![]() | 05. Februar 2012 Dani: Wo wir das www nun aber mal schon haben, können wir es da nicht für sinnvolle Verbesserungen nutzen? Ich finde es großartig, daß es die Möglichkeit gibt, über das Internet zu kommunizieren. Ist der größte Teil des web auch Unsinn; es hat ein ungeheuer emanzipatorisches und aufklärerisches Potential. Das Problematische an einer öffentlichen Online-Diskussion ist der Inszenierungscharakter. Wir befinden uns nicht in einem Haus der Authentizität, und ebensowenig ist es ein Haus der Inszenierung. Es ist beides, und das Eine vom Anderen trennen zu können setzt ein gerüttelt Maß an gesundem Menschenverstand, aber eben auch eine gewisse Erfahrung mit dieser textbasierten Kommunikation voraus. Sollte ich mich in einem sexuellen Elend befinden, wie es hier zu thematisieren versucht wird, würde ich mich wohl nicht offen dazu bekennen. Ich könnte allerdings auch nicht von diesem Thread profitieren, weil ich in diesem Zustand aufgrund meiner persönlichen Verfasstheit stecke. Da hilft mir zum Beispiel nicht, wenn mir empfohlen wird, mich einfach von meinen persönlichen Hemmnissen zu befreien und Sex so erleben, wie ich ihn mir wünsche. |
![]() | 05. Februar 2012 Unser Leid entsteht genau dadurch, dass wir besonders Schmerz- und Minderwertigkeitsgefühle nicht fühlen wollen. Lieber verdrängen wir sie immer wieder aufs Neue, wehren ab oder flüchten. So wird unsere Angst vor diesen Gefühlen immer größer, und wir leiden darunter, dass wir uns wehren müssen, dass wir Andere verletzen müssen mit wütenden Handlungen oder Worten oder indem wir den Kontakt zu ihnen blockieren oder ganz abbrechen. Und all dies geschieht aus Angst vor dem EIGENEN Gefühl. So kenne ich es...... wenn ich dann aber nur etwas bewusster werde .. auch durch Meditation oder dergleichen .. irgendetwas mache .. um mich selbst zu spüren .. vergeht das und die Entspannung kommt und es geht gefühlt für mich dann eher um das Vereinigen im weiteren Sinne.. |
![]() | 05. Februar 2012 BDSM: Neue BDSM-Beziehung: Umgang mit Sub und BDSM: Neue BDSM-Beziehung: Umgang mit Sub Elend? kein Elend in Sicht Cpt. Iron Maiden JJ advocatus et frater diavoli. Ihr großer Katzenjammer an Allen Tagen ... und dieser WR geht jetzt mit dem Team zum NFL Superbooooooooowl |
![]() | 05. Februar 2012 @ein2 danke für Deinen schönen Beitrag! wirklich gut beschrieben lg erwil |
![]() | 05. Februar 2012 Als Nachbarlandimport (zu 75 % nicht deutsch) muss ich herzlich über @vonderweides Beitrag lachen. Meine Prämisse: Wenn man(n) zu wenig oder zu schlechten Sex hat, dann ist man(n) in erster Linie selbst schuld. |
![]() | 05. Februar 2012 @lucyLime Und die restlichen 25%? Dürfen die auch lachen? Ich hoffe doch! ach ja: Wenn man(n) zu wenig oder zu schlechten Sex hat, dann ist man(n) in erster Linie selbst schuld. lass doch einfach die (n)s weg. lg erwil |
![]() | 05. Februar 2012 hier wurde viel darüber geschrieben, dass erfüllter Sex nur möglich ist in Verbindung mit Gefühlen, Liebe ...... U.a. wurden Swinger genannt und ...."könnte ich nie, ganz ohne Gefühl" ..... Ich bin immer wieder mal im SC und kann nicht behaupten, dass ich dort Sex ohne Gefühl habe. Es liegt doch an mir selbst, ob und mit wem ich Sex haben möchte. Und ja - der Mann, mit dem ich auf die Matte ehe, ist mir zumindest sympatisch .... und macht den Eindruck, dass wir uns gegenseitig Freude schenken können. Mit dieser Einstellung "wir bereiten uns Freude" fühlte und fühle weder ich mich benutzt, noch habe ich ihn benutzt. Wir haben uns einfach eine schöne Zeit gemacht. Und das Herz wurde vorher nicht eingefroren! Es durfte dabei sein, sich öffnen und