![]() | 06. Februar 2012 Fremdgehen ist immer ein Spiel mit dem Feuer, nur die wenigsten hier geben das zu. |
![]() | 06. Februar 2012 @fesselnd sicher kann das passieren aber liebt man in dem Moment den Menschen oder doch nur viel eher den guten Sex den der Mensch einem gerade gegeben hat. Wie schonmal irgendwo gesagt, beim Sex werden Hormone ausgeschüttet die dem gefühl der "echten" Verliebtheit sehr ähnlich sind, daher das Risiko des Verwechselns. |
![]() | 06. Februar 2012 Fremdgehen ist immer ein Spiel mit dem Feuer Weise Worte![gefunden] Wenn aus den Treffen eine Dauerfreundschaft entsteht, umso besser [/gefunden] Gefährliche Worte!Ein Vorteil vom Club ist sicherlich einen unproblematischeren STOPP machen zu können - hier geht es jedoch um das WARUM. Eine Dauerfreundschaft ist ergo Sex in Form der Polyamory?! Ist Polyamory also ein/dein/mein Ideal? |
![]() | 06. Februar 2012 im laufe der jahre bedarf es neuer impulse, auch sexuell so einfach klingt es und so einfach ist es im grunde genommen auch, denn im laufe der jahre schleifen sich manche dinge ein und neue impulse wecken die lebensgeister neu... es gilt einfach die anerzogenen denkverbote zu überwinden und es wie die römer zu genießen, wechselseitig partnerschaftlich... uns hat es über viele jahre bereits begleitet ohne dass es zu inneren konflikten gekommen ist, beide kennen die grenzen, die der andere jeweils akzeptiert und so soll es bleiben... |
![]() | 06. Februar 2012 Fremdgehen, ein Spiel mit dem Feuer? Ja! Aber nur für diejenigen, die guten Sex mit Liebe gleichsetzen bzw. es mit Liebe verwechseln. Wer sagt denn, dass der Interims-Partner dann auch im Alltag einem zur Seite steht. Einem ausserhalb des Bettes auch das geben kann, was tatsächlich mit Liebe zu tun hat. Wer glaubt denn, dass der gute Sex ein Indiz und Garant dafür ist, wahrhaftig geliebt zu werden? Jetzt mögen uns die Verfechter von „Sex nur mit Liebe“ gerne etwas anderes erzählen wollen, aber Fakt ist, das guter Sex nicht immer was mit Liebe zu tun haben muss. Sicher ist immer Gefühl mit im Spiel, aber jemanden zu mögen und sich zu diesem sexuell hingezogen fühlen, ist noch lange keine Liebe. Und man kann ohne weiteres Sex mit einem fremden Menschen haben, der erfüllend ist, ohne diesen zu lieben bzw. sich in diesen zu verlieben. Man mag diesen Menschen (Sympathie), also hat ein gutes Gefühl für ihn. Für uns ist die Liebe etwas, was sich im Zusammenleben etabliert hat und sich auch erst nach einiger Zeit zeigt. Am Anfang ist man verliebt, was entweder in Liebe übergeht, oder nicht und man trennt sich wieder. Je besser man sich versteht und je mehr man gemeinsames erlebt und gemeistert hat, desto sicherer kann man sich sein, mit dem richtigen Menschen an seiner Seite zu haben. Alles ist rundherum bestens und man vertraut sich. Dennoch kann man mit einem anderen Menschen sexuell was sehr schönes erleben, weil es eben was mit Erotik zu tun hat, die in einer Liebesbeziehung kaum Platz findet. Liebe braucht Nähe, Erotik benötigt den Abstand! Es gibt vieles, was sich Liebespaare in dieser Hinsicht einfach nicht geben können, weil sie sich lieben. Die Nähe, die man zueinander hat, steht der Erotik im Weg. Für viele ist es dann sehr schwer, wenn man mit einem fremden auf sexueller Basis ein schönes und erfüllendes Erlebnis hatte, dieses von der eigentlichen Beziehung loszulösen und zu trennen. Und wenn es in der Beziehung ohnehin nicht so gut läuft, dann fliegen die Schmetterlinge gleich los. Ob der Sex allerdings dann unter anderen Voraussetzungen auch noch so toll ist, kann man durchaus in Frage stellen, denn unter diesen Voraussetzungen, wie man zusammen gekommen ist, wird auch gerne unterschätzt und kann im Alltag dann völlig anders sein. |
