Hilfe mein Mann will gefesselt werden

22. Januar 2012
Hilfe mein Mann will gefesselt werden

Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat.
Mein Mann hat mir vor einer Woche eröffnet das er Gefesselt werden möchte,ich habe grad mal geschaut unter den Stellungen und Hogtie kommt dem was ich meine am Nächsten,er will das ich ihn Fessel und dann weg geh (Haushalt mache oder bei der Nachbarin Kaffee trinken).
Mich überfordert mom. die ganze Situation und ich bin mir auch nicht sicher das ich Ihm den Wunsch erfüllen kann.
Wäre lieb wenn ihr mir den ein oder anderen Rat geben könntet
22. Januar 2012

Hallo Ramona,
der Wunsch deines Mannes, dass du ihn gefesselt zurücklassen sollst, und bei der Nachbarin einen Kaffee trinken gehen sollst, zeigt mir ein bisschen, dass er sich selber noch nicht wirklich mit der Materie Bondage und BDSM beschäftigt hat. Eine gefesselte Person sollte nie ohne Aufsicht gelassen werden. Dazu kann einfach zu viel passieren.

Mein Vorschlag wäre deswegen, beschafft euch Literatur zum Thema, schaut euch auf Webseiten dazu um. Dieses gemeinsame Beschäftigen, sorgt dafür das ihr euch auf dem gleichen Level gemeinsam weiterentwickelt und du auch dabei feststellen kannst ob das ganze für dich vorstellbar ist oder nicht.

Das es dich beim ersten Gedanken daran erschreckt, ist erstmal eher normal.:-)

Liebe Grüße
Bodo
22. Januar 2012

Hat er einen Grund dafür genannt?

Ich frage deswegen, weil ich den Wunsch vor jetzt inzwischen 14 Jahren (wow, so lange ist das schon her ...) selbst einmal meiner Freundin gegenüber nannte. Wirklich fast genau dasselbe, ich wollte an die Heizung gekettet werden und sie soll ne Runde spazierengehen, damit ich erkenne für mich, wie doof das eigentlich ist. *zwinker*

Ist das der Grund auch bei ihm?
Oder ist es ein Herzenswunsch von ihm, weil es ihn reizt und er wissen möchte, wie es sich "in Echt" anfühlt?

Dass er auch gleich prompt alleine gelassen werden will, ist jedenfalls ein bisschen ungewöhnlich. Ist ein bisschen so als will er nicht dass du siehst was er tut / denkt, wenn du dabei bist ... aus welchem Grund auch immer. Lohnt sich also, ihn danach noch mal zu fragen, warum er alleine gelassen werden möchte.

Zum Zweiten: Wie stehst du selbst dazu? Schon die eigenen Gefühle dazu ein wenig erkunden können?

Macht dir diese Eröffnung Angst?
Findest du es interessant?
Findest du es abstoßend?
Oder eher spannend?

Dass du es jetzt nicht hooooffnungslos abstoßend findest, kann ich mir schon denken, sonst würdest du die Frage hier ja erst gar nicht stellen. Du denkst zumindest drüber nach ihm diesen Wunsch zu erfüllen, hmmm? *zwinker*

Sorry dass ich erst einmal so viel frage. Die Fragen sind aber leider wichtig um sich ein Bild zu machen, und nur so kann man dann auch einigermaßen zuverlässig antworten.

Das Alleinelassen jedenfalls ist ein heißes Eisen. Wenn du Lust und Muße dazu hast, kannst du dir ja diese Diskussion hier zu Gemüte führen, sie zeigt, wie kompliziert es ist und auch, wie gefährlich es sein kann: Allein, allein... hilflos alleingelassen...

Für das allererste Mal würde ich dir jedenfalls dringend davon abraten! In Sachen Fesseln hast du ja überhaupt keine Erfahrung und weißt nicht, ob ihm irgendwo Nerven abgeklemmt werden können weil du etwas unglücklich gefesselt hast. Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Der von dir angesprochene Hogtie beispielsweise beeinträchtigt ein wenig die Atmung. Wenn er dann prompt Atembeschwerden oder Panik kriegt und vielleicht sogar rückwärts frühstückt während du grade bei der Nachbarin Kaffee schlürfst, dann kann's schnell sehr gefährlich werden.
Jemand der schon etwas mehr Erfahrung (und vor allem diese Stellung schon einmal erlebt) hat, weiß diese Dinge. Insofern musst du erst einmal davon ausgehen, dass er selbst ebenfalls nicht allzu viel Erfahrung mitbringt ...

