Kartenlegen...Zukunftsblick?

26. Januar 2012
Kartenlegen...Zukunftsblick?

so für alle Intressierten und Involvierten

ich versuche gerade ein Sammelsurium für mich zusammen zustellen...und zwar zu verschiedenen Meinung von verschiedenen Menschen

Kartenlegen...wieso soll es funktionieren, und worauf baut es auf? Warum treffen Deutungen zu?
Wie gelingt es Pappe ein einen Blick in die Zukunft zu machen?
Wofür soll Kartenlegen gut sein?

Ich selbst hab ein klares Bild quasi warum...bin aber auf andere Ausführungen gespannt

UND...WICHTIG....ich brauche KEINE ANTWORTEN warum es nicht gehen soll...denn dazu ist hier keine Frage zu lesen. Wer also gern sich äußern möchte das dies alles Humbug ;Nonsens ect. ist soll seinen eigenen Threat dafür eröffnen . Danke für das Verständnis.
27. Januar 2012

Geht es Dir speziell um's Kartenlegen oder Wahrsagen/Zukunftsblick allgemein?

Es gibt ja einige Wahrsager die andere Praktiken anwenden....
28. Januar 2012
Zukunftsblick

Es gibt nur sehr wenige Menschen die das Talent haben, wirklich Dinge vorraus zu sagen, wie z.B. Nostradamus. Mehr oder weniger ist doch einiges passiert. Hoffen wir nur das er dieses Jahr nicht recht hat. Meist ist es aber nur Geschwafel, wo man keinen Glauben dran setzen kann.
28. Januar 2012

Kartenlegen...wieso soll es funktionieren, und worauf baut es auf?
Auf der Wahrscheinlichkeit des Zufalls ... bei einer Wahrscheinlichkeit von 50% müssen entsprechende Deutungen einfach zutreffen.

Warum treffen Deutungen zu?
Siehe oben.

Wie gelingt es Pappe ein einen Blick in die Zukunft zu machen?
Das muss es gar nicht.

Wofür soll Kartenlegen gut sein?
Dem Bedürfnis des Menschen nach angeblich unerklärlichen Dingen und dem Wunsch, die Zukunft zu erfahren.
Bietet das Leben an sich nicht genug Unterhaltungswert, sucht man manchmal nach diesen Dingen.
Scheint eben in der Natur des Menschen zu liegen.

Al
28. Januar 2012

nein...mir geht es speziel ums Kartenlegen da ich mich damit beschäftige/beschäftigte und quasi etwas auskenne

Auf der Wahrscheinlichkeit des Zufalls ... bei einer Wahrscheinlichkeit von 50% müssen entsprechende Deutungen einfach zutreffen.
diese antwort würd ich auch nehmen wenn ich höre wie von kartenlegern beurteilt wird das das kartenlegen kein zukunftsblick ist sondern eher ne art Beratung...und der Frager dafür dann verantwortlich ist mit den Deutungen umzugehen...klingt dann nach 50:50..wenn alles eintrifft hatte natürlich der Deuter recht...bei nichteintreffen hat der frager das irgendwie verbockt...und kartenleger sind psychologisch erlernte menschen die aus dem Verhalten ihres gegenüber erkennen was sie sagen müßen,bzw es vorher irgendwie aus einem gespräch herauskitzeln...wie gesagt haben menschen nicht viele Hauptprobleme und daher ist es einfach sich da ran zu tasten

so auch mein gedankengang

nur wurde ich anders belehrt mit zu präzisen aussagen zu zu präzisen situationen mit zu präziser genauigkeit und eintreffen..von einer zu vertrauenswürdigen Person...laut 50:50 müsste es bei 12 Sitzungen wenigstens eine Fehldeutung geben eigendlich 6...nur blieben die aus

sherlock holms oder spok erwähnten mal wenn alle möglichen aussagen nicht zutreffen und es dennoch zutrifft, muß es am ende am unmöglichen liegen (oder so ähnlich) also offen sein und unvoreingenommen..da sonst die objektivität flöten geht

@woody mal als direktansprache
wie offt warst du beim kartenlegen und wie war das ergebnis?
28. Januar 2012

