erotische fotos...

25. November 2006
erotische fotos...

hallo zusammen!

bin nach einer längeren pause wieder mit meinem freund zusammen, er hat sich geändert etc .....darum geht es ja jetzt nicht

also, ich würde mich gerne von einem guten freund von mir, der hobbyfotograf ist, erotisch fotografieren lassen,er macht tolle bilder......dachte eigentlich daran meinem partner das zu weihnachten zu schenken. problem ist nur, das mein kumpel seine bilder ins internet stellt (also seine modelle).
er hatte mich schon mal vor einem jahr gefragt, ob ich mich von ihm fotografieren lasse, nur mein freund war da damals nicht so begeistert von, mich dann auch noch im internet zu bewundern und das es auch noch andere tun.

sicher,ich könnte darauf bestehen das die bilder nicht ins internet kommen,nur kann ich mich darauf verlassen,das es auch wirklich nicht passiert?
sicherlich könnte ich auch zu einem richtigen fotografen gehen um fotos machen zu lassen,nur die sind ja sehr teuer.

was meint ihr?

eure meinung dazu interessiert mich.
25. November 2006

Dein guter Freund darf die Bilder gar nicht ohne Dein Einverständnis veröffentlichen, weder hier noch sonst wo, Du hast immer die Rechte am eigenen Bild, ausser Du tritts diese Rechte ab, dann darf er das auch.

Sag ihn einfach vorher bescheid, das die Bilder nur für Dich sind, er keine Rechte dran hat, ob er Dich dann kostenlos fotografiert ist wieder eine andere Geschichte.

Ansonsten komm zu mir, garantiere Dir, das Deine Bilder nach den Shooting auf Wunsch sofort gelöscht werden...

Liebe Grüsse

Kay

An den Bildern in meinen Profil habe ich die Rechte zur Veröffentlichung...
25. November 2006

Du solltest auf jeden fall einen Vertrag mit den Fotografen abschließen auch wenn er ein guter Bekannter, ein Freud ist oder auch nur ein …. Hobbyfotograf ist.
25. November 2006

Dazu sollten man sich auch ein wenig mit Verträgen auskennen, ein normaler TFP Vertrag würde den Fotografen zu viele Rechte geben, dann lieber gar keinen Vertrag, das heisst, der Fotograf hat nichts schriftliches und kann mit den Bildern nichts anfangen, ausser er möchte verklagt werden *g*

Du darfst die Bilder natürlich dann auch nicht veröffentlichen, verkaufen, etc. aber wenn die wieso nur privat für Dich sind...
25. November 2006
sprich doch mit

dem guten freund der fotograf ist....

wenn er wirklich ein guter freund ist hast du das problem doch nicht.

und evtl. geht auch die zwischenlösung das er auch ein paar bodyparts fotografiert (mach dich ausserdem zum anfang des shootings lockerer) und diese dann für sich verwenden darf (evtl. mit zeitlicher verzögerung des uploads)

weiß ja keiner das der hintern oder die brüste von dir sind....
25. November 2006

Dazu sollten man sich auch ein wenig mit Verträgen auskennen, ein normaler TFP Vertrag würde den Fotografen zu viele Rechte geben, dann lieber gar keinen Vertrag, das heisst, der Fotograf hat nichts schriftliches und kann mit den Bildern nichts anfangen, ausser er möchte verklagt werden

Ja, mit Verträgen, und nicht nur mit diesen, sollte man sich etwas auskennen *g*
Wen keiner etwas schriftliches in der Hand hat, braucht auch der Fotograf keine Bilder heraus geben.

Wie gut der Hobbyfotograf als Freund ist wirst Du sehen, sobald er auch Fotos von Dir macht ohne Nutzungsrechte davon zu erhalten.

Gruß Klaus
25. November 2006
Vertrag immer gut!!!

aber eine Garantie gibt es nie - leider.

Es muss noch nicht mal der Fotograf sein, der sich nicht daran hält. Es kann auch durchaus passieren, dass du, auf welchen Seiten auch immer, Fotos von dir in ein Profil zeigst und ein Crack sie sich auf dem PC lädt und sie ins Net stellt.

