![]() | 02. Februar 2012 Verstehen und Verstehen Ist halt immer so eine Sache. Und wenn Paare im Club unterwegs sind,die bestimmte Situationen einfach anders handeln als ihr,heisst es noch lange nicht,dass das Egoisten sind. Die haben einfach eine andere Einstellung und Handlugsweise...Basta! Jeder ist zum gewissen Grad egoistisch veranlagt...-ihr ja auch...sonst würdet ihr ja nicht diese Dinge einfordern,oder? Also nochmal! Wir schreiben hier von einem Erlebnissen der aussergewöhnlichen Art, die sich nicht im Club ereignet haben. Wieso bezieht sich fast immer alles auf den Club? Wir finden es ja gut, wenn jemand beide Seiten betrachtet und ja, es gibt immer zwei Seiten. Aber man kann uns auch mal Glauben schenken und einfach mal nur die Situation als solches im Raum stehen lassen und darüber diskutieren, wie man damit umgehen soll oder könnte. Wir haben mit keiner Silbe alle als Egoisten hingestellt, lediglich diejenigen, die sich so verhalten und das auch noch klar und deutlich sagen, wenn man sie darauf anspricht. Und genau das ist unsere Meinung, dass man auch hier darüber seinen Unmut kund tun darf und auch mal etwas thematisieren kann, was nicht unbedingt jedem behagt. Selbstverständlich kann jeder das von uns geschriebene umdrehen und ins Gegenteil verdrehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so geschehen ist. Wenn jemandem das Thema nicht gefällt, kann man es ja ignorieren. Es mutet allerdings schon sehr an, dass man über das „in die Schublade stecken“ polemisiert, wenn gerade der Polemiker dies tut. Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik, jedoch sollte diese frei von Angriffe und Verurteilung sein, wenn es im direkten Dialog stattfindet. |
![]() | 10. Februar 2012 Solche Situationen kenne ich zur genüge, und deswegen hab ich da auch wenig Lust mehr zu. Denn oft habe ich das Gefühl gehabt, den "schlechteren" Tausch gemacht zu haben. Ob der neue Partner nun für mich zu früh fertig war, mich sexuelle nicht befriedigen konnte oder was auch immer vor fiel. Ich fand es immer sehr frustrierend meinem Partner/Begleitung für dieses Date zuzuschauen wie er noch sehr viel Spaß hatte und ich daneben saß. Klar man hätt ja mitmachen können, aber nein ich bin nicht bi, daher ist es für mich wirklich ein Partnertausch und kein wildes Miteinander. Daher ist dieses für mich nicht möglich. Und nur zu sehn, da fehlt mir dann doch sehr viel. Und hier können zwar scheinbar 85% der Männer alle mehrmals, schaut in meiner Realität aber anders aus. So sitzt man dann beim Kaffee, weiß gar nichts mehr dem anderen zu sagen und muss warten, bis die anderen 2 fertig sind, denn man kam ja mit einem Auto. Das absolute Highlight eines solchen Abends war in der Kurzfassung: Schlechten Tausch gemacht, um einen erneuten Partnertausch gebeten, Antwort "Dann MUSS ich mich halt um dich kümmern", Abbruch der Situation, Streit auf der Rückfahrt, nächste Autobahnabfahrt runter, und er durfte nach Hause laufen. Ja ich bin bei sowas egoistisch und steh dazu. Wenn man als Paar zu einem Treffen hingeht ob mit dem eigenen Partner oder wem anders, und es vorher auch so ausgemacht ist, dann ist jeder gleichberechtigt, und wenn einer unzufrieden ist, warum auch immer, sollten beide es freiwillig beenden und vor allen von allein merken. Ich bin bei sowas nicht nur Zuschauer. |
![]() | 10. Februar 2012 ET: Uns würde mal interessieren, wie ihr das seht. Habt ihr das auch schon mal erlebt und wie geht ihr oder würdet ihr damit umgehen? @Sunfra schreiben im weiteren Verlauf die Erfahrung des ET wiederholt gemacht zu haben. Andere bestätigen diese Erfahrung. Ein „Rezept“ wäre vielleicht, nicht „alles auf sich zukommen zu lassen“ sondern minimal zu steuern. Steuerung bedeutet in dem Fall nicht, nach Plan zu agieren. Es muss nicht immer sofort „beendet“ werden was man anfing; man kann den Aufschlagwechsel durchaus spielerisch an den Partner abgeben um auf diese Weise ein für beide Seiten ausgewogenes Verhältnis zu erreichen. Beste Grüße, theSwinger® |
![]() | 10. Februar 2012 Ein Rezept Gibt es leider nicht. Im Grunde auch nicht nötig, denn wir praktizieren den PT mit GV immer in getrennten Räumen. Alle auf einer Matte gefällt uns nicht und den Paaren, mit denen wir uns treffen auch nicht. Wir haben auch kein Problem damit, wenn einer von uns noch einige Zeit länger mit dem Interims-Partner in einem anderen Raum beschäftigt ist, selbst wenn es noch ein paar Stunden mehr sind. Jeder kann sich soviel Zeit lassen, wie er möchte. Wir haben es jetzt schon drei mal erlebt, dass Herr Sunfra quasi leer ausging, weil die Dame nur genommen hat und nichts geben wollte. Absolut keine Anstalten gemacht hatte, um auch nur ein wenig zurück zu geben, was sie bekommen hat. Herr Sunfra kann im Prinzip gut damit leben und ist nicht böse darüber, dass er leer ausgegangen ist, sondern darüber, dass einige so egoistisch sein können. Dies ist der ganze Frust, den Herrn Sunfra ereilt, mehr nicht. Mittlerweile ist Herr Sunfra auch schlauer geworden und bemüht sich künftig nur noch so wie immer, wenn er schon zu Beginn sieht, dass die Dame auch geben will. An Anfang hat er sich immer voll ins Zeug gelegt, wie er es auch sonst bei Frau Sunfra macht. Er ist nun mal einer derjenigen, der sehr gerne gibt, es bereitet ihm sehr viel Freude und Lust, geben zu können. Ganz ausschliessen kann man es nicht, aber zumindest im Vorwege erkennen, auf was es hinauslaufen könnte. Sind auch sicher typische Anfängerfehler gewesen, da wir erst seit acht Monaten am swingen sind. |
![]() | 10. Februar 2012 Ich kann für mich die Fragestellung dieses Threads nicht ganz nachvollziehen, vermutlich deshalb, weil ich an Vierertreffen mit privatem Hintergrund immer ganz anders herangegangen bin. Ich hatte da keinerlei Erwartungshaltung und die ganze Situation, den Partner mit der anderen Frau zu erleben und mich gleichzeitig auf einen fremden Mann einstellen zu müssen, das hat mich von der Flut der Eindrücke her immer so sehr gefangen genommen, dass ich vermutlich im Leben nicht gekommen wäre. Solche Dates gingen für mich stets ohne Orgasmus aus. Weil ich mich in der Situation einfach nicht so fallen lassen kann wie in einer Zweiersituation mit einem vertrauten Menschen. Trotzdem möchte ich keines meiner Vierer-Dates missen. Es waren stets SEHR aufregendes und lustmachende Momente. Einmal ist es mir passiert, dass ich mit dem Herren des Paares irgendwann mitten in der PT-Nummer nichts mehr anfangen konnte. Er küsste - für meine Begriffe - schlecht und seine Körperlichkeit lag mir einfach nicht so, wie ich es vermutet hatte. Menschlich. Kann passieren. Ich brach die Nummer tatsächlich ab und entschuldigte mich und der Mann war mächtig gefrustet und beschwerte sich und meinte wohl auch, zu kurz gekommen zu sein. So ganz verstehe ich diese Einstellung nicht. Wo Lust vorherrscht, sollte man sich nicht in einer Bringschuld sehen und sollte umgekehrt auch keine Leistung erwarten. Für mich ist das zumindest nicht die richtige Herangehensweise. |
![]() | 12. Februar 2012 So ganz verstehe ich diese Einstellung nicht. Wo Lust vorherrscht, sollte man sich nicht in einer Bringschuld sehen und sollte umgekehrt auch keine Leistung erwarten. Für mich ist das zumindest nicht die richtige Herangehensweise. Na ich denke mal daß es jeden Menschen erstmal verletzt wenn seine Qualitäten als liebhaber infrage gestellt wurden. Und ob man in einem sochen Moment sich dann wahrhaftig reflektierend mit der Situation auseinandersetzen kann (im Sinne von es liegt ja nicht an mir, sondern an ihr bzw. an uns beiden) dürfte schwierig sein. Insofern ist die gezeigte Enttäuschung und der Vorwurf zu kurz gekommen zu sein durchaus menschlich. ich kann mir vorstellen, daß derselbe Mann ein Tag später imstande ist die Situation ganz anders werten.....zumindest der ein oder andere. kirk ende |
![]() | 12. Februar 2012 @KaeptnKirk Mag alles sein. Ich tue mich nur generell etwas schwer mit Diskussionen über die erbrachte Leistung (oder nicht erbrachte Leistung) beim Horizontaltango... Ich finde das ermüdend und total unerotisch. |
![]() | 12. Februar 2012 Allerdings .....zumal es eben keine "Leistung" gibt. Enteder es fühlt sich gut an oder eben nicht. Entweder es passt oder es passt nicht. Begriffe wie leistung und Schuld bringen einen nicht weiter. Kirk ende |
![]() | 13. Februar 2012 Sehr spannend... …, was alles so hineininterpretiert wird. Schade aber, dass nur wenige sich vorstellen können, dass das Offensichtliche, nämlich der pure Egoismus mancher, das Thema ist. Und genau das ist es, was nicht nur uns bewegt, sondern auch viele andere. Uns interessiert besonders, wie gehen andere damit um, wenn sie auf solche Zeitgenossen treffen. Nicht darum, wie man was wie verhindern könnte. Dafür gibt es kein Rezept. |
![]() | 13. Februar 2012 wie man damit umgeht ?????? Ich sag einfach mal : Frust und letztendlich Enttäuschtheit...... |
![]() | 13. Februar 2012 Uns interessiert besonders, wie gehen andere damit um, wenn sie auf solche Zeitgenossen treffen. Nicht darum, wie man was wie verhindern könnte. Wenn es einzig um die Erkenntnis von vorhandenem Egoismus und dem Umgang mit diesem geht wurde die Antwort eigentlich bereits gegeben: Dafür gibt es kein Rezept. Beste Grüße, auf bald theSwinger |
![]() | 13. Februar 2012 Na wie einfach das Leben doch sein kann! Danke für die Antwort. Dann haken wir das Thema mal ab und blicken nach vorne. |