etwas gedauert. Nach kurzer Zeit waren wir aber so verschweißt, daß wir genau wußten, wie wir ticken, was wir dachten und das häufigst im gleichen Moment. Es gibt nur extrem selten Streit und alles ist ziemlich perfekt - für beide Seiten. Bisher hätte ich das "Seelenverwandtschaft" betitelt. Jetzt hat sie aber jemanden kennen gerlernt, den sie als ihren "Seelenverwandten" bezeichnet. Es sei anders als mit mir. Mit ihm zusammenleben könnte sie nicht - das gäbe sicherlich nur Zoff. OK, wir sind gerade dabei unsere Beziehung extrem zu ändern. Haben nach den vielen Jahren erkannt, daß wir zu sehr "Eins" miteinander sind und uns auseinanderdevidieren wollen. Daher sind wir jetzt im JC und versuchen "offener" für andere und andere Erfahrungen zu werden. Die Beziehung wurde uns quasi zu "langweilig" ohne Höhen und Tiefen. Wie gesagt - wir sind oder waren (wie auch immer) zu sehr fast eine Person. Nach der Definition dieses Threads (wie ich sie verstanden habe) müßten wir doch eigentlich sowas wie "seelenverwandt" sein. Es hat aber wunderbar funktioniert. Keine Spur von Chaos. Ist nun also "Seelenverwandtschaft" zwangsläufig zerstörerisch? Kann man "Eins" sein, ohne "seelenverwandt" zu sein? Wo ist der Unterschied, den sie jetzt spürt? Sie hat versucht, es mir zu erklären; verweist mich letztendlich aber auf diesen Thread - und ich versteh ihn nicht. Btw: ich bin nicht eifersüchtig auf ihren neuen "Seelenverwandten", möchte es aber gern kapieren... |
![]() | 20. Februar 2012 Antworten findest du bei genauem Lesen der Vorseiten. Dann wird dir klar, dass es nicht DIE Seelenverwandtschaft gibt und warum es mit der einen zofft und gleichzeitig elektrisiert, mit der anderen aber Harmonie pur sein kann. Lies auch mal unter "Karma" nach. |
![]() | 20. Februar 2012 Sie hat versucht, es mir zu erklären; verweist mich letztendlich aber auf diesen Thread - und ich versteh ihn nicht. Das liegt evtl. daran,daß es da nichts zu verstehen gibt.Das ist einfach ein Begriff,der mal erfunden wurde und nun für verschiedene Formen besonderer Verbundenheit verwendet wird. Das kann anfangen bei hysterischer Verliebtheit,meint manchmal blindes Verständnis und gelegentlich einfach Parallelen bei Meinungen und Interessen. Das ist kein geschützter Begriff und Leute benutzen den auf ganz verschiedene Art. Deine Frau wird dir wohl erklären müssen was speziell sie dabei empfindet,weil der thread dir keine Hilfe sein kann. |
![]() | 21. Februar 2012 Ich denke, es ist nicht nur ein begriff, es ist ein gefühl, das eine ganz besondere, sehr innige verbindung zu einem menschen kennzeichnet, der seelenverwandt sein kann. diese verbindung fühlt sich weit intensiver an als "hysterische verliebtheit, hat aus meiner sicht auch wenig mit romantischer verklärung zu tun. es muss sich zudem auch nicht auf menschen gegengeschlechtlichem sexus beziehen. ebenso ist offensichtlich auch nationalität und alter keine barriere. die besondere emotionale anziehung ist jedoch übermächtig. und ja, auch ich denke, wirklich etwas dazu sagen kann nur der, der es wirklich auch erlebt hat. ich war vor meinem erleben auch skeptisch, ob es seelenverwandtschaft wirklich gibt, hatte mich damit auch wenig auseinander gesetzt. und dann traf ich meinen seelenzwilling und erlebte eine unglaublich intensive zeit mit ihm. dieser mann kommt aus einem völlig anderem kulturkreis und trotzdem erkannten wir nach und nach, die ähnlichkeiten im aufwachsen, früheren