![]() | 25. Januar 2012 Der Schmerz wird ihn einholen. Ob er nun will oder nicht. Ich erinnere mich an die Trennung von meinem Exmann. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich behauptet habe es ginge mir gut. Und ich fühlte mich auch nicht schlecht. Ich war froh da weg zu sein. Keine Frage. Und alle wohlmeinenden Ratschläge ich möge doch mal zur Ruhe kommen hab ich nicht ernst genommen. Warum auch? Konnten die Leute denn nicht sehen das es mir gut ging? Oft ist das gar nicht so einfach sich dem zu stellen das da kommen wird. Dem Schmerz. Und man weiß das er kommen wird. Unaufhaltsam. Aber ihn ein bißchen aufzuschieben passiert unbewußt. Weil man einfach noch nicht so weit ist sich dem zu stellen. Aber er wird kommen. Nicht weil wir das hier prophezeihen. Und auch nicht indem wir auf den TE einreden. Er kommt weil man nur damit verarbeiten und abschliessen kann. Er kommt weil wir ein Ventil und eine Schleuse brauchen. Nur wird Niemand den Zeitpunkt herbei reden. Und vielleicht ist das jetzt die Atempause die er braucht. Solange sich die Gedanken mit anderem beschäftigen können braucht man sich nicht mit dem beschäftigen das so sehr schmerzt. Und manchmal ist das ok. Nicht auf Dauer. Aber hin und wieder schafft man es einfach nicht sich dem Unausweichlichen sofort zu stellen. |
![]() | 25. Januar 2012 @Amarinta Ja, Du hast recht.. Mein Gebet: "Bitte gib mir Geduld - aber sofort!" wurde wohl noch nicht vollständig erhört - wahrscheinlich sollte ich mich besser selbst mal um diese Fähigkeit kümmern *soifz* und darum, wie man gut damit umgehen kann, wenn jemand leidet, den man gern hat.. |
![]() | 25. Januar 2012 Vielleicht... .... sucht Ignis ja auch auch mit Absicht eine Frau, die ihm nicht gefährlich werden kann. Er weiß im Grunde selber, dass er nicht bereit ist sich mit einer neuen Frau wirklich zu vereinigen, seelisch, geistig und körperlich. Solange er immer nur Frauen wählt mit denen immer nur ein Teil möglich ist, besteht nicht die Gefahr sich zu "verlieren", den Kopf zu verlieren, auf allen Ebenen ganzheitlich abzuheben... Dazu fehlt im Moment die Basis, deshalb lieber eine Frau mit der etwas Ganzheitliches ausgeschlossen ist. Dies ist eine Form von Sicherheit! Und mit der Frau vom Sex-We stand dafür keine Beziehung zur Debatte. Auch hier keine Gefahr sich GANZ zu geben. Und auch die Freundin von Ignis hat vielleicht mit Absicht einen Mann gewählt, der sie sexuell gar nicht besonders reizt um sie sexuell zu erwecken, so ist ihre Angst, dass es zu schnell geht, dass sie die Kontrolle über sich verliert, die sie um jeden Preis behalten will, auch gebannt. |
![]() | 25. Januar 2012 Liebe xxotb, leider gehören die ollen Kamellen dazu... aber das muss ignis selber sehen lernen. Von daher... die notwendigen Hinweise dazu hat er, dass er nicht an den Auszug denken will, glaub ich wohl, und wie es weitergehen wird, wird er sehen. Es gibt einen guten Spruch, wenn das Meeting mal wieder länger dauert: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. In diesem Sinne: Alles Gute, viel Kraft und eine wunderbare Zukunft, ignis! Aber du wirst sie dir unter Schmerz und Mühen erarbeiten müssen. |
![]() | 25. Januar 2012 omg So weit ist es schon? .... sucht Ignis ja auch auch mit Absicht eine Frau, die ihm nicht gefährlich werden kann. Ich komme mir langsam vor, wie bei der Chefarztvisite im Krankenhaus, wenn die wichtigen Halbgötter in weiß über den Patienten reden. Aber in dessen Anwesenheit, ohne mit ihm selbst zu sprechen! |
![]() | 25. Januar 2012 @kleinerriese Um Dich ganz direkt anzusprechen: Aus meiner Sicht hast Du damit auch gerade gezeigt, dass das Thema hier Dich ziemlich triggert und Du dafür ne Portion Zynismus-Angriffs-Schutz abballerst.. |
![]() | 25. Januar 2012 @kleinerriese Den Wechsel von der zweiten in die dritte Person finde ich auch merkwürdig ... man redet nicht mehr mit igns, sondern über ihn... |
![]() | 25. Januar 2012 Mein abschließender Eindruck: bei @ignis liegt ein chronifizierter Fall von Beratungsresistenz, gepaart mit "Schmoren im eigenen Saft durch eigenes Verschulden" vor. Ich bin der Ansicht, dass er sich immer wieder über ähnliche Situationen beklagt, weil er sie nicht ändern möchte. Weil es einfacher ist, sich statt dessen weiter darüber zu beklagen. Etwas ändern wollen, das bedeutet Risiko. Und Risiko bedeutet, dass die Möglichkeit des Scheiterns gegeben ist. Und darauf hat er keine Lust. Da ist es leichter, sich immer wieder über die Unlust und die Passivität der Frauen zu beschweren. Und mit dieser kleinen Westentaschenanalyse für den Hausgebrauch verabschiede ich mich aus diesem Thread. Gute Nacht zusammen. |
![]() | 25. Januar 2012 Ob ungefragte Analysen und Zuschreibungen der Fragestellung entsprechen, lasse ich zur Diskussion auf der Clubmailebene im Raum stehen. Dass nicht einmal ein ausgebildeter Psychotherapeut nach dem Lesen einiger Forenbeiträge Ferndiagnosen stellen kann und darf, sollte hinlänglich bekannt sein. Küchenpsychologische Analysen gelten nicht nur in unserem Forum als wenig konstruktiver Diskussionsansatz. Den Thread sperre ich an dieser Stelle, danke für die konstruktiven Beiträge zum Thema und wünsche unserem Threadersteller alles erdenklich Gute auf seinem Weg. Liebe Grüße xxxotb JOY-Team |