![]() | 01. Februar 2012 Mir sind Menschen, die sich ständig umentscheiden, die heute nicht wissen, was sie morgen vielleicht mögen etwas suspekt. mir auch, hier gibt es Profile, die fast täglich geändert werden, das ist nicht gerade vertrauenswürdig. |
![]() | 01. Februar 2012 mir auch, hier gibt es Profile, die fast täglich geändert werden, das ist nicht gerade vertrauenswürdig. Ich ändere mein Profil auch häufiger. Meistens kommt was dazu Und ich stelle häufig fest das man manchmal noch etwas unterbringen sollte an das man vorher nicht gedacht hätte oder ähnliches. Schlimm würde ich den ständigen Wechsel von Singel in feste Beziehung und umgekehrt finden. DAS würde mir doch zu denken geben. |
![]() | 01. Februar 2012 mir auch, hier gibt es Profile, die fast täglich geändert werden, das ist nicht gerade vertrauenswürdig. das mach ich auch gern. In kleinen Dingen .... das bedeutet aber für mich nur, dass ich mich weiterentwickle, vielleicht auch Dinge überdenke .. jeden Tag ein klein wenig .. |
![]() | 01. Februar 2012 omg! Ach ihr seid das? Euretwegen dauert es also gefühlte zwei Wochen, bis eine Profiländerung dann endlich mal gesichtet und durch ist! |
![]() | 01. Februar 2012 Ich ändere mein Profil auch häufiger. Meistens kommt was dazu Und ich stelle häufig fest das man manchmal noch etwas unterbringen sollte an das man vorher nicht gedacht hätte oder ähnliches. das ist natürlich was Anderes aber wenn jemand wirklich fast täglich hin und her switscht,dann....... |
![]() | 02. Februar 2012 hier gibt es Profil, die fast täglich geändert werden |
![]() | 02. Februar 2012 Ganz schnell.. ...sag mir Bitte, wie das geht. ...insbesonders, wenn das Geburtsdatum geändert wurde Ich würde nämlich gerne mein "gefühltes" Geburtsdatum angeben, heute fühle ich mich glatt 10 Jahre jünger weil ich in der eisigen Kälte spazieren war Aber um auf den Threat zurückzukommen. Ich treffe mich wenn ich das Gefühl habe das ich dem Gegenüber endlich in die Augen schauen möchte. Das kann durchaus auch mal schnell gehen wenn Beide es einrichten können und es ihnen wichtig genug ist klappt das schon. Bondine |
![]() | 02. Februar 2012 Ich bin auch eher für zügiges persönliches Kennenlernen. Mail/Chat/etc. ist gut, um ein paar Eckdaten auszutauschen und einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber ob jemand passt oder nicht, dass ergibt sich in 1 Minute persönlich sehen eher als in 100 Minuten mailen. |
![]() | 02. Februar 2012 So lange wie nötig, aber so schnell wie möglich. Meiner Meinung nach ist ein reales Treffen vorzugsweise eher früh anzustreben. Im Grunde genommen reduziert ein früheres Treffen das persönliche Risiko sogar, weil es durch die fehlende Vorgeschichte bei weitem nicht so "verbindlich" ist wie ein hinausgezögertes Treffen, dem vielleicht schon hunderte Mails sowie einige Chats und Telefonate vorausgegangen sind. Je weniger zuvor aufgebaut wurde, umso weniger muss in Falle einer Unvereinbarkeit zerstört oder enttäuscht werden. Man kann sich einfach entschuldigen und sich zurückziehen. Ohne fahlen Nachgeschmack. Wenn es passt, hat man das zumindest geklärt und kann von dieser Sorge befreit den Kontakt weiter vertiefen. Frank. |
![]() | 02. Februar 2012 stimmt... Je weniger zuvor aufgebaut wurde, umso weniger muss in Falle einer Unvereinbarkeit zerstört oder enttäuscht werden. Man kann sich einfach entschuldigen und sich zurückziehen. Ohne fahlen Nachgeschmack. ein guter Aspekt,auf jeden Fall "verliert" man nichts,wenn man sich so früh wie möglich trifft. |
![]() | 02. Februar 2012 Also mein "Rekord" liegt beim Date am selben Tag des ersten Schreibens. Unabsichtlich, hat sich so ergeben, war aber gut. Ansonsten halte ich alles sehr zeitnahe. Mir fehlt zum Einen Lust und Zeit ewig zu schreiben und Zweitens ist realer Kontakt einfach das Wichtigste für alles weitere. Damit lebe ich ganz gut. Und wenn ich jemanden nicht daten will, spüre ich das recht schnell, schreibe das und fertig. Erfahrungsgemäß verlaufen sich die möglichen Dates, wenn man ewig schreibt. Bei mir zumindest, da mir diese oberflächliche Schreiberei nichts gibt. |
![]() | 14. Februar 2012 "Gut gegen Nordwind" Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Bild, das man sich von der Internet-Bekanntschaft im Vorfeld macht und die Realität oft stark auseinander klaffen, halte ich es für am besten, sich so schnell wie möglich zu treffen - damit gar nicht erst Raum für Projektionen und falsche Vorstellungen entsteht. Je länger man im Vorfeld mailt, desto größer die potentielle Enttäuschung. Darüber gibt es einen amüsanten Roman von Daniel Glattauer: "Gut gegen Nordwind", übrigens auch als Hörbuch zu empfehlen. In diesem Roman treffen sich die beiden am Ende überhaupt nicht, weil die Angst vor einer möglichen Ernüchterung zu groß ist. Konkret bedeutet "baldmöglichst" treffen bei mir, dass ich maximal ein bis zwei Wochen mailen möchte, dann sollte ein Treffen erfolgen. |
![]() | 16. Februar 2012 hab ich auch gelesen... sehr nett geschrieben..., mit höhen und tiefen.... und ja... teile die meinung meiner vorschreiberin... daher steht auch in meinem profil... REALE kontakte... und nach , nur, um mal ne zahl zu nennen.... , 2 wochen sollte man sich im klaren sein....ja oder nein... oft wird es "zerschrieben".... oder auch , vielleicht war es auch nie ernst gemeint... jedenfalls "hasse" ich diese "rumgeeiere"....;-) denn nur das reale treffen zeigt... ob es paßt oder nicht ! gerne an einen netten öffentlichen ort..... meist ein schnuckeliges lokal... und dann sieht man weiter... zumal ich das erste date nicht als sexdate sehe... sondern bin ehr sehr daran interessiert, welcher mensch sich hinter dem profil und den tasten "versteckt" hat ! |
![]() | 17. Februar 2012 vierte_Etage bringt's auf den Punkt ""Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Bild, das man sich von der Internet-Bekanntschaft im Vorfeld macht und die Realität oft stark auseinander klaffen, halte ich es für am besten, sich so schnell wie möglich zu treffen - damit gar nicht erst Raum für Projektionen und falsche Vorstellungen entsteht. Je länger man im Vorfeld mailt, desto größer die potentielle Enttäuschung."" So auch meine Erfahrung, finde die Mailerei überhaupt langweilig, besser möglichst bald miteinander telefonieren, Stimme und Untertöne machen doch mit die Musik. |
![]() | 17. Februar 2012 Tendenziell so bald wie möglich treffen. Schreiben, Telefonieren und Bildertausch kann positiv sein, aber die Realität ist manchmal auch leider anders. Daher einfach trauen wenn man ein gutes Gefühl bei der Person hat (Verhalten, Kommunikation, Offenheit etc.) LG |