![]() | 22. Januar 2012 Zu hohe Ansprüche - was tun? Hallo. Seit ich im JC bin, überfällt mich ab und an ein Gefühl des Unwohlseins in Bezug auf eine Wesensänderung meinerseits. Hier wimmelt es von Leuten, die vor allem Sex suchen, entweder als ONS, Affären, Dauerfreundschaften usw. Vorab: Ich finde das überhaupt nicht verwerflich! Dies ist keine Kritik an anderen Beziehungsvorstellungen oder diesem Forum. Aber: Früher habe ich exzessiv gelebt, hatte häufig wechselnde Partner (man kann von Promiskuität sprechen, wobei das jeder anders definiert, zumindest für mich fühlte es sich so an). Die ein oder andere Affäre ergab sich daraus, die sicherlich auch mit Gefühlen verbunden war. Ich war bis vor kurzem selbst der Typ Frau, der sich immer eine "Hintertür" offen halten wollte, sich nicht binden wollte. Mein Leben war unkompliziert, schnelllebig und aufregend. Und plötzlich reichte mir das nicht mehr. Ich kann es noch immer, ohne Frage. Das ein oder andere Date habe ich auch noch vollzogen, es war aufregend und erregend. Aber irgendwie...fühlte ich mich hinterher einsamer als vorher. Vielleicht liegt es daran, dass ich zwischenzeitlich eine sehr tiefe, intensive Beziehung hatte? Allein der Gedanke an unzählige Dates, Beliebigkeit, Affären-Wirrwarr usw. widerstrebt mir. In mir sehnt sich alles nach Bindung und Verbindlichkeit. Dass es keine Garantien gibt, ist mir durchaus bewusst und dass nicht jedes Date in einer Beziehung münden kann und damit habe ich zu leben gelernt. Aber was ich keinesfalls mehr will: Entschlossene Unverbindlichkeit, also Sachen, wo von vornherein klar ist, dass es nichts Festes wird. Problem nur: Jetzt stehe ich da und habe das Gefühl, etwas absolut Unmögliches zu suchen. Ich fühle mich, als sei ich eine Außerirdische, weil ich keine offene Beziehung will, keine Affäre, keine ONS. Vielleicht ist dieses Fremdheitsgefühl auch nur hier so groß, weil es hier eben vorrangig um etwas anderes geht (was mir ja klar ist)? Aber: Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT? |
![]() | 22. Januar 2012 Einfach eine Veränderung Ich finde Deine Veränderung überhaupt nicht schlecht! Das Ziel eines Jeden sollte doch etwas "festes" sein. Auch wenn man wild lebt und gelebt hat, kommt doch für einen irgendwann der Tag, wo er sich fragt, soll es so weitergehen? Ich finde Deine Veränderung GUT. |
![]() | 22. Januar 2012 @zartehaerte Aber: Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT? nein, bist Du nicht! |
![]() | 22. Januar 2012 Leben heißt ja auch Veränderung. Und wenn du in deinem Leben eine Phase ganz exzessiv gelebt hast (auf den Sex bezogen), so kann nun eine Phase beginnen, in der es nicht mehr genügt, nur den Körper zu befriedigen, sondern die Seele möchte ihre Befriedigung haben. Das empfinde ich als vollkommen o.k. Obgleich ich deine Gedanken verstehen kann: grade hier auf einer Erotikseite, wo es nur von vermeintlich Sexwilligen wimmelt, ist es schwierig, den Gedanken zu haben: ich möchte genau DAS nicht mehr so, wie ich es hatte. Aber: Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT? Nein, das denke ich nicht.Nicht einmal hier bist du damit alleine! Es gibt hier Gruppen, die sich mit Liebe und Monogamie beschäftigen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Veränderung und viel Liebe in deinem Leben |
![]() | 22. Januar 2012 Komischerweise sehe ich eigentlich keinen Widerspruch zwischen "hier suchen" und "Verbindlichkeit". Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich lese öfter Profile von Single-Männern, die genau das auch als Anspruch haben, was du hier formulierst. Und ich finde das Argument "Das ist eine Sexseite, da bist du mit dem Wunsch nach Verbindlichkeit falsch unterwegs" nicht richtig. Mir geht es ähnlich wie dir, wenn, dann will ich schon etwas, was mir emotionale Nähe, Geborgenheit und evtl Langfristigkeit gibt. Beziehung will ich es ja gar nicht nennen Außerdem dreht sich gerade im Forum doch vieles auch um andere Dinge als ums Poppen. Da kann man schon sehen, wer ähnliche Einstellungen hat und wem es ähnlich geht wie dir. Nein, falsch bist hier nicht, finde ich. Nicht unbedingt im Mainstream, aber... ich denke, es geht. Korrigiert mich, wenn ihr diese Einstellung entkräften könnt! |
![]() | 22. Januar 2012 Ich glaube, gerade wenn man hier verweilt, findet man heraus, was für einen wichtig ist Ich habe früher auch gedacht, daten macht Spaß und ist leichter als jede Beziehung. Am Ende doch festgestellt, dass daten absolut nervaufreibend ist. So eine Turbulenz ist doch nichts für mich |
![]() | 22. Januar 2012 Korrigiert mich, wenn ihr diese Einstellung entkräften könnt! Finde, das ist sehr wahr ausgedrückt Und auch: Am Ende doch festgestellt, dass daten absolut nervaufreibend ist. Deshalb date ich auch nur, wenn mich der Mann als Mensch auch wirklich interessiert.Ansonsten empfinde ich es nämlich auch so. |
![]() | 22. Januar 2012 Ich glaube, dieser sog. Mainstream ist hier sehr breit gefächert. Aber wer Verbindlichkeit will, hat es hier zum teil schwer. Der ist besser bei neu de oder so aufgehoben. Wobei da natürlcih die sexuelle Offenheit fehlt. Ich glaube, daß das "moderne Umtauchrecht" hier häufiger in Anspruch genommen wird. |
![]() | 22. Januar 2012 Ich denke, die Plattform hier ist so vielschichtig, wie die Menschen, die sich darauf tummeln. Von dem her, kann es genauso gut hier zu einer verbindlichen Beziehung kommen, wie auf anderen Plattformen auch. Hat es hier ja auch schon mehrfach gegeben, wie auch einige Gruppen bezeugen können. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man im Laufe der Zeit und auch der Erfahrungen, hier oder woanders, für sich selbst neue Prioritäten setzt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich denke, dass angesprochene "moderne Umtauchrecht" wird hier nicht häufiger in Anspruch genommen, als im realen Leben auch, nur dass hier einfach offener darüber gesprochen wird.Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei eurer Suche und wenig Enttäuschungen. Grüße Anon |
![]() | 22. Januar 2012 Irgendwie.. ..ein gutes Gefühl, dass es hier doch Menschen zu geben scheint, die das verstehen. Ich habe mir wirklich viele Profile angesehen und hatte doch bei 99% den Eindruck, dass etwas anderes gesucht wird, als ich es suche. Was, wie ich schon sagte, nicht verwerflich ist. Ich weiß nicht wirklich, was meinen Wandel bewirkt hat. Und ehrlich gesagt wäre ich auch lieber noch so wie ich mal war, denn es war irgendwie einfacher das zu finden was ich suchte: Ich datete, schlief mit den Männern, tauschte Handynummern aus. Es war aufregend, zweifelsohne. Es war "immer was los". Jetzt ist es relativ leer, Ebbe sowohl gefühlstechnisch als auch körperlich. Ein paar Mal war ich versucht, doch einfach wieder den alten Weg zu gehen, aber damit hätte ich mich irgendwie verraten. Und so werde ich warten..und tätig werden, wenn es nötig ist, klar. |
![]() | 22. Januar 2012 Was man noch dazu sagen kann: Niemand zwingt dich, deine Suche auf "ausschließlich im Joyclub" zu beschränken. Versuch doch auch mal andere Portale... dann siehst du schon, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. |
![]() | 22. Januar 2012 Nein, es ist bestimmt nciht leer in Dir. Du kommst zur Ruhe, denke ich. Geniesse es. Du kannst Deinen Focus jetzt auf andere Dinge richten, zB. Natur, Mitmenschen - ohne den Gedanken an Sex-Dates. Alles hat seine Zeit! |
![]() | 22. Januar 2012 Alles hat seine Zeit.. genau das hängt als Spruch über meinem Schreibtisch. Du hast Recht, tender99. Irgendwie fühle ich neben der Leere auch eine Entspannung in mir. Der Druck ist weg, alles entschleunigt. Es tut gut, ein Wochenende auf dem Sofa rumzuhängen ohne Date-Druck. Die Waschmaschine im Hintergrund zu hören, draußen den Sturm. Wenn das Telefon klingelt, weiß ich, dass eine Bekannter dran ist, nicht irgendwer. Ja, es hat auch schöne Seiten. |
![]() | 22. Januar 2012 die Leere Ist auch mir vertraut... Ich kenn die Schnelllebigkeit auch... und das obwohl oder gerade weil ich noch jung bin... aber die Schnelllebigkeit vermittelt einem nicht das Gefuehl emotional anzukommen und sich an einem geborgenen Ort weiterentwickeln zu koennen... mir half die Schnelligkeit in den letzten Jahren nur darueber hinweg, das auszuhalten was ich am wenigsten vertrage naemlich mich selbst. |
![]() | 22. Januar 2012 @ ZarteHaerte... ich finde mich in Deinen Worten zu 100% wieder. Mach Dir also keine Sorgen, es geht noch anderen Menschen wie Dir. Und ich denke auch immer wieder darüber nach, was ich hier eigentlich will. Übrigens fragen mich das auch viele Herren, die eben gerne mal schnell über mich drüber rutschen wollen und ich dankend ablehne. Das wäre doch absolut der falsche Ort um nach einer Beziehung Ausschau zu halten. Lasst Euch gesagt sein, liebe Herren, andere (angeblich seriöse) Single-Börsen, sind nicht anders als der JC. Im Gegenteil, da wird noch viel mehr gelogen und betrogen LG Blond |