Lust hin oder her, ein bisschen sollte man dann schon die Sicherheit im Auge behalten. *ja* *zwinker*
22. Januar 2012
Einstiegswünsche schiessen gerne übers Ziel hinaus

Oben wurde ja schon gesagt, dass fesseln und allein lassen nicht gut ist.
Fesseln als als lustvolle Erweiterung von Sex kann aber sehr viel Spass machen.
Du musst erst mal für Dich klären, ob Dich das reizen könnte. Vergiss erst mal das Seil und denke drüber nach, ob es Dich reizen könnte Ihn wehrlos zu haben und ihn dann erotisch zu benutzen.
Da spielt natürlich hineien, wie der Sex sonst so bei Euch ist. Seid ihr experimentierfreudig und darauf aus, das Liebesspiel extra zu würzen?
Und wenn ja, dann langsam einsteigen, die Fantasie ist sowieso immer weit voraus. Aber die kleinen Einstiegsfesselungen könne auch schon reizvoll sein.
Und wnn es dann beiden taugt, kann man miteinander wachsen.
22. Januar 2012

deviousminds Meinung möchte ich noch ein wenig um meine eigene Erfahrung ergänzen: Meine Freundin sagte damals nämlich "und was habe ich davon ...?" *lach*

Wir hatten uns damals dafür entschieden, uns dieser Welt des Fesselns, der Hilflosigkeit, des Trietzens und des den Körper neu Kennenlernens zu öffnen. Und wir hatten beileibe auch nicht eben viel Erfahrung, wir fingen da gaaaaanz klein an und steigerten uns dann erst im Lauf der Zeit, wenn die Sicherheit hinzukam und wir uns dann schon ein wenig besser kannten, sodass wir die Reaktion des Anderen besser einschätzen konnten.

Bei mir ging das gut aus, wir hatten das richtige Tempo, vor allem aber bereitete es ihr auch Spaß! Sie hat es nicht "mir zuliebe" gemacht sondern auch sich zuliebe, weil sie ebenso neugierig war.

Genau das gilt es jetzt grade für dich herauszufinden, wie neugierig du darauf bist, ob es dich auch wirklich reizt.
Nur um ihm einen Gefallen damit zu machen reicht jedenfalls noch nicht aus dafür. Es wäre auch viel zu schade dafür, weil dann jede Menge erotischer Spielraum verschenkt wäre. *ja* *zwinker*
23. Januar 2012

Ersteinmal,lass dir Zeit und den Wunsch sacken.
Wenn es sein großer Wunsch ist,erfüll ihn ihm doch..
Da Frau ja auch gerne mal einkauft,schaut doch mal in nem Onlineshop nach einem Fesselset ist recht günstig und die Fesseln sind schnell angelegt und werden durch die selbst haftenden Verschlüsse geschlossen...
Die Wohnung verlassen würde ich allerdings auch nicht,verbind ihm die Augen,dann kannst auf leisen Sohlen immer mal einen Blick ins Zimmer werfen...
Versuch es mal unter dem Aspekt "Neues probieren"...
Entwickel dazu mal eigene Ideen ob du diese Lage nicht vielleicht auch für dich ausnutzen kannst,so am Ende der Zeit oder ihn vorher ein wenig anzuheizen...
Könnte ne schöne und kribbelige Aktion werden....
23. Januar 2012

Hallo,
mach es einfach, zwecks Überwachung würde ich zu einer Werbecampagne Raten.
Vielleicht gefaellt es dir dann doch und ihr habt Spass wenn du wieder da bist.
Oder Schick ihn zu einer Domina *g*

SG
ARIANE
23. Januar 2012
..