Damit muss jeder rechnen der sich im Internet zeigt.

lg Nanny

(auch von mir sind schon Fotos auf anderen Seiten aufgetaucht und ich habe für viele meiner Fotos die kompletten Rechte bei mir! - Tja, das Risiko trage ich nun einmal)
25. November 2006
vertrag

auf jeden fall.

frage: warum sollte dein fotofreund für lau die bilder machen, wenn er sie nirgends verwenden kann ?

irgendwie geht mir da was ab.

gruss

walo
25. November 2006

frage: warum sollte dein fotofreund für lau die bilder machen, wenn er sie nirgends verwenden kann ?

Nun, bei Freunden ist das für mich kein Thema. Da mache ich es auch für lau.
Aber trotzdem mit Vertrag!

Gruß Klaus
26. November 2006
also ich kann mich...

nur voll und ganz der meinung von fotowalo anschließen: ob guter freund oder nicht - irgendwas sollte er schon davon haben. und du glaubst gar nicht, wie viele "gute freunde" man als halbwegs talentierter fotograf hat, wenn man nicht früh genug eine klare trennung macht.

ich habe für mich die lösung gefunden, dass ich von freunden die hälfte meines normalen stundensatzes nehme. damit muss dann auch niemand ein schlechtes gefühl haben und sich ausnutzend oder ausgenutzt fühlen. ausserdem: wenn ich nen freund habe, der nen klamottenladen hat oder metzger ist, dann krieg ich da doch auch nicht meine schnitzel oder pullis umsonst, oder? *zwinker*

ansonsten stimme ich meinem vorgänger-schreiber zu: man kann immer noch als kompromis ein paar bodyparts einstreuen, sowas ist ohne namensnennung nicht mit dir in verbindung zu bringen...

und als wirklich allerletztes möchte ich sagen: am wichtigsten finde ich, was DU willst. wenn DU kein problem hast, dass dein bekannter schöne fotos von dir veröffentlicht, dann sollte auch dein freund versuchen das zu akzeptieren.

so. jetzt reichst *zwinker*
lg, frank
26. November 2006
viele verscheidene Meinungen

lese ich hier !!!

Ich arbeite jetzt seit ca. 1,5 Jahren als Fotomodel und habe bisher mit jedem Hobby-, Amateur- oder Profifotografen einen Vertrag abgeschlossen, der besagt ob Bilder von mir Veröffentlicht oder Verkauft werden dürfen oder nicht!
Bisher habe sich alle daran gehalten, da ja bekanntermaßen eine Veröffentlichung von Bildern ( auf denen insbesondere Personen abgebildet sind die bewußt fotografiert wurden! ) ohne die Einwilligung des Models auch strafbar ist und mittlerweile mit recht hohen Geldstrafen geahndet werden !!

Es liegt also an dir, was du deinem guten Freund erlaubst und was nicht!
Keine mündlichen Absprachen, wenn du dir nicht 100%ig sicher sein kannst! - und wer kann das schon....

Solltest du einen Vertreg dieser Art benötigen, dann kann ich ihn dir zumailen.

LG
Jessi
26. November 2006

einen Vertrag solltest du in jedem Fall machen.

Aber, wie vorher schon erwähnt, 100% sicher kannst du nie sein. es muss ja gar nicht mal der Fotograf sein. Es kann auch passieren, dass du dir Abzüge machen lässt und die Bilder darüber in Umlauf geraten.

Mir ist es schon passiert, dass ich einen Film im Labor abgegeben habe und dann habe ich die Bilder bekommen und an den Negativen war ein Papierstreifen angeklebt. Ein ganz klares Indiz, dass sich jemand noch eine Kopie gemacht hat. War natürlich das letzte mal, dass ich bei dem Labor war ...
27. November 2006
hi jeannie

^MAch doch ganz einfach einen Vertrag mit ihm, der genau regelt, was für Aufnehmen, wer die Bildrechte hat (Du) und was er als Fotograf damit tun darf.

MUster, frag mich

CU

Ralf
27. November 2006
Meine 5 cent

Hallo,

also erstmal, Vertrag ist auf jeden Fall anzuraten. