natürliches Progesteron in Yamswurzel

17. Januar 2012
natürliches Progesteron in Yamswurzel

hat jemand hier damit Erfahrung sammeln können?

Hilft es bei PMS, starken Blutungen, womöglich, um eine Endometriose
"in Schach zu halten"?

Wie sieht eine Dosierung aus?

Nebenwirkungen?

ich freue mich über Erfahrungswerte- das Thema ist noch neu für mich und ich bin dankbar für hilfreiche Infos!

LG

Dani
18. Januar 2012

Warum lässt du dir nicht was von deinem Arzt verschreiben? Das Problem mit pflanzlichen Arzneistoffen: Die Menge der wirksamen Inhaltsstoffe kann stark schwanken. Eine genaue und dauerhafte Dosierung ist meist nicht möglich.
18. Januar 2012
@ Feli

weil Ärzte Symptome abwiegeln
weil Ärzte Hormonspiegel in meinem Fall für nicht sinnvoll halten
weil ein Hormonspiegel in meinem Fall nicht aussagekräftig ist
weil ich nach Feierabend Bücher wie Christiane Northrups "Frauenkörper-Frauenweisheit" lesen kann, meine Ärztin aber schon seit 5 Stunden ihre Sprechzeit beendet hat ( ich hatte heute allein über 30 Min. das Besetztzeichen am Telefon, es klappt also nicht mal auf diesem Wege...)

es gäbe noch mehr Gründe...

Dani
22. Januar 2012

Hoffe auch wenn es sehr medizinisch ist, dass dieser Thread hilfreich war
22. Januar 2012

Ansonsten war Deine Frage auch sehr speziell deren Beantwortung durchaus eine medizinische oder Heilpraktikerausbildung vorraussetzt. Bitte den Beitrag von mir nicht als Behandlungsempfehlung ansehen.Zu beachten ist immer bei solchen Dingen, dass eine zusätzliche Einnahme von Enzymen, Hormonen, sowie anderen Verbindungen immer und zwar wirklich immer! auch auswirkungen auf andere Produktionsprozesse von Hormonen, Enzymen u. a. hat.
22. Januar 2012
PS

So hoch dosierte Vitamin oder Hormonpräparate werden in Deutschland nicht angeboten zumindest ist der Verkauf hier in Deutschland verboten!
Entsprechende Präparate bekommt man nur übers www, entweder über Holland oder den USA. Wobei ich persönlich den Bezug über Holland vorziehe- da gibt es zumindest kein Problem damit, dass meine betstellten Präparate vom Zoll beschlagnahmt werden und ich evtl. noch eine Strafanzeige wegen dem illegalen Import und der Einfuhr von verbotenen Arzneimitteln bekomme. Ich nutze selber seit einiger Zeit einige dieser Produkte einschliesslich Jamwurzel hochdosiert.Aber nur in Kombination mit anderen Produkten, weil- siehe im letzten Thread von mir schon beschrieben, durch die Einnahme eines Hormones oder dessen Grundstufe auch andere hormonelle Veränderungen eintreten, die durch meine zusätzliche Einnahme von den anderen Präparaten, wenn gewünscht gefördert oder gehemmt werden.
22. Januar 2012
Jamwurzelextract

Hier einmal die Beschreibung eines Anbieters
2 Kapseln enthalten:
810mg DHEA
Wilde Yamwurzel (Dioscorea villosa)
Gebrauchsempfehlung: Als Nahrungsergänzung 2 — 3 Kapseln während 5 Tagen pro Woche zu den Mahlzeiten. Die tägliche Aufnahmeempfehlung sollte nicht überschritten werden, außer auf ärztlichen Rat. Nach jeweils drei Monaten sollte eine Pause von etwa einem Monat eingelegt werden. Die Einnahme unterliegt ausschließlich der Selbstverantwortung des Anwenders. (...).

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte das Urheberrecht beachten: Grundregel für Inhalte
22. Januar 2012

Alles was nicht verstanden wird oder wurde, weil vielleicht zu medizinisch- bitte nicht mich fragen! Das kann man alles googeln! Danke
22. Januar 2012
@ Vision 100

Herzlichen Dank an Dich- dass Du dir die Mühe gemacht hast, das hier alles einzustellen!

Ich habe jetzt erstmal genug zu lesen...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, macht ein Versuch mit den eher niedrig dosierten Präparaten, die man in Deutschland bekommt keinen Sinn und die höher dosierten muss man sich aus dem Ausland besorgen und sich intensiv damit auskennen oder beschäftigen, um sie sinnvoll anzuwenden und ggfls. zu kombinieren.

Ich lasse das mal sacken....