Ich? ... Noch gar nicht ... warum sollte ich etwas tun ... worüber ich bei nüchterner Betrachtung ... nur den Kopf schütteln kann.
Ich habe allerdings in den letzten Jahrzehnten eine Menge Bekannte zu diesem Thema gehört.
Es gibt ja leider eine Menge Menschen - die das gerne glauben möchten.
Das Resultat war meist gleich ... unbedeutendes Wischi-waschi (was Menschen eben gerne hören bzw. womit man sie schon im Vorfeld locken konnte) und die wirklich bedeutenden Aussagen traten nicht ein.
Wie sollte es auch anders zu erwarten sein.
Und nicht zu vergessen - die Tanten, die anderen eigentlich nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen - was recht schnell offensichtlich wurde.
Unterm Strich kann man sagen ... es wird mit Menschen gespielt.

Du weißt es doch selbst ... der Mensch sucht gerne mal nach Erklärungen und Antworten - leider verirrt er sich da ein ums andere Mal in der Welt der Esoterik ... nicht immer zu seinem eigenen Vorteil. *grins*

Al
28. Januar 2012

okay...ich kanns dir nicht verübeln...denn viel lässt drauf hindeuten das auch viel wischiwaschi betrieben wird oder halt sogar geldschneiderei

aber
Ich? ... Noch gar nicht ...
wie ich schon schrieb gibt es keine wirkliche objektivität deinerseits durch ein voreingenommens Bild da du keinerlei Ahnung betreff Kartenlegens hast...nur hörensagen quasi..du kennst also weder hintergründe,noch die karten incl. bedeutung selbst noch warum wieso weshalb..von daher auch weder erfolg noch mißerfolg...

ich mein keiner spricht einem die denkweise ab...aber vorsichtig sollte man halt mit behauptungen sein wenn man keine ahnung hat weil man sich damit nicht beschäfftigt. War jetzt kein perönlicher Angriff

Beispiel...arbeitnehmer ...frag da mal jemanden was es heißt was von der Steuer abzusetzen...zum beispiel eine Weihnachtsfeier...denn tatsächlich glauben die meisten das der Arbeitgeber vom Staat das Geld dafür wiederbekommt ...so hab ich auch gedacht bis ich mich selbstständig gemacht habe und mich quasi damit auseinandersetzen mußte...ich hab jetzt also beide ansichten mit denen ich was anfangen kann
28. Januar 2012

Es tut mir leid das sagen zu müssen ...

das ist ausgemachter Mist.
Ich muss mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen und/oder einen solchen Humbug über mich ergehen lassen ... um nachher ein besseres Bild von dem Betrug zu haben.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst.
Es ist und bleibt Quatsch.
Es hält keiner seriösen Überprüfung stand - das haben vor uns beiden schon jede Menge Menschen getan.

Die Frage ist doch nur ... will ich es glauben oder eben nicht.
Wenn jemand damit glücklich sein kann ... bitte.

Nur sollte sich eben niemand hinstellen und ernsthaft behaupten, dass irgendjemand, wie oder mit was auch immer, in die Zukunft schauen kann.

Auch wenn Du das hier nicht lesen willst.
Ich kann diese Bauernfängerei nicht leiden ... Menschen sollen sich mit ihrem Leben und ihrer Zukunft befassen ... doch nicht auf diese Weise.

Al

Mehr schreibe ich zu diesem Quatsch nicht.
28. Januar 2012

*wink* Al ...brauchst du auch nicht schreiben....steht ja schon im eingangspost

ich warte dann weiter auf meinungen derer die quasi bekanntschaft damit ERLEBT haben
28. Januar 2012

In einer besonders schwierigen Phase meines Lebens habe ich selbst mit dem Legen von Karten begonnen und mit dem Handlesen, etc. In der Zeit hat es mir wirklich sehr geholfen, denn es gab mir Hoffnung.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich glaube, dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir vielleicht noch nicht wissen, verstehen oder erklären können. So glaube ich selbst an Engel und auch Geister, aber weder an Gott noch an Außerirdische.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine "Gabe" haben, wobei ich diese Gabe mehr als eine besondere Empfindsamkeit sehe, so ähnlich wie bei Zwillingen, die genau fühlen, wenn mit dem anderen etwas nicht stimmt. Eventuell baut das Kartenlegen auf eine solche Gabe auf und es werden quasi nur die Karten gezogen, die auf den jeweiligen Menschen zutreffen. Es kommt also weniger auf die Karten als auf den Kartenleger und den Menschen, der sich die Karten legen lässt, an. Da könnte es natürlich auch sein, dass der Mensch, der durch die Karten gern selbst etwas erfahren möchte, empfänglich für solche Dinge sein muss.
07. Februar 2012

ich hab hier mal eine Aussage einer Kartenlegerin

wohlgemerkt EINE..nicht alle

”Man sieht, wie die Zukunft wird?”
Es geht nicht.