an der Situation erfreuen. Allerdings habe ich nicht den Anspruch, dort dem Mann fürs Leben zu begegnen; aber für einige schöne Stunden .... wenn es sich ergibt. Und wenn nicht - auch nicht schlimm, dann unterhalte ich mich mit den Menschen, die da sind, sauniere und geniesse die Atmosphäre. Einige meinen, gerade in SC könne man das sexuelle Elend sehen. Sicher, Menschen, die aus grosser Einsamkeit, gar Verzweiflung dort hingehen, um mal wieder Streicheleinheiten und das Hautfeeling zu erhalten, möglicherweise auch Sex, werden enttäuscht und noch unglücklicher nach Hause gehen, wenn sie das nicht erfahren, was sie sich erhofft haben. Es liegt aber NICHT am SC, sondern an der ErwartungsHALTUNG. Und die Haltung, die wir selbst haben, ist das Einzige, was wir selbst verändern können .... und zwar in jeder Beziehung, auch in Himblick auf (überhöhte?/un-realistische?) Sex-Erwartungen. Öfter mal den Standort wechseln, hilft ungemein weiter .... dazu reicht es schon, sich mal auf den Stuhl zu stellen, um von dort aus einen besseren Überblick seiner eigenen Situation zu erhalten Gibt dem Sex den Stellenwert, den es erst einmal für sich hat: Sex ist ein Ausdruck von Lust - so zumind. meine ganz unverschnörkelte Definition. Kommen Gefühle der Liebe hinzu, KANN er natürlich viel, viel mehr für den Einzelnen BEDEUTEN: nämlich e i n e Ausdrucksmöglichkeit der Liebe. Ich finde dennoch, dass man Sex auch ganz für sich, von tieferen Gefühlen entkoppelt geniessen kann - dann vielleicht umso intensiver, weil da nicht der ganze Rattenschwanz an täglichem Alltagskram mit dran hängt .... Ein Wort noch zu der Forderung, Menschen sollen sich öffnen .... und nur so können sie Sex geniessen .... Wenn es ausschl. um Sex geht, sollte Mensch für Sex offen sein und Spass dran haben - es ist nicht nötig, dafür alle Türen zu öffnen. Will ich in ein bestimmtes Zimmer meines Hauses gelangen, muss ich auch nicht die Türen zu sätmlichen anderen Zimmern öffnen - um in dieses eine Zimmer zu gelangen, reicht es, wenn ich genau diese eine Tür öffne. Dann habe ich mein Ziel erreicht und es ist nicht weniger Wert, nur weil die anderen Türen verschlossen bleiben. Oder? |
![]() | 05. Februar 2012 @erwil Die restlichen 25 % besitzen Selbstironie. Und nein, die (n)´s lass ich nicht weg. Lass mir doch meine persönliche Note! |
![]() | 05. Februar 2012 Danke Luna53, genau so ist es. @Antaghar: Deine Frage Wie macht Ihr das denn? Und das wäre vielleicht mal ein interessantes Thema hier im Swingerforum ... antworten wir Dir bei Interesse gerne per PN. |
![]() | 05. Februar 2012 @lucyLime och men(n)o!!! @luna Wenn es ausschl. um Sex geht, sollte Mensch für Sex offen sein und Spass dran haben - es ist nicht nötig, dafür alle Türen zu öffnen. Will ich in ein bestimmtes Zimmer meines Hauses gelangen, muss ich auch nicht die Türen zu sätmlichen anderen Zimmern öffnen - um in dieses eine Zimmer zu gelangen, reicht es, wenn ich genau diese eine Tür öffne. Dann habe ich mein Ziel erreicht und es ist nicht weniger Wert, nur weil die anderen Türen verschlossen bleiben. ich finde Deinen Beitrag bedenkenswert, sicher. Bestimmt muss man nicht alle Türen offen stehen haben, wenn man nur in das eine Zimmer will. Aber man sollte sich schon frei in seinem eigenen Haus bewegen können, meinst Du nicht? Kann ich das, wenn ich einzelne bestimme Türen nicht wage, zu öffnen? Ich werde da noch etwas drüber nachdenken dürfen |
