Swingen ohne Sex - Teil 2

31. Januar 2012
Ich für meinen Teil...

finde einen Clubbesuch bei dem bereits alles im Vorfeld klar ist ziemlich
*flop* "abtoernend". Die Stimmung und die dazu gehörigen netten Leuten machen für mich den Abend interessant. Dazu gehört neue sympathische Menschen kennen zulernen mit denen man sich, evtl. auch " vielleicht nur" unterhält oder die dann " wie durch einen Zufall " plötzlich neben einem auf der Matte liegen. Wenn die Sympathie stimmt kann alles passieren - muß aber nicht. Solche Begegnungen würzen die Besuche ob mit Partnertausch oder ohne. Grundsätzlich gilt allerdings für uns: Stimmt die Chemie nicht unbedingt mit den Anderen, haben wir kein Problem damit uns alleine zu vergnügen und genießen den Abend trotzdem mit Sauna und Essen. Sind wir jetzt Swinger oder ... ?
Für mich ist der Reiz total verloren, wenn man beim Besuch im Club Sex mit " Anderen " ( bekannt oder unbekannt ) voraussetzt.
Schlechte Erfahrungen haben wir mit dieser Einstellung noch nicht gemacht - ganz im Gegenteil.
Wir teilen im Übrigen die Meinung von Sunfra, dass Jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich als Swinger sieht oder nicht.

LG die Sie von wirzweibeiden2
01. Februar 2012
Rundes Viereck

'Swingen ohne sex' ist eindeutig ein contradictio in adiecto.
Ich verstehe auch nicht warum es fuer die 'Zehen und Zeigen Faktion' und 'Buffet-fraese' so wichtig ist um sich Swinger zu nennen. Es ist doch kein Ehrentitel.
01. Februar 2012

Da mir gestern ein Thread abgelehnt wurde, packe ich es hierher:

Wie wichtig ist denn der Gedanke "Gleichgesinnte im Club zu treffen" *frage*

Auf einer Skala von 1 (total unwichtig) bis 10 (extrem wichtig): Gehört es zu einem Clubbesuch zu, neue Menschen kennenzulernen oder bereits Bekannte zu treffen?
Oder reicht es manchen Paaren auch, ganz allein unter sich zu bleiben, mit niemand zu reden und möglichst abgeschottet von der Masse seinen Abend zu verbringen.

Ich meine damit nicht einmal vorrangig Sex, sondern diese gewisse Tendenz einiger Paare die einen Swingerclub-Besuch als All-Inclusive-Nachtausflug als Paar missverstehen, wo nur die anderen Paare stören, die einen ständig mit "hirnrissigen" Fragen wie "Seid ihr zum ersten Mal hier?" oder "Was trinkt ihr da?" belästigen.

Wie wichtig ist das Gemeinschaftserlebnis 2012 im Swingerclub?
01. Februar 2012
Gleichgesinnte im Club zu treffen...

...ist eine wichtiger Gedanke, der sich allerdings nicht einfach so multiplizieren lässt. Gleichgesinnte im Sinne von was? Wenn man sich in den Clubs so umschaut, dann sieht man viele Menschen mit unterschiedlichen Absichten. Die einen gehen dort mit der festen Absicht hin, Sex mit anderen haben zu können. Andere lassen es auf sich zukommen. Ganz andere gehen nur dort hin, um sich in erotischer Umgebung anzutörnen, um es dann später anderen Ortes ausleben zu können. Paare, die lieber unter sich bleiben möchten und solche, die alles mitmachen. So unterschiedlich sind wir Menschen nun mal und führt dazu, dass man nicht immer auf Gleichgesinnte trifft, obwohl der Club voll ist. Entweder man kann damit umgehen, oder man lässt es einfach bleiben und macht um die Clubs einen Bogen.
01. Februar 2012

@Your_Joker

Auch diese von dir erwähnte Tendenz konnten wir bisher nicht feststellen, vermutich liegt es daran, dass wir andere Clubs besuchen als du oder wir haben bisher einfach nur Glück gehabt, sorry das ich deinen Aussagen/Feststellungen nicht folgen kann. Wir hatten bisher nicht ein einziges mal das Gefühl, dass unsere Gesprächpartner genervt gewesen sind oder aber einer Unterhaltung komplett abgeneigt gewesen wären.