Manches kommt so, wie man sagt, manches nicht.

Das ist normal. Bei manchen kommt mehr, bei manchen weniger. Jenachdem wie empathisch, entspannt oder kreativ der Kartenleger gerade ist.

der weitere Text lässt erkennen das es um die 50:50 chance geht

entweder stimmt es dann hat der Kartenleger recht und kann was...oder es stimmt nicht dann hat der Frager irgendwie schuld,oder es ist halt so das was nicht eintritt.
07. Februar 2012
Kartenlegen und Co

Wir glauben überhaupt nicht daran. Es wird nur um den heißen Brei geredet, aber nie konkretes. Die fragen Euch was und bauen darauf eine Geschichte auf.
Ich würde nur etwas Glauben schenken, wenn sie mir konkret was aus meiner Vergangenheit erzählen würden, ohne was von mir zu wissen.
07. Februar 2012

Zunächst einmal glaube ich das es auf diesem Gebiet eine Menge Scharlatane gibt. Die auszufiltern ist schon eine Kunst für sich.

Wenn man aber von denen ausgeht die es wirklich können, ist meine Sicht, das das Kartenlegen keinen Blick in die Zukunft darstellt, sondern eher eine Bestandsaufnahme seiner selbst - und ein aufzeigen der Tendenzen, wohin man sich gerade bewegt.

Das ist aber eine Kunst die nicht unbedingt etwas mit Kartenlegen zu tun hat, da kann man genausogut den Kaffeesatz oder ähnliches zu grunde legen - es gibt einfach Menschen die können einen lesen und entsprechende Schwingungen auffangen - sie sind dann in der Regel in der Lage eine Richtung auszumachen in die man sich eh schion bewegt und oft empfindet man das dann als Bestätigung für den unterbewussten Weg den man längst eingeschlagen hat, was diesen wiederum verstärken kann.

Ein Zweifler wird alles daran setzen das es nicht eintrifft und von daher schon den Weg blockieren.

*my2cents*
07. Februar 2012
@zweiaussachsen

Wir glauben überhaupt nicht daran. Es wird nur um den heißen Brei geredet, aber nie konkretes.

auch hier seh ich das ihr noch nie diesbezüglich kontakt hattet und nur "Hörensagen" kennt .nicht mehr und nicht weniger. Als fehlt euch doch ne menge selbsterfahrung mit dem thema.
wie ich zu der aussage komme? Weil mir beim kartenlegen sehr viel konkretes unterbreitet wurde..welches aber durch ein vorgespräch (es gab nie welche) nicht zu erkennen war um es zu präsentieren.

Der Blick in eine zukunft ist ja durch selbsterfüllende prophezeihung oder wer auch mag, dem gesetz der anziehung erklärbar...weil man sich beinflußbar verhalten kann das was eintrifft.

Stutzig haben mich nur die Momentansituationen gemacht in der man mir darlegte welches problem/Situation jetzt gerade ist incl. charaktereigenschaften von situationen oder personen. Da hab ich öfter schief gekuckt.
07. Februar 2012

Stutzig haben mich nur die Momentansituationen gemacht in der man mir darlegte welches problem/Situation jetzt gerade ist incl. charaktereigenschaften von situationen oder personen. Da hab ich öfter schief gekuckt.

Wäre man(n) auf die nicht auch gekommen, ohne dass jemand das aus Karten gelesen hat?

Ich bräucht akutell jemanden, der mir die richtigen Wege zeigt wie ich meinen neuen Router anschließe.

Mehr zu Kartenlegen...Zukunftsblick?

• Wahrsagen,Kartenlegen

Soll man daran Glauben und wer hat Erfahrung damit gemacht? spiele oftmals mit den Gedanken mal hinzugehn, aber dann…

Interessante Gruppen zum Thema

• Neu hier? Kein Problem!