Partner/in beim Partnertausch beobachten

Macht es Euch heißer, wenn Ihr den Partner beim PT beobachten könnt?

Dauerhafte Umfrage
Keller_Kinder Paargeprüft und persönlich bekannt
Themenersteller
24. Januar 2012
Partner/in beim Partnertausch beobachten

Hallo Commuity,

wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört...
Wir swingen nun schon seit mehreren Jahren und uns ist irgendwann aufgefallen, dass es beim Partnertausch richtig heiß macht,
wenn man den eigenen Partner dabei beobachten kann.

Egal ob es nun in den eigenen 4 Wänden oder einem Swingerclub ist,...

Es ist um ein vielfaches erregender, wenn wir uns dabei gegenseitig bebobachten können...

(Daher gibts bei uns zum Beispiel auch die Regel, Keine getrennten Räume) nicht aus Angst dass der Partner was anderes macht (ha ha ha) sondern weils einfach nicht mehr so viel "Spaß" macht.

Es ist einfach berauschend, den Partner zu sehen, wie er mit jemandem anderen "beschäftigt" ist und man dann auch hören kann, dass es ihr/ihm gefällt.

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?

LG die Keller_Kinder
Ktn_Paar06 Paargeprüft
25. Januar 2012
Als wir

uns vor jetzt doch schon einigen Jahren in diese Szene wagten, waren unsere Grenzen noch sehr eng gesteckt und PT kam für uns nicht in Frage. Nach einigen Treffen mit Paaren wurden diese Grenzen immer weiter verschoben bis es letztendlich dann doch mal so weit war und wir die Partner auch für GV tauschten.
Aber egal wie weit es ging, stand für uns immer das gemeinsame im Vordergrund, da wir das Spiel zu Dritt, Viert, usw. lieben und natürlich den eigenen Partner und seine Lust miterleben wollen. Wie heißt es doch so schön: "Das Auge ist mit", von der Akustik gar nicht zu reden *anmach*

Getrennt Räume sind für uns ein NoGo da dieser Aspekt ja dann weg ist. Der nächste Schritt wäre dann gleich der ausserhäusliche GV (egal ob mit oder ohne Wissen des Partners) und der stellt für uns das klassische Fremdgehen dar.
Gerne können Leute die diese Spielart bevorzugen das auch machen, aber für uns sind eben die Geräuschkulisse und das optische Paket das, was das Swingen für uns ausmacht. Egal ob Club, Eventparty oder privat zu Hause.

LG aus dem Süden
H&E
friend_of_words Manngeprüft
25. Januar 2012
Wer hätte das gedacht...

Habe eben auch mal abgestimmt und mir das Ergebnis angesehen. Nun, gerade eben nur 22 Leute mitgemacht, aber irgendwie war ja klar, dass in einem Forum wie diesem die überwältigende Mehrheit "Ja" sagt - wer hätte das gedacht...

Wer hier unterwegs ist, dürfte im Schnitt ja schon etwas lockerer drauf sein, insofern jede Wette, dass der Poll auch langfristig zu über 75% bei Ja steht (nebenbei: auch ich gehöre da dazu).
biggi_manni Paargeprüft
25. Januar 2012

wir haben erst voretwas mehr als einem Jahr mit dem swingen angefangen und fühlen uns dabei sehr wohl.
Ich Manni beobachte gerne, besonders natürlich meine Frau.

Wir besuchen zusammen den Club und sitzen dann auch mit anderen Pärchen zusammen.
Und wenn Birgit Lust hat mit jemandem auf die Matte zu gehen dann tut Sie das auch.
Und das finde ich ok. .
Irgendwann gehe ich dann auch nach oben und beobachte.
Und wo es für mich am gei...ten ist zu beobachten schaue ich eben zu.
Natürlich schaue ich zwischendurch auch mal nach meiner Kleinen.
Es kommt schon mal vor das ich irgendwo stehe und Birgit an Ihrem Gestöhne erkenne, und dann muss ich natürlich nachsehen.

Oder ich bin auch beschäftigt und kann gerade nicht.
Der letzte Akt am Abend gehört uns.
Da ist es besonders schön wenn im Kopkino noch einmal alles vorbeizieht.

Mit dem verlasssen des Clubs sind wir wieder (ein normales) Paar.
KatzeKater70 Paargeprüft und persönlich bekannt
25. Januar 2012
Hallo

wir haben keine eindeutige Meinung dazu..........

Es macht uns heiß zu sehen wie der andere beim PT verwöhnt wird, wie er stöhnt, genießt und sich fallen lassen kann.

Auf der anderen Seite finden wir es auch schön in getrennten Räumen den PT zu praktizieren.

Wenn unsere Sie im Club einen netten Mann kennen lernt, kann es also durchaus passieren, dass sie alleine mit ihm "verschwindet". Dann kann auch das Kopfkino unseren Er heiß machen.........

Es kommt auf die Situation und auch auf die Gegenüber an.

Liebe Grüße,
Karin und Markus
MaryJoey Paar
25. Januar 2012
Wir haben...