![]() | 05. Februar 2012 @ holtz es gibt genug, die ihr sexuelles Elend hier "bekennen", sonst würde dieser Thread hier nicht so viele Seiten umfassen ( und ich bin dankbar, zu den Leserinnen der ersten Stunde zu gehören, da er einer der interessanteren ist). Und es gibt auch einige, die bekennen, von solch einem Thread profitiert zu haben ( siehe z.B. : "Gegensätzliche Sexualität"), die anderen profitieren evtl. auch, geben es aber um keinen Preis zu.... Ich habe selber heute erst gedacht, dass ich mich gerne mal mit "den üblichen Verdächtigen" bei einem Kaffee in unserem Wohnzimmer unterhalten möchte, weil ich auch finde, dass Segen und Fluch dieser Kommunikationsform nah beieinanderliegen.... Wahrscheinlich wäre vonderweide ein total unkomplizierter netter, der mit seiner super sympatischen Freundin käme, James Joice könnte mir all die unverständlichen Passagen seines Beitrages übersetzen.... Erwil hat sich mir bereits als genau der präsentiert, als der er sich hier ausgibt, antaghar hat wirklich viel Ahnung.... @ ein 2 wie wohltuend Dein Beitrag für mich ist! Danke! Dani |
![]() | 05. Februar 2012 oh je.... Später beschweren sie sich dann, wenn sie aus einem Löwen einen Kuschelkater gemacht haben und machen sich erneut auf die Suche... Keine Frau kann aus einem "echten Löwen" einen "Kuschelkater" machen, wenn er es nicht selber will oder auch innerlich ist! Ansonsten war es immer ein "verkleideter" Löwe. Jeder Mensch darf auch mal schwach sein. Und dann hat man eventuell auch keine Lust auf Sex! Und wenn man(frau) dann meint, es mit dem Brecheisen zu versuchen, kann "es" ja nur schief gehen...... Viele spielen einfach nur ein Spiel und wundern sich dann....... Ich mag auch "Löwen" , die einfach nur mal faul in der Sonne liegen und gähnen..... |
![]() | 05. Februar 2012 @ la luna leider trifft man im Club schonmal auf Frauen, die mit versteinerter Miene zuschauen, wie ihr Gatte der dritte im Bunde eines Pärchens ist, wäre es da nicht besser, sie legte sich dazu und würde einen der drei berühren und evtl. findet sich auch für sie eine freie Hand? Oder die einzelnen Männer, die wie gestochen zwischen den Matten umherflitzen, alles sehen wollen und endlich auch einen Stich machen wollen... Oder die Frauen, die laut stöhnen, verzückt das Gesicht verziehen, aber keine 10 Minuten später am Buffett einen Flunsch ziehen, weil das Kartoffelgratin alle ist.... Auch alles eine Frage der Erwartungshaltung! Ich finde, das Kartoffelgratin sollte unbedingt bis zuletzt reichen LG Dani |
![]() | 05. Februar 2012 He Luna53.. schön das du das nochmal mit dem SC so geschrieben hast. Das war gut. Ich bin dafür das Menschen sich beim Sex so öffnen .. allerdings nicht als Bedingung um guten Sex zu haben. Ich meine nur das es intensiver sein kann, wenn man es tut. Vllt ist es vergleichbar wenn man zB eine leckere Mahlzeit zubereitet .. und ein Mensch der sonst nur FastFood isst oder ein Raucher .. isst das .. wird er das sicherlich zu schätzen wissen und ihm wird das essen gut schmecken. Vllt auch nicht. Keine Ahnung. Wenn das aber nu jmd isst der immer selber kocht, oder jmd der sich gut ernährt und Abwechslungsreich isst, der hat ja schon einen anders trainierten Geschmack... der wird ja viel mehr Facetten wahrnehmen. Das ist ja heutzutage in fast allen Bereichen ..Da kann man sich einfach sensibilisieren. Und ich weiß nu nicht wie die Anderen, die das mit dem Öffnen auch schrieben, meinten, wenn du allerdings alle Türen in deinem Haus geöffnet hast... kannst du es anders spüren. Und da steckt keine Beurteilung drin. Ich glaube vllt hat ja sogar jeder Mensch gerade den besten Sex den er haben kann der Körper ist voll schlau! |
![]() | 05. Februar 2012 Wegen Überfüllung geschlossen Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen. Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken. |