![]() | 06. Februar 2012 Wille ist da aber kein weg Auch ich träume davon erotik und sex mit anderen Partnern auszuleben,aber da ich verheiratet bin habe ich es nie gewagt. Ich habe zu viel Respekt davor,weiss nicht wieso.Jedoch die spannung bleibt erhalten. |
![]() | 06. Februar 2012 @Sunfra *zustimm* gute Worte!! ! und Fremdgehen hat doch auch was von Heimlich machen. Wenn man sich mit dem Partner auf Sex mit unterschiedlichen Partnern geeinigt hat ist das doch kein Fremdgehen. Zumindest für mich hat Fremdgehen immer was von "ohne wissen des anderen" und ist ne ganz andere Hausnummer |
![]() | 06. Februar 2012 @Blindtiger84 Absolut richtig. Wenn man als Paar sich das gegenseitig zugesteht, auch ausserhalb der eigenen Beziehung Sex mit anderen haben zu dürfen, dann ist es kein Fremdgehen im eigentlichen Sinne. Absolut richtig. Wenn man als Paar sich das gegenseitig zugesteht, auch ausserhalb der eigenen Beziehung Sex mit anderen haben zu dürfen, dann ist es kein Fremdgehen im eigentlichen Sinne. Das sehen aber leider nicht alle so und halten verbissen am Irrglauben fest. Viele Assoziieren damit auch Fremd, also jemand anderes als der Partner selbst. Daher auch die Rede von „Bekannt gehen“, was als solches völliger Unsinn ist und reziprok proportional das Fremdgehen als negatives verstärken soll. Allerdings ist es schon sehr unmoralisch, hinter dem Rücken des Partners dieses zu tun. Das verurteilen wir selbstverständlich auch können es nicht gut heissen. |
![]() | 06. Februar 2012 @Sunfra ja ja das tolle Wort "Bekanntgehen" *schmeiß mich weg* nicht jeden im SC zähl ich doch gleich zu meinen Bekannten nur weil ich mal mit ihr auf der Matte war ^^ Gibt gerade doch im SC auch immer mal Personen mit denen man Sex hat und die man nie wieder sieht den/die jenige dann direkt als "Bekannte/n" zu bezeichnen währe ja ein bischen viel des guten ^^ |
![]() | 06. Februar 2012 Sunfra, ich danke Dir für deine obigen Worte. Sie spiegeln das wider, was ich denke und empfinde. Phoenix. |
![]() | 07. Februar 2012 Reiz Mich reizt das Neue, das Unbekannte! Wer weiß was das erotische Spiel mit dem Anderen bringt? Aber genau das ist der Reiz! |
![]() | 07. Februar 2012 Einfach nur mal abwechslung Nun, zur frage warum man mit verschiedenen Partnern Sex hat. Bei uns ist es einfach die Lust an abwechslungsreichem Sex. Natürlich zählt hier nicht wie ich gelesen hatte, die Samenverstreuung oder sonstiges. Einfach nur die Leidenschaft am Sex und die Lust auf was neues. Unter Paaren ist es eine Vertrauens angelegenheit, man sollte sich einig sein das es auch beide wollen und wenn ja , warum nicht auf ins nächste abenteuer Ist halt jedem sein Geschmack ob er oder Sie es wollen. |
![]() | 07. Februar 2012 Na ja, ich denke mal, dass es eher an der Abwechslung und an möglicher Unzufriedenheit liegt. Abwechslung, wenn man einfach was neues ausprobieren möchte, einen neuen Körper erforschen usw. Unzufriedenheit, wenn man in der Beziehung oder eben nur mit einem Partner nicht das bekommt, was man sich vorstellt. Das muss zwar nicht 100% sein, aber es ist einfach manchmal ein Maß, welches nicht ausreicht, um wirklich zufrieden zu sein. Sonst kann ich mir keinen Grund für den Wunsch nach wechselnden Partnern vorstellen. |
![]() | 07. Februar 2012 gehe mit meiner frau in swingerclubs und auf private partys,da tauschen wir auch.kein problem,solange man es zusammen tut.......................... |
![]() | 08. Februar 2012 weil es schließlich und letztendlich immer nur ums ficken geht.und das ist auch gut so. |