erlebnissen, Leidenschaften und eine unglaublich tiefe emotionale verbundenheit, die uns beide sehr verwirrte. das gefühl mit diesem menschen ist so, wie ich es mit kaum einem anderen menschen bisher erlebt habe. es besteht eine so große verbindung, noch heute, das ich ihn zu meiner familie zähle. mein gefühl sagt mir, das ich diesen menschen seit jeher kenne, er immer zu mir gehörte und ich kann seine gedanken lsene, seine gefühle wahrnehmen,. ohne das wir darüber sprechen. zwei jahre haben wir eine beziehung mit großen höhen und tiefen geführt und wissen heute, das beziehung nicht der grund unseres zusammentreffens war und sich trotzdem nichts an unserer tiefen liebe zueinander ändert. spannend war, das wir heraus fanden, das wir uns bereits zu einem früheren zeitpunkt, bildlos in einem internetportal trafen und schon da eine erste verbindung da war. ich bin heute sehr glücklich diese zeit mit meinem seelenzwilling verbracht zu haben und die liebe zu ihm immer noch in mir zu spüren. wir haben lebensaufgaben miteinander gelöst und konnten danach beide weiter gehen..aber die verbindung bleibt bestehen.. im übrigen glaube ich, das wir in unserem leben immer die menschen treffen, mit denen wir lebensaufgaben bewältigen können und so sehe ich alle begegnungen mit menschen, die mir emotional viel bedeuten..manche begegnungen sind von kurzer dauer, manche überdauern lebensphasen, aber immer sind diese begleiter wichtige spiegel.. aber das ist eine glaubensfrage.. |
![]() | 21. Februar 2012 Seelenverwandtschaft gibt es nicht ? Was ist dann das ? Zufall ? : Was, wenn du verheiratet, glücklich bist und Kinder hast. Die Welt so in Ordnung ist, wie du es Dir immer gewünscht hast. Deine Sexualität sich auf einem absoluten Höhepunkt befindet und Du Deine Frau über alles liebst..... .... und von einem Tag auf den anderen gerät Dein Leben aus den Fugen, weil du den Menschen getroffen hast, den du entweder vor einer Ehe hättest treffen sollen oder nie ! Ich habe lange gezögert zu schreiben. Verwarf es, nahm es auf... löschte es wieder. Aber ich muss. Anstoß ist ein Post von "Versuchender" auf der ersten Seite: Hach ja, Seelenverwandtschaft. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es etwas derartiges nicht gibt, respektive sich ein derartiges Empfinden ziemlich einfach erklären lässt. Gehe ich von der rationalen Seite weg: Ja, kenne ich. Und ehrlich gesagt zerreißt es mir das Herz, wenn ich mir das anschaue, was (innerlich) zwischen uns besteht (Wenngleich es mittlerweile vielleicht sogar "bestand" heißen müsste, wer kann das schon sagen...) und wie die Realität aussieht. Zukünftige Entwicklungen welcher Art auch immer will ich mir gar nicht ausmalen und tue es (mindestens unbewusst) trotzdem. Sicherlich eine erzählenswerte Geschichte, und vielleicht schreibe ich irgendwann auch ein Buch darüber, aber... ... Seelenverwandtschaft ist eine Illusion. Und was bringt mir Seelenverwandtschaft (und "Liebe"), wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht gelebt und zugelassen wird. Für mich klingt es, als führt ihr eine erwachsene und zufriedenstellende Beziehung. Mag sein, dass ihr keine (vermeintlich) magische Energie zwischen euch vibrieren habt, aber ihr habt auch nicht den Schmerz, wenn derartige Energiebälle platzen. Von daher möchte ich fast sagen: "Herzlichen Glückwunsch." (Das Gefühl von) Seelenverwandtschaft ist kein Garant für eine zwischenmenschliche