Lieber eine Umarmung als Sex

01. Februar 2012
Aaalsooo...

... ich habe ehrlich gesagt bei einer Umarmung noch nie an Sex gedacht...! Ich umarme ja auch Frauen, mit denen ich keine Bez. habe... und wenn ich mit ihnen allen Sex wollte... puh... lach

Klar... es geht um die Umarmung innerhalb einer Partnerschaft... schon klar... aber auch dann... Umarmung = Sex... hmm... weis net...!

Ist es denn nicht so, wenn eine Frau in den Arm genommen werden will meist irgendetwas ansteht...? Trauer? Streß? Einfaches Bedürfnis?
In so einer Stimmung ihrerseits käme ich nicht auf die Idee Sex zu wollen...!!!

Umarme ich sie von hinten... umfasse ihre Brüste dabei... und knabbere ich am Ohr... joah... dann könnte schon bissl Sex in der Luft liegen... hehe

Das aus einer zuerst einfachen Umarmung Lust entsteht... möchte ich noch nicht einmal abstreiten... aber um sex. Handlungen einzuläuten habe ich - glaub ich zumindest - eine Frau noch nie zuerst in den Arm genommen...

... aber an alles erinnern kann ich mich ja auch nicht... grins

In diesem Sinne... SMartie69
01. Februar 2012
@Bambi83w

Also ich könnte auch nicht jede Frau in den Arm nehmen, aber trotzdem könnte ich jemanden eher umarmen z.B.zum Trösten oder einfach aus einer Stimmung heraus, wobei ich dann aber nicht an Sex denke.

Ich könnte also mehr Leute umarmen als Sex mit ihnen zu haben.
01. Februar 2012
SMarties6869

Wenn ich meine Frau umarme, dann, weil ich sie liebe. Da muss kein besonderer Grund vorliegen. Und eine Umarmung kann jederzeit in Sex übergehen, ob beabsichtigt oder nicht.
Wenn ich Fremde oder Freunde umarme, kann dieses durchaus auch sexuell stimulierend sein. Ich halte mich dann aufgrund gesellschaftlicher Konvention zurück. Aber wozu eigentlich?
Wenn wir uns anderen mehr mitteilen würden, könnten wir uns vielleicht besser verstehen und vielleicht auch noch mehr Sex mit uns sympathischen Menschen haben.
01. Februar 2012
Empirie zeigt: Unpraktisch

Ich habe heute mit einem Kollegen das Thema dieses Threads diskutiert. Als er dann Feierabend machen wollte und mich kurz lose zum Abschied umarmen wollte, mahnte ich: "Hey, Koitus statt Umarmung!" *zwinker* Er antwortete mit einem Blick auf die Uhr nur trocken: "Nee, dann schaff ich den Zug nicht mehr."

Fazit:
Männer wollen lieber eine Umarmung als Sex *öhem*
01. Februar 2012

Männer wollen lieber eine Umarmung als Sex

Wie langweilig.. *zzz*
06. Februar 2012

Wenn ich jemanden umarme,egal ob Mann oder Frau denke ich ganz sicher nicht gleich an Sex.....
Eine Umarmung dienst auch einfach mal zum trösten,unter guten Freunden etc....
Ausserdem begrüsse ich gute Freunde meistens mit ner *knuddel*
Wäre ja ein Ding,wenn ich dabei gleich an *pimper* denken würde....

Lg,Jessie_James
06. Februar 2012

Da hast du recht Jessie_James.Sehen wir auch so.
06. Februar 2012

Ich finde, dass eine Umarmung nicht unbedingt mit Sex zu tun haben muss?! Also für mich wäre der Idealfall erst Sex und dann kuscheln und umarmen *knuddel* .
10. Februar 2012

Ich glaube kaum, dass es bei der Statistik um eine kurze Umarmung zur Begrüßung/ verabschiedung ging, sondern eher um eine innige emotionale.
Würde mein Partner mich derzeit Fragen, ob ich lieber Sex oder eine Umarmung wollen würd, würd ich die Umarmung wählen, einfach aus Gründen des Zeitmangels. Da ist ein wenig Nähe schöner, als dass man noch mehr Stress hat weil man ne Stunde im Bett verbracht hat. Da wäre ich nachher nur viel launischer, weil ich nichts geschafft hab, dann hat Sex nichts positives mehr. Daher lieber die Umarmung.
10. Februar 2012

Lassen wir die Umarmung zur Begrüßung aussen vor, so ist die Umarmung als emotionaler Vorgang ein wichtiger Bestandteil unseres Beziehungslebens. Eine solche Umarmung ist in der Regel verbunden mit Streicheln und dem innigen Spüren des Partners. Die emotionale Empfindung geht dann meist tiefer als bei der geschlechtlichen Vereinigung, die letztendlich den Orgasmus zum Ziel hat.
Nach dem Akt nehme ich mir viel Zeit für eine innige Umarmung meines Partners, weil hier die tiefen Gefühle ausgelöst werden. Ich empfinde es als emotionale Leere, wenn man sich nach dem Akt sofort trennt, um unter die Dusche zu gehen.
Eine Umarmung ist von daher für mich auch unabhängig vom Geschlechtsakt wesentlich wichtiger.
Der Akt ist dafür wesentlich geiler.

Ich habe hier extra zwischen Umarmung und Geschlechtsakt unterschieden, denn beides hat für mich etwas mit Sex zu tun.
10. Februar 2012

Mit einer Umarmung kann ich meinem Gegenüber zeigen, dass ich etwas für sie empfinde, dass sie mir wichtig ist. Ich kann sie trösten und ihr halt geben. Diese Gefühle verbinde ich nicht unbedingt mit Sex.
Es kommt natürlich auf die Person an, aber wenn es die richtige ist, gibt mir eine erst gemeinte und zu tiefst empfundene Umarmung mehr als Sex. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn Frauen lieber eine Umarmung haben möchten.
13. Februar 2012
viele meinungen

für uns zeigt eine innige umarmung nähe zum partner, man fühlt die wärme, kann sich anlehnen, und es kann der anfang zum "sich fallen lassen" sein oder ist einfach nur um sich zu spüren. es tut gut
manchmal wird aus einer solchen umarmung wilder hemmungsloser sex, aber halt nicht immer.
wir stehen auf dem standpunkt... umarmung, ja muß unbedingt... aber sie ersetzt nicht den sex.
14. Februar 2012

Mal ziehe ich das eine vor, mal das andere.

Umarmung, Anschmiegen, Schmusen, Kuscheln - das ist Sex für die Selle. Dieses kann auch durchaus zur Folge haben, daß da deutlich sexuelle Energie freigesetzt wird und es auch zum sexeln kommt. Kann - muss aber nicht.

Umarmungen brauche ich auch, wenn ich keinen Stress, Trauer, Müdigkeit ... also negative Gefühle habe. Nur Entsteht die Umarmung, um mir Trost zu schenken, mich aufzufangen - resultiert garantiert kein Sex draus.

Also Jungs, ab und an auch mal drum-fassen anstatt immer nur dran-fassen - wer weiss, was dadurch alles entstehen kann *gg*
14. Februar 2012

warum nicht umarmen beim Sex? dann müssten doch 100% glücklich sein... wenn mans genau nimmt sogar 200%, Männer und Frauen, die auf Umarmungen und/oder Sex stehen... voll der gute Deal... *oh2*

oder ist die Umfrage vielleicht so gemeint, dass man sich zwischen den beiden Dingen entscheiden muss?
14. Februar 2012
Gut

gesprochen! Geht nicht beides mehr oder weniger gleichzeitig?

Mehr zu Lieber eine Umarmung als Sex

Interessante Gruppen zum Thema

• Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Neu hier? Kein Problem!