..zunächst wäre ich ja auch ein bisschen froh, dass er sich traut, das Dir gegenüber anzusprechen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie lange oder kurz ihr schon verheiratet seid und wie offen ihr insgesamt über solche Dinge redet).. - statt es sich gleich woanders zu holen, wie es vielleicht andere (Ehe)männer machen würden... oder ewig zu unterdrücken.. und Jahre später kommt dann raus, dass beide sich dafür interessieren aber sich nie trauten, es anzusprechen oder auszuprobieren.... - dass er es mit DIR erleben möchte :o) [statt mit ner superdomina oder so ..] - er vertraut Dir und öffnet sich Dir, das ist eine wundervolle Chance . . :o) - und hat eventuell auch das Potential, dass euer Liebes/SexLeben niemals langweilig werden wird... weil es soviel zu entdecken gibt.. !
Versuche in Dich reinzuspüren, was es in DIR für DICH selbst zu entdecken gibt...
fühl Dich nicht [VON jemandem] in ne Ecke gedrängt... sondern versuch [[[es für]]] Dich selber zu erforschen . .. . . . Dich für Deine ur-eigensten sexuellen Lüste zu öffnen........ wie es damals war, als Du als Teeny entdeckt hast, dass es da noch was ganz neues und sich aufregend Anfühlendes gibt......

(hört sich vermutlich alles ziemlich blöd an, was ich hier so zusammengeschrieben hab.. ? - dann ignoriert´s einfach... *zwinker* )

Let there be PLEASURE on earth......
and let it begin ...
... with . . .

ME !!!

(Annie Sprinkle)

wenn Du die Verbindung zu Dir selber herstellen kannst... dann gelingt es Dir vielleicht auch leichter, in Dich reinzuspüren, was Du! PERSÖNLICH! wirklich .. davon hälst... davon hast...... wie Du drüber denkst......
23. Januar 2012
@ die direktoren

... plus babyphon..... ;o)
23. Januar 2012

Erstmal möchte ich euch allen für eure Ratschläge Danken...
ich werde sehen wie weit ich meinem Mann seine Wünsche und Vorstellungen erfüllen kann.
23. Januar 2012

Schade dass du nicht auch noch zum Beantworten der Fragen kommst ... denn dann wären sehr viel zielgerichtetere Antworten möglich. *zwinker*
25. Januar 2012

in vielen partnerschaften ist es schon mal überhaupt nicht üblich, daß einer seine wünsche äussert. darüber sollte die te schon mal froh sein:)

deshalb können sich doch beide in ruhe austauschen und gegenseitig fragen stellen. auch die te hat ja bestimmte vorstellungen und gelüste die einbezogen werden müssen. es geht ja nicht nur nach einer person und die andere person geht leer aus.

ihr beide solltet sowieso hier zusammen ein profil haben und euch gemeinsam schlau machen!
aus deinem profil ist so gut wie nichts ersichtlich seit eröffnung 2008 und das hinterlässt keinen guten eindruck und verlockt zu spekulationen.
25. Januar 2012

Was soll denn aus meinem Profil ersichtlich sein? Ich war Jahre nicht hier, und ich habe auch nicht da Bedürfnis in meinem Profil viel über mich Preis zu geben. Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig, ich hatte gehofft Antworten zu bekommen,habe ja auch welche bekommen.
Ich bin dankbar für die Antworte,denke aber nicht das ich deswegen viel über mich preis geben muss
25. Januar 2012

Der Wunsch ansich ist doch nicht verwerflich.Klingt für mich erstmal wie ein Rollenspiel für sein Kopfkino.Das werden in ähnlicher Form (also Rollenspiele) viele Paare nach jahrelangem Zusammenleben wohl praktizieren - einfach um dem Alltag eine andere Note zu geben.

Hast du denn gar keine Fantasien,die du gerne einmal deinem Partner erzählen möchtest?
Reicht dir der Sex,den ihr zur Zeit habt?
Sprecht doch einfach einmal über eure Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf euer Sexualleben.....

Ich finde es eher sehr mutig von ihm,seine Fantasien dir mitzuteilen,obwohl er vielleicht Angst hatte dich zu überfordern oder eben auf Ablehnung zu stossen.

P.S. Du schreibst in deinem Profil,dass du ein kommunikativer und aufgeschlossener Mensch bist - also ran,sprich mit ihm!
25. Januar 2012
RamonaH

wie auch schon hanjie bedauerte braucht es eigentlich mehr input um wirklich sinnvoll deine thematik zu bearbeiten bzw. fragen zu beantworten.

wenn du dich jedoch ganz bewusst hier im thread und auch ganz bewusst im profil bis über beide ohren verstecken willst, tja.. *floet*

Mehr zu Hilfe mein Mann will gefesselt werden

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!