Dani
22. Januar 2012
Eine dringende Bitte

Beachtet bei allen euren Beiträgen das Urheberrecht:

Grundregel für Inhalte

Beiträge, die ausschließlich aus dem Internet kopierte Inhalte enthalten, werden von uns gelöscht: Grundregel für Inhalte

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
23. Januar 2012
Die Rimkusmethode

Da ich es leid war mich mit den Nebenwirkungen der künstlichen Hormone herum zu schlagen habe ich mich mit meinem Gyn zusammen
gesetzt und es wirkt !!!!!! Das ist nach Dr Rimkus keine Nahrungsergänzung sondern eine Therapie die ärztlich begleitet ist.
Google mal.

Lieben Gruß
Britta
24. Januar 2012

Was mich wundert ist, dass du so wie du schreibst eine Endometriose hast und das dein Arzt nicht behandelt?

Sorry aber meines Erachtens sind die Sprechstundenzeiten eines Arztes keine Indikation dafür ob ich behandelt werde oder nicht. 5min während der Arbeit hat man auch mal kurz zeit nen Termin auszumachen und die meisten Arbeitgeber sind was Arzttermine angeht doch ziemlich kulant.

Und davon sich Hormone o.ä. in Eigendosierung/ Anwendung selbst zu verschreiben würde ich definitiv abraten. Zumal Gestagene bei Endometriose meistens nur als Kombinationspräparat verschrieben werden. Die alleinige Einnahme und überdosierte Einnahme ist zudem nicht gut für deine Eierstöcke.

Geh zum Arzt lass dich beraten und wenns mit dem einen Arzt nicht klappt... es gibt mehr als nur einen Arzt auf der Welt und das sollte man ausnützen.
24. Januar 2012
@ Ungyneo

Ich finde Deine Bedenken nicht ganz unberechtigt, aber darum ging es hier ja nicht!

Also, was ich wann welchem Arzt erzähle, das dürft Ihr mir gerne überlassen, aber wo Ihr Euch schon sorgt:

Ich bin mit meiner Ärztin soweit zufrieden, aber ich möchte trotzdem ganzheitliche Methoden in Betracht ziehen und dafür brauche ich Informationen.

Meine Ärztin ist eine halbe Autostunde entfernt, ich arbeite, bin zusätzlich selbständig und habe ein kleines Kind.

Ich hatte früher mal eine Endometriose und weiß schon, was ich zu tun habe.

ich möchte mir nicht Hormone selbst verschreiben, sondern einen Versuch mit einem pflanzlichen Medikament machen, was ich durchaus mit meiner Ärztin abklären will, aber erst, nachdem ich mir hier Informationen eingeholt habe.

Sollte jemand persönliche Erfahrung gemacht haben, freue ich mich weiter über Infos...

LG - nix für ungut...
Dani
27. Januar 2012
@ChriDan

nachdem ich mir hier Informationen eingeholt habe.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf "Hier" beschränken.Man findet über das Thema sehr viele Informationen im www. ( Ich hatte auch schon danach geschaut, wende es aber nicht an)
Da gibt es viele Foren, in denen Frauen sich auf die gleiche Weise informieren möchten wie Du und - meiner Meinung nach- sehr hilfreich Auskunft bekommen.

Anna
27. Januar 2012
@ ANNA

mit "hier" meinte ich auch nicht nur im JC, sondern im Netz allgemein :),

aber es ist genau DAS passiert, was ich vermutet habe:

Ärztin drauf angesprochen, Rezept für Visanne erhalten ( chemisches Gestagen gegen Endometriose), weil es halt besser helfen soll und zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: einen möglichen Progesteronmangel beheben und Endometriose eindämmen.

Nebenwirkungen sollen immens sein, was man in Foren liest sind sie es auch.

Da kann frau sich informieren ( wobei das auch Grenzen hat, bin halt keine Medizinerin....), aber sobald man Ärzten einen Behandlungsvorschlag macht, stellen sie sich quer....

Bin so schlau, wie vorher *snief*

Dani

Mehr zu natürliches Progesteron in Yamswurzel

Interessante Gruppen zum Thema

• Paranormal & Übersinnlich

Paranormal & Übersinnlich

Diese Gruppe ist für Leute die an das Übersinnliche, Paranormale, Magische, an den Okkultismus glauben. Fre
  • Club St.Tropez Friends

Club St.Tropez Friends

Der Beach Club St.Tropez bietet laufend verschiedene Themen-Partys an und auf diesem Wege können sich Freunde
  • Analsex

Analsex

Themen rund um Analsex und anale Spielchen.
  • Neu hier? Kein Problem!