... mit "Ja" gestimmt, obwohl wir noch keinen "richtigen" PT hatten: wenn wir in der passenden Situation waren, habe ich es schlicht nicht gebracht mit der anderen Frau :-). Und das lag daran, daß es mich total heiß macht, wenn ich Mary beim Sex mit dem anderen Mann beobachten und hören kann. Sobald ich dann versuche, mich mit der anderen Frau zu vergnügen, läuft´s irgendwie nicht, weil meine Aufmerksamkeit bei Mary und dem anderen Mann bleibt. Sobald ich dann Mary und ihren Lover wieder beobachte, steht mein Schwanz auch sofort wieder. Insofern ist MMF für uns die bessere Alternative...

Mary bedauert das übrigens etwas; sie meint, daß es sie auch sehr geil machen würde, mich mal beim Sex mit einer anderen Frau zu beobachten.

LG Joey
biggi_manni Paargeprüft
25. Januar 2012

mir gehts oft genau so
wie joey +(mary) mit der anderen Frau.
Bahamarumcake 
26. Januar 2012

Wir hatten ein Partnertausch-Erlebnis, bei dem der andere Mann sehr auf seine Frau fixiert war, immer wieder zu ihr rüberschaute, sie ständig am Bein streichelte etc.
Das ist zwar ganz süß, dass er sicherstellen will, dass es ihr gut geht und dass sie weiß, dass er in der Nähe ist und sich um sie kümmert, aber für mich (w) war das nicht so prickelnd, ich dachte irgendwann, ich bin hier für ihn gerade ziemlich überflüssig *g*
edler59 
26. Januar 2012
Ist das hier echt eine Frage?

Geht mir ähnlich wie den Vorschreibern. Hier im Forum sollte die Antwort idR. 'JA' lauten.

Wenn anderen zugesehen werden kann, dann tut man/Frau es doch auch. Was denn sonst?
KatzeKater70 Paargeprüft und persönlich bekannt
26. Januar 2012

Es kann aber im Gegensatz zum zuschauen auch mal sehr schön sein, in getrennten Zimmern den PT zu haben. Es ist dann wesentlich einfacher sich nur auf den Gegenüber zu konzentrieren bzw. sich fallen zu lassen.

Wir genießen beides, zuschauen und auch mal getrennte Zimmer *g*

Liebe Grüße
fesselnd Mann
26. Januar 2012
Mit Nein habe ich gestimmt,

weil es mich nicht heiß macht, sondern ein Zufriedenheitsgefühl in mir auslöst, das sich mit der Partnerin verbindet.
nylon46 Paargeprüft und persönlich bekannt
26. Januar 2012

Die Partnerin zu sehen wie sie macht und bekommt verleiht doch Flügel. Es ist ein sehr schöner Nebenefekt den Partner dabei zu sehen.
Allerdings hat auch auch getrennte Räume was um sich später auszutauschen.
fesselnd Mann
26. Januar 2012
Wozu

sollte jemand, der selbst monogam bleibt, aber stets dabei ist, Flügel bekommen?

Es kommt immer auf die Intention an.
maeusekoenig Paargeprüft
26. Januar 2012
Optisches Erlebnis

Für uns ist gerade das gegenseitige Sehen der entscheidende Punkt. Wenn ich meine Partnerin sehe, wie sie mit einem anderen Mann Sex hat, ist das ein optisches Erlebnis, dass noch lange nachwirkt. Wenn wir Lust darauf haben heizen wir uns gegenseitig mit dem Erlebten oder Gesehenen an, indem sie z.B. Schildert wie der andere in sie eingedrungen ist und wie sie das empfunden hat oder welche Szene der andere als besonders erotisch empfunden hat.
Keller_Kinder Paargeprüft und persönlich bekannt
Themenersteller
26. Januar 2012
Das entspricht genau dem was wir empfinden...

Für uns ist gerade das gegenseitige Sehen der entscheidende Punkt. Wenn ich meine Partnerin sehe, wie sie mit einem anderen Mann Sex hat, ist das ein optisches Erlebnis, dass noch lange nachwirkt.

@maeusekoenig:
So läuft es bei uns auch als ab...
Ihr habt quasi den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die Empfindungen sind bei uns die Gleichen. Haben leider aber noch nicht viele kennengelernt, die das auch so empfinden.

Aber es ist schön die anderen Meinungen zu lesen und zu sehen wie andere Paare oder Singles darüber denken.

Mehr zu Partner/in beim Partnertausch beobachten

• Willy Leash
    Willy Leash
    Damit kannst du "den Frechen" mal Gassi führen. Penis-Führungsleine aus schwarzem…
    Preis: 2,95 EUR
  • Busen Plüschies
    Busen Plüschies
    Heißes Design für heiße Füße!, Herrlich bequeme Herren-Hausschuhe aus weichem Plüsch…
    Preis: 11,95 EUR
  • Chimp Twisters
    Chimp Twisters
    Männlicher und weiblicher Schimpanse die wie echte Tiere ihren Spaß in der Wildnis haben.
    Preis: 7,49 EUR