![]() | 23. Januar 2012 noch was für SprachfetischistInnen XLVII in Teil 46 hat Ludo_R abgegeben: noch was für SprachfetischistInnen XLVI also wer immer mag kann weitermachen ... ------------------------------------------------------------------------------------- für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs. Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung: a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ? - scheinbar + Bardame := Scheinbardame b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ? - Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen. Erwin PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ... |
![]() | 24. Januar 2012 Ich hol mal Bjutis Rätsel rüber: ... und versuche mich mit ein paar armseligen Brocken ohne alte Handwerkskunst: Milz/LeberRiss AbdominalTrauma |
![]() | 24. Januar 2012 na gut für einen lösungsversuch wäre aber auch im alten fred noch platz gewesen ... so ne bit-verschwendung bisher alles |
![]() | 24. Januar 2012 Über die BitvERschwendung beschwER Dich mal woanders. |
![]() | 24. Januar 2012 Zwerch_Fell_Schaber/ Eisen |
![]() | 25. Januar 2012 Auch Nicht |
![]() | 26. Januar 2012 *grummel* keiner spielt mit mir?! |
![]() | 26. Januar 2012 Och Bjuti Es wird doch nicht die sein? |
![]() | 26. Januar 2012 netter gedanke aber falsch ... |
![]() | 26. Januar 2012 Tja.. ... dann weiß ich auch nicht |
![]() | 26. Januar 2012 denk an was frauentypisches schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhe! |
![]() | 26. Januar 2012 hüftgoldgräber |
![]() | 26. Januar 2012 ach ER_nicht_ge_win_ner trägst Du neuerdings schuhe an den hüften, um die love handles zu kaschieren? |
![]() | 26. Januar 2012 die schuuuuuuuuuuuuhe ... im Bauchraum ... *plan_lo(o)s_ER* Gruß |
![]() | 26. Januar 2012 mal wieder die hunde zum jagen trägt was braucht der schuhe herstellende handwerker? |