![]() | 08. Februar 2012 @HHsusi nimms mal einfach hin als sache..etwas zu entmystifizieren...die ungläubigkeit ruht ja auch zum teil daher das gewisse esotherische sachen aufgebauscht werden wo es eigendlich nix gibt...aber halt in eine richtung die halt nur märchenglaube überlässt wenn man es aber aus einer wissenschaftlichen richtung sieht...und wissenschaftler diese aspekte nicht mehr konsequent für unmöglich halten...eröffnet sich ja auch möglichkeit das dann doch was dran ist und man kann dies dann nutzen (oder auch nicht) es bekommt ne art seriösen touch und leute beschäftigen sich damit mehr es ist ja nicht so das das was neuentdecktes im sinne von erfindung ist...eher das es das schon immer gibt, gab und geben wird und manche hausgemachten problem dadrauf beruhen könnten. |
![]() | 08. Februar 2012 wie wäre es mit der Möglichkeit, das mein Vater schon unbewusst in der Richtung unterwegs war und den Gedanken schon hatte mich aufzusuchen und diese Energie "aufgefangen" wurde? |
![]() | 08. Februar 2012 @ kirschrot darf man mit in betracht ziehen beißt sich aber mit beispielen aus Kartenauslagen in dem ein treffen mit einer unbekannten person (die irgendwelche Probleme mitnimmt) in dein leben tritt...also die Person die dich nicht kennt hat dann auch keine speziellen ambitionen dir zu begegnen..quasi nicht das vorhaben...und dann kreuzt man sich doch dolles puzzlespiel |
![]() | 08. Februar 2012 nicht unbedingt - ich hab mich mit Quantenphysik noch nicht beschäftigt und kann mich deshalb nur mit meinen Worten ausdrücken, meine Erfahrungen und meine Sichtweisen darauf legen. Ich würds jetzt mal als grosses Ganzes betrachten Was wenn diese zwei schon unbewusst ihren inneren Magneten aufeinander eingestellt hatten? Was wenn das Unterbewusstsein schon immer einen oder mehrere Schritte voraus und auf dem Weg ist, bevor es in unser Bewusstsein dringt? Oder anders betrachtet, was könnte die Kartenlegerin nicht erspüren, wenn sie sich nicht nur auf dich beschränkt sondern die Bewegung im grossen, ganzen wahrnimmt. Und wie ist es erklärbar, das so eine Fähigkeit oft in der Familie bleibt und von Generation zu Generation übertragen wird, wird da vielleicht, mit dem wissen um das Grosse Ganze nicht soviel von der Fähigkeit verschütt, die uns allen innewohnt - das spüren? |
![]() | 08. Februar 2012 ich glaube es gibt Dinge die man nicht erklären kann und die man auch nicht versuchen sollte zu erklären egal ob es nun menschliches wissen ist oder Quantenphysik nicht alles im Leben soll man ergründen . |
![]() | 08. Februar 2012 nicht alles im Leben soll man ergründen . wieso nicht...ich halte das nur für die angst seinem aufgebauten wunschbild den zauber zu nehmen... es ändert sich nur die sichtweise dadrüber..die funktion bleibt @kirschrot hmmm...also eine ausrichtung nach dem LoA darf man nicht außer acht lassen ..stimmt...den genau hier treffen zu bestimmten zeiten auch genau die bestimmten personen /situationen zusammen...auch fremde nehm ich es mal auf meinen gedankengang angelegt kann ja eventuell diese ausrichtung sich auch an das beobachterphänomen richten..also ähnlich wie die karten...man muß aufeinander treffen um dann hinterher festzustellen das das genau das war was man wollte naja..ich hab mir da also diesbezüglich meine sichtweise erstmal aufgebaut nun will ich den nutzen für mich festigen..das heissi so viel wie möglich erfahrungen und hintergrundinfos bekommen...denn ich denke kartenlegen kann nutzen auch für banale dinge....nicht bloß die 4-7 großen dinge der menschheit,,,zumal ich für Lebensvorhersagen eh nicht mehr zu haben bin da sie zu sehr einfluß ins leben nehmen... aber wichtig finde ich z.B herauszufinden was hinter einer Person steckt (charkter/wesenzüge) ...hätte mir für meine GbR im vorfeld nützlich sein können....oder tagesablauf für einen tag...Lotterie..börse..wohin geht der euro..wo ist mein haustier etc....ich denk nämlich nicht das die funktion des kartenlegens NUR für die Sorgenfragen der Menschen vorhanden ist |
![]() | 08. Februar 2012 ich denk du hängst da zu sehr an den Karten fest - meine Freundin ging über die Augen, die Karten waren nur Werkzeug um es greifbarer zu machen - sie hätte es also auch ohne die Karten gekonnt, aber dann haben die Leute nix greifbares wo sie mit hinkucken können |
![]() | 08. Februar 2012 ja ..das ist was greifbares und schon vorgefertigtes..das ist das gute daran...ich häng mich da aber nicht fest..eher gehe ich dem als aufhänger nach wie ich schon erwähnte kann man das ja mit allem machen..auch mit 40 teppischfasern...man muß nur jeder faser seine bedeutung geben |