Beziehung jedweder Art auch immer,. (Ich möchte fast sagen "Im Gegenteil.") Entschuldigt bitte, aber ich muss diesen Post entschieden angreifen und finde, dass Dieser an Arroganz nicht zu wünschen übrig lässt. Egal was man gelernt hat und in welcher Position man sich sieht...sollte man "die Finger" von Dingen lassen, die man nicht kennt oder versteht . Wie bei allem im Leben ! Es begann vor einigen Jahren.... meine Frau und ich begannen, uns nach neuen und interessanten Wegen der Sexualität umzuschauen und entdecken des Joyclub im Internet. Zu dieser Zeit war bei uns alles perfekt. Die Kinder, die wir haben wollten waren auf der Welt, das finanzielle geregelt und nach der Kinder bedingten Flaute in der Sexualität, zog diese wieder steil an und ging auf beiden Seiten [fast] ins unermessliche. Eifersucht kannten wir nicht und nach ausgiebigsten Sex- Nachmittagen (zu zweit) stellten wir fest, das da im Bett - hin- und- wieder- Platz für andere Paare ist. Wir fanden den Joyclub und hatten recht schnell Kontakt zu wirklich netten Menschen die außer dem Sex noch Freundschaft wünschten und die - wie wir - auch Kinder hatten. Das Schicksal begann als wir mit einem befreundeten Paar einen Besuch in einem Swingerclub verabredeten. Es war unser erster Besuch - nach einigen Privattreffs - in einer solchen Einrichtung. Wir begannen uns gerade "wohl zu fühlen", hatten den ersten Rundgang hinter uns , als mich ein komisches Gefühl heimsuchte, welches ich so noch nie hatte. Wir waren zu viert dort, und hatten zu dieser Zeit noch keinen Kontakt "nach außen". Und doch war da eine "Macht" präsent, die ich bis heute nicht erklären kann. Ich (wir) kann (können) sie heute fassen, aber nicht erklären. Fast schon Magie.... Wir machten gemeinsam dass, was man so in einem Swingerclub macht, als uns eine andere Vierergruppe auffiel..... Auch diese waren - nach Privattreffs - zum ersten Mal in einem Swingerclub. Wir waren im gleichen Raum, aber nicht zusammen "im Gespräch" Dieses Gefühl - es blieb immer im Hintergrund und das Bild, welches sich in meinem Kopf fest setzte war ein Engel... Das hört sich sehr Phantastisch an, ich weiß. Ich bin ein Realist. Für Metallismus und Spiritualität ist in meinem Leben - so gesehen- kein Platz. Ich glaube an das, was ich sehen kann. Das ist auch heute noch so ! Aber diese eine Sache ist real Warum? Frag mich nicht, ich weiß es nicht.. Du kannst ein Techniker sein, hoch Studiert.. mit beiden Beinen im Leben und ein Realist durch und durch.. manchmal kommt es zu einem Schicksalsschlag der Dein Leben ins Wanken bringt... "HOMO FABER" von Max Frisch ! ist ein sehr gutes Buch zu diesem Thema Wir vier verzogen uns später "befriedigt" von der "Spielwiese" und gingen ans Büfett, hatten während dieser Zeit keinen Kontakt mehr zu dieser anderen Gruppe. ... Nach dem Essen steigerte sich die Lust bei uns wieder und es ging auf einen anderen Floor.... Wir waren zu viert voll im Gange, bemerkten zwar, dass die andere Gruppe auch da war... waren aber "geschlossen" zu beschäftigt um Kontakt aufzunehmen... Genau in diesem Moment kam ein Mädchen der anderen Gruppe rüber, bat um Platz und legte sich zwischen unsere beiden Mädels und fragte ob dies in Ordnung ging.....daraufhin folgte Sex in allen Konstellationen. Mit IHR hatte ich "außer" kurzem "fingern", während die Mädels untereinander "oben" beschäftigt waren, nichts ! Das war die Situation in diesem Club, an diesem Abend... nicht