![]() | 20. Januar 2012 Digitalkamera für private geile Filmchen... Hallo, mein erster Beitrag, wahrscheinlich eh falsch hier oder für die Experten lächerlich aber egal.... ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen, mit der wir uns zu zweit (oder auch mal dritt oder viert...) filmen können. Bin absolut kein Experte, Kamera sollte einfach bedienbar sein (auch mal mit einer Hand, wenn die andere auf Suche ist, grins) und jetzt auch nicht mega-teuer sein, so oft käme das auch nicht vor. Wollen aber trotzdem ´ne einigermaßen gute Qualität und uns die Filme dann auch auf dem Fernseher ansehen können ohne Augenschmerzen zu bekommen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Danke im Voraus. VG K. |
![]() | 25. Januar 2012 da sollte... fast jede aktuelle kamera, egal ob dslr oder bridge mit drehbarem monitor für taugen. zur not auf ww einstellen, stativ drunter und fernbedienung in die hand nehmen. ob du aber nicht mit ner videokamera besser bedient bist, wage ich zu bezweifeln. filmen, film auf den rechner ziehen und schneiden. das klappt sogar mit windows bordmitteln. das problem ohne "3. mann" wird immer sein, das du entweder die kamera selber in die hand nehmen musst, was eher hinderlich ist, oder aber du arbeitest in hd, damit wären wir wieder bei dslr, um dann die gefragten teile aus dem video rauszucroppen. einfach machst du es dir jedenfalls nicht. eine alternative wäre vielleicht eine sog. fingercam (vergiss jetzt ganz schnell den implizierten wortwitz). da hast du nen relativ kleinen aufnahmekopf, den du so gut wie überall antackern kannst. quasi am kopf (what you see, is what you get), oder wo auch immer. ich will mich da jetzt nicht in details versteigen, das kriegst du sicher selber hin. einfach mal nach googeln. gruss oscar |