![]() | 08. Februar 2012 .Lotterie..börse..wohin geht der euro..wo ist mein haustier etc... ich kann dir nur soviel sagen sie hat noch nie was grösseres im Lotto gewonnen und kämpft manchmal genauso mit dem Euro, wie ich und viele andere auch sie hat schon so einiges gefunden, was z.T. auch durch die Medien ging ich fand es viel spannender neben ihr zu laufen, mir so meine Gedanken zu machen und von rechts immer eine Antwort auf ungestellte Fragen zu bekommen lach |
![]() | 10. Februar 2012 so...ich hatte ne aufwacheingebung am frühen morgen die wieder alles übern haufen schmeißt quantenphysik muß auch wieder herhalten beim doppelspaltexperiment kann das lichtteilchen links durch den spalt, rechts durch den spalt und durch beide spalte gleichzeitig...alle möglichkeiten konnten festgestellt werden...dann kommt erschwerender weise noch die superpositon vor der spaltdurchquerung hinzu sooo..angenommen die karten zeigen doch ne teilzukunft es gibt ja dort auch die frage wenn man an zwei wege ist...welchen weg soll man nehmen...z.B. ich habe zwei partner in aussicht ..mit welchem erwartet mich was hier kommt genau das zum tragen...wäre hier die zukunft konstant linear dürfte es nur eine möglichkeit geben...nämlich die die ich ohnehin wähle...und trotzdem zeigen die karten auf was bei einer konstelation mit mir mir auf diesem weg begegnet...und egal welchen weg ich dann wähle es trifft ein...also doch kein festes schicksal verdammte axt...nu iss wieder alles durcheinander dieses experiment sollte man mit zwei zwillingpärchen machen die dann mal unbemerkt die rollen tauschen |
![]() | 20. Februar 2012 fals noch einer mitliest..ich bleib am ball und experimentier jetzt selber mit den karten die ersten stimmigkeiten waren schon da..aber neuerdings zieh ich auch mal ne augenbraue hoch..undzwar mit skepsis |
![]() | 21. Februar 2012 Wenn du weiterhin so Fortschritte machst, sende ich dir gern selbst gefertige Karten mit den Zahlen von 1 bis 49.... dann machen wir halbe-halbe. |
![]() | 21. Februar 2012 wenn das so einfach wär hät ich die 49 karten selbst jebastelt, vielleicht sogar noch eine zusatzkarte für alle fälle |
![]() | 11. April 2012 soooo...nach zwei monaten stelle ich fest erschreckend? überraschend? erstaunlich? was man aus den karten entnehmen kann und es sich hinterher bewahrheitet...habe ich mit mir bekannten situationen gearbeitet, die man sich ja "zurechtdeuten" könnte , weil man das ergebnis schon weiß, so hab ich mich jetzt an unbekannte rangetastet...mit dem resultat große erstaunte augen zu ernten. |
![]() | 12. April 2012 Statistik + self fulfilling prophecy Nach dem hier wohl schon einige Hobbyphysiker uns mit ihren Deutungen der Quantenmechanik (QM) und deren Zusammenhang zur Esotherik* erläutert haben will ich das Thema mal mit der wichtigsten Methoder der QM betrachten: der Statistik. Jedes Ereigniss kann mit einer gewissen Wahrscheinlickeit auftreten. Die Kunst ist nun das herauszufinden, was die höchste Wahrscheinlichkeit hat und das ist genau das Prinzip mit welchem z.B. unsere Intuition/Unterbewusstsein funktioniert. Ein "professioneller Kartenleger" wird wahrscheinlich viel Zeit damit verbracht haben die Menschen zu studieren und damit seine Intuition zu trainieren um herauszufenden was wie am wahrscheinlichsten zutrifft. Zum zweiten kommt ein psychologischer Effekt hinzu, dass wir Rückschläge verträngen und Erfolge hängen bleiben. Heißt: Ich pandel jetzt z.B. meine Zukunft aus und es passiert nicht so, na dann werd ich mich wohl nicht ausreichend konzentriert haben, die Schnur falsch bemessen, die Schwingungen vom Herd haben gestört, ... weiß der Geier was. Aber tritt es jetzt tatsächlich ein, befinde ich das Prinzip schnell als bestätigt. Wegen diesem Effekt, und dem damit verbundenen Irrglauben*², hatt die Medizin das Verfahren der Blind-/ Doppelblind-Studien entwickelt. Ich wette, dass wenn man sich die Karten legen lässt und zwar indem der Kartenleger nicht weiß mit wem er spricht, auch nicht die Stimme hört oder so und das Ergebniss geheim gehalten wird und dann mit der Realität verglichen wird, die tatsächlichen Übereinstimmung drastisch in den Keller gehen. Noch ein Effekt, welchen man mit o.a. Beispielen verhindern könnte ist die sogenannte "self fulfilling prophecy". Also man redet sich solange etwas ein, bis es stattfindet*³. Hoffe angeregt zu haben ^^ ------- *spinn ich oder ist diese Verknüpfung absurd? *² Es gibt viele Beispiele in denen z.B. die Medizin an Therapien festgehalten hat, wegen ein bis zwei einigermaßen akzeptablen Ergebnissen, gegen hunderte Fehlschläge (z.B. der Aderlass, Lobotomie, ...) *³ Wirkmechanismus wie der Placeboeffekt (man gebe einem nüchternen Alkoholfreies Bir in umettiketierten Flaschen und er wird besoffen) |