Da wir selber auch immer wieder gerne neue Leute kennen lernen, ist es für uns ein Teil dessen, das den Reiz einen Clubbesuches ausmacht.

Mehr zu Swingen ohne Sex - Teil 2

• Beach-Club St.Tropez

Der exklusive Swingerclub feiert am 3. Dezember bei seiner SEXY SANTA Party die Eröffnung der neuen Erotikdisco Atrium. Viel Spaß bei der Sause ...
  • Der Swingerclub Haus Sandersfeld

Ein Postkutschenbahnhof wird zum stilvoll renovierten Amüsierbetrieb für Swingerfreunde und richtet sich mit seinem vielseitigen Partyprogramm an Swingerprofis und Swinger-Anfänger.
  • Swinger-Paten

Swinger-Paten nehmen Swinger-Anfänger an die Hand. Ob nur beratend oder als Begleiter beim ersten Club-Besuch dienen Swinger-Paten als Anlaufstation für Fragen im JOYclub oder im realen Leben.
  • Der Swingerclub "Villa Dreamland"

Einmal im Herzen Leipzigs swingen? Die Villa Dreamland macht es möglich! Hier erfahrt ihr alles über den Swingerclub und ein JOYclub Pärchen berichtet von seinen Eindrücken, nach einem Besuch des Clubs.
  • Blind im Swingerclub

Ein blindes JOYclub Mitglied schildert, wie es seinen ersten Besuch im Swingerclub wahrgenommen hat. Taucht mit ein in diese neue Erlebenswelt.
  • Swingerclubs

Ein Swingerclub ist ein Ort, an dem sich Paare bzw. einzelne Männer und Frauen (Swinger) treffen, um miteinander Zärtlichkeiten auszutauschen oder Sex zu haben.
  • Erotische Kreativwerkstatt und Swingerclub

Der Swingerclub Kreativwerkstatt Eulenspiegel vereint Party- und Swingerspaß und bietet Künstlern aus allen Bereichen eine Bühne.
  • Das Swinger-Brettspiel "Libertins"

Dreipaar aus dem JOYclub haben ein Brettspiel entwickelt, das frivol heiße Stunden für Swinger und Paartauschler garantiert. Das Spiel im kostenlosen Download.
  • Swinger-Anfänger

Swinger-Anfänger haben zwar die Lust des Swingens für sich entdeckt, scheuen aber meist noch den letzten konsequenten Schritt der Umsetzung. Ein paar einfache Tipps helfen Unsicherheit, Zurückhaltung und Vorsicht zu überwinden.
  • Tabu-Larasa

Der einsteigerfreundliche Club in Heilbronn lädt zu abwechslungsreichen Themenabenden.
  • Wie geht ihr mit Sex-Enttäuschungen im Swingerclub um?

Ihr hattet "schlechten Sex" im Club. Er lief also nicht so ab, wie ihr es gerne hättet. Wie geht ihr damit um?
  • ist guter Sex im Club oder privat eher möglich ?

Mich beschäftigt Ist guter, schöner, lustvoller oder erfüllender Sex im Club oder doch eher in privatem Umfeld möglich?
  • Sex im Swingerclub - Wir wollen unter uns bleiben!

Immer wieder trifft man auf Swinger im Club, die kein Ringelpiez mit Anfassen wollen. Wie empfindet ihr das?
  • Als Single-Frau in den Swingerclub?

Habe vor einiger Zeit eine Reportage über Swingerclubs gesehen, fand das sehr interessant und es hat meine Neugier...

Interessante Gruppen zum Thema

• Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • SOLO Swinger

SOLO Swinger

Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für SoloMänner und SoloFrauen die gerne alleine in einen Club gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!