mehr, aber auch nicht weniger ! Aber, ist kann das Zufall sein: Dieses Mädchen hatte noch nie eine BI- Sexuelle Neigung verspürt. Und doch wollte sie unbedingt zu uns in die Gruppe obwohl die anderen vier auch einen erfüllten Abend hatten. Wir wollten eigentlich an einem anderen Tag, vier Wochen vorher in den Club. Einmal wurden Kinder krank, das andere Mal kam die Periode dazwischen.. Die anderen wurden eine Woche zuvor "abgelehnt", da Thementag und zu voll (!) dafür bekamen sie für diesen Tag eine Ermäßigung. Auch SIE hatte "das Gefühl" vom ersten Moment an, als sie den Club betrat. -- > Sie sagt, es war wie ein Magnet.. der sie in die Richtung zog. Es war auch kein bewusste Entscheidung , dass sie zu uns herüber kam. Sie meinte später, sie kam erst wieder "zu sich" als sie da lag... und etwas mit anderen Frau machte, was eigentlich absolut nicht im Sinne ihrer Sexualität war und ist. (Nein, auch nicht schlummernd) Selbst ihr Mann hätte gestaunt und wäre fast vom Glauben abgefallen. Zumal sie extrem sensibel und schüchtern ist... Der Abend lief aus, wir tranken noch an der Bar etwas.. unterhielten uns locker. Wir gaben noch unseren Nick für den JC heraus.. und fertig... Und auch wieder ohne Übertreibung und kaum Vorstellbar für einen normal denkenden Menschen: Als ich ihr den Zettel mit dem Nick zusteckte, berührten sich unsere Hände und es gab eine fast unmerkliche statische Entladung. Wir schauten uns in die Augen und mit einem Schlag konnte ich durch die Augen bis in Ihre Seele sehen und andersherum, Sie bei mir ! Ich hatte sofort wieder das Bild des Engels in meinem Kopf und sah "Fragmente" Ihrer Gedanken.... (Nein, ich hatte weder Alkohol, noch Drogen)..... Soviel zu diesem einen Abend.. Jeder ging seinen Weg und in den Alltag zurück. Wir hatten unsere Kinder - sie auch. Wir beide hatten von diesem Tag an das Gefühl, das uns etwas fehlte. Der Tag war grau. Ich liebte und liebe meine Frau - würde sie nie betrügen, habe auch nicht das rationale Bedürfnis danach, aber mein Herz war nur noch 50%. Genau wie IHRES ! Es dauerte Tage, bis wir wieder Kontakt aufnahmen. (Die beiden waren nicht bei JC und mussten sich erst anmelden) Wir vier begannen eine JC Freundschaft auf PN Basis und telefonierten miteinander. Natürlich hatten weder ihr Mann, noch meine Frau eine Ahnung was sich da im Hintergrund bei uns abspielte... Wir machten dann, ein viertel Jahr später, ein privates Treffen aus... Das Gefühl, die Magie, das Band - immer präsent. Wir konnten uns gegenseitig die unausgesprochenen Sätze ergänzen, so dass es sogar ihrem Mann einmal auffiel und er schon misstrauisch wurde. Während des gemeinsamen Sex zu viert bzw. paarweise im Partnertausch waren meine Frau und Ihr Mann heftig zugange. Uns reichte es "zusammen" zu sein. Wir schliefen zwar miteinander aber eigentlich nur aus "Alibi", damit den anderen nichts auffiel. Die Hälfte der Zeit, ca. eine Stunde.. streichelten wir uns und schauten uns an.. Jeder wieder zuhause - es fehlte wieder etwas und es war schier unerträglich. Auf beiden Seiten. Wir telefonierten täglich, wir Chatteten täglich... aber es war nicht dasselbe. Da war immer dieses Band.. diese Magie.. Bei einem weiteren gemeinsamen Treffen, nochmals drei Monate später, war ein Club Besuch geplant. "Leider" waren wir nicht mehr unbedingt "vorsichtig" und verkehrten ausschließlich miteinander. Sowohl meine Frau, als auch Ihr Mann merkten es und wurden höchst misstrauisch. Meine Frau war auf der Heimfahrt stinksauer. Vier Tage später platzte die "Bombe", aus Unvorsichtigkeit. Wir wollten unsere Partner nie verletzen. Ich liebte und liebe meine Frau. Wir sind auch nie - im eigentlichen Sinne - fremd gegangen. --> Klar wir hatten Sex, aber auf dem Nachbarsofa meine Frau und ihr Mann auch. Einvernehmlich und abgesprochen ! Für meine Frau war es die Hölle. Ihr wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und sie sackte regelrecht ein. Wie macht man einem Menschen klar, dass man für Gefühle nichts kann? In Ihren Augen habe ich sie betrogen. Und zwar in dem Moment, als ich den Kontakt nicht beendete, als ich das Gefühl bemerkte". Da hat sie recht - aus Ihren Augen. Was ich oben schrieb... das Band, die Magie.. das alles brauche ich meiner Frau nicht erzählen - verständlich ! Es kam zum großen Crash... SIE, die andere Frau trennte sich von ihrem Mann , allerdings nicht nur DESHALB, und ist heute "solo". Ich lebe zwar noch mit meiner Frau zusammen, aber es ist nicht mehr dasselbe "Weltlich" haben wir - die andere Frau und ich - es bis heute nicht geschafft. Es gibt zu viele Baustellen im realen Leben. Aber wir spüren zu jeder Zeit die Präsenz des anderen - Leben die Gedanken des anderen. Wenn es ihr schlecht geht, geht es mir schlecht. Hat sie einen Erfolg, bekomme ich ein Hochgefühl im Herz... (ohne dass ich es vorher weiß) Die Spitze war: Als SIE wegen der Trennung und dem ganzen drum herum einen Nerven- Zusammenbruch erlitt und ins Krankenhaus musste, wurde mir im gleichen Moment schlecht und ich sackte zusammen- ein Kollege hat den Zeitpunkt festgehalten (Für die BG, etc.) Auf dem Zettel steht das gleiche Datum mit der gleichen Uhrzeit. Einmal von einem Arzt geschrieben, einmal vom einem Kollegen.... nicht von uns ! Zufall? Das sind zu viel Zufälle! Wie oft haben wir uns zusammen gesponnen, wie diese Dinge alle Möglich sind... Welche Thesen haben wir uns ausgedacht.. Alles nichtig ! Wir können es zwar greifen, aber nicht begreifen ! Jetzt kommst Du VERSUCHENDER... Nicht alles, was man sich nicht vorstellen kann, nicht rational erklärbar ist - gibt es nicht. Lies wirklich mal "Homo Faber" Da draußen gibt es MEHR, als wir uns vorstellen können ! |
![]() | 21. Februar 2012 @ affinity; ich finde so weit auseinander liegen deine sicht und die von versuchender gar nicht.... ich denke ihr meint sogar das gleiche, nur mit dem unterschied, das du eine realität zu verlieren hast und er nicht.... ich glaube dein verzweiflungspotential ist größer als seins..... mister versuchender ist in einer sehr komfortabelen position was hat er schon zu verlieren außer sich selbst. aber das traut er sich nicht, er ist kein mann der tat oder der konsequenzen. eventuell ist er ja auch weiser als wir alle zusammen, denn was es bringt wenn man sich darauf einlässt auf eine solch intensieve verbindung zu einem anderen menschen, trotz eheglück und familie, dass hast du uns ja gerade beschrieben. ich weiß gar nicht wie man da wieder raus kommt aus der verfahrenen situation.... ich kann dich gut verstehen, aber nichts raten. |
![]() | 21. Februar 2012 @affinity: Dir will ich gar nichts raten. Nur deiner Frau. Sie soll sich von dir trennen, mit allen Konsequenzen. Ob du es darauf angelegt hast oder nicht - du hast sie zur Zweiten degradiert und das braucht sich niemand gefallen zu lassen. Lieber keine Beziehung als zu jemand, für den man nur die zweite Wahl ist. |