![]() | 26. Januar 2012 Aber ich mache so gut wie immer die Feststellung, daß Leute in Natura nie wie auf dem Foto aussehen. Geht mir genauso. Menschen sind auf Fotos ganz anders als in Wirklichkeit. Wer weiß, was da noch alles mit reinspielt, wie jemand "persönlich" rüberkommt... Meine Frage zielte eher auf den räumlichen Abstand und seine "abschreckende" Wirkung. Für mich persönlich ist das schon ein Kriterium, das die beste "Passung" relativiert. Wie seht ihr das? |
![]() | 26. Januar 2012 Seht ihr derartige "äußerliche" Faktoren als Hinderungsgrund oder als zu überwindendes Hindernis, das mit dem Thema "passen" gar nichts zu tun hat? Gehört für mich durchaus mit in die Auswahlkriterien. Also hat schon irgendwie mit passen oder nicht zu tun. |
![]() | 26. Januar 2012 ach so.......also ich finde es immer strange, wenn man die Entfernung als Ausschlußkriterium heranzieht. Denn: wenn man tatsächlich jemanden kennengelernt hat, der paßt, was ja schon schwer genug ist, muß man sich eben etwas überlegen. Ich ziehe nicht um |
![]() | 26. Januar 2012 ... das heißt, du datest, "wenn's passt", quer durch die Republik? Respekt... |
![]() | 26. Januar 2012 ... das heißt, du datest, "wenn's passt", quer durch die Republik? Respekt... Woher weiß ich denn das es passt? Das weiß ich doch erst wenn ich den Menschen kennen lerne. Näher kennen lerne. Und so werde ich z.b nie erfahren ob es hätte passen können Ich finde Fernbeziehungen nicht einfach. Und da ist mehr als nur die Überlegung wie es denn dann weiter geht. Ich habe meine letzte Beziehung als Fernbeziehung begonnen. Und will das nicht wiederholen. |
![]() | 26. Januar 2012 die schlimmste Vorstellung ist eine Fernbeziehung, aber sollte ich jemanden treffen, bei dem ich das Gefühl habe der ist es....dann wäre ich ja blöd wegen einer (änderbaren) Entfernung auf ihn zu verzichten. Wobei dem ja ein Kennenlernprozeß vorausginge! Was heißt ich date durch die ganze Republik...bisher kams nicht so weit mit entfernten Netzbekanntschaften. Aber es gab schon Dates die einige hundert Kilometer auseinander lagen. Allerdings mehr als rein raus passierte bisher nicht |
![]() | 27. Januar 2012 Sehr gut! Und wie oft kämpft man gegen sich selbst an, weil man nicht wahrhaben will, dass das Hindernis in einem selbst und seiner Sicht der Dinge liegt.... dabei könnte man mit mehr "Lockerheit" und einem Heraustreten aus seiner "eigenen" Sichtweise so viel mehr Lebensfreude, Gelassenheit gegenüber dem Leben und Offenheit für andere Menschen zulassen. Man könnte über sich selbst hinauswachsen und damit auch über die Dinge, die einen belastet haben. Man könnte das Leben annehmen und sogar Kraft daraus schöpfen, die man für morgen braucht. Jeder ist seines Glückes Schmied! An diesem Spruch, mag er noch so abgedroschen klingen, ist was wahres dran. Das Erlebte prägt einem und daraus resultieren nun mal Ansprüche. Aber man sollte sich immer auch vor Augen führen, dass man sich selbst immer mehr einschränkt und sich möglicherweise stärker vom Glück entfernt, als üblich. Je höher die Ansprüche, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das es passen wird. Äusserliche Faktoren haben sehr wohl was mit dem Passen können zu tun. Kommt darauf an, in welcher Phase man sich befindet. Sicher wird das Aussehen eine sehr wichtige Rolle spielen, wenn man sich noch nicht kennt. Dann aber mehr und mehr durch die inneren Werte verdrängt werden. |
![]() | 27. Januar 2012 Häufig kämpft man gegen Schranken an, ohne zu merken, dass die Schranken in einem selbst sind, dass man sich selbst behindert. Oder anders ausgedrückt: Wie oft stehen wir uns selbst im Weg, denken aber nicht mal im Traum daran, auch nur einen Schritt zur Seite zu treten, um uns selbst vorbei zu lassen ... (Der Antaghar) |
![]() | 27. Januar 2012 Je höher die Ansprüche, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das es passen wird. Der Anspruch sollte auf beiden Seiten gleich, ähnlich sein, wenn es passen soll. Je höher der Anspruch, umso besser passt es, wenn beide sich finden. Es sei denn, dass Passen wird daran festgemacht, dass eine Beziehung möglichst lange hält unabhängig von allem. |
![]() | 27. Januar 2012 nichts ist unmöglich Je höher der Anspruch, umso SCHWERER wird es jemand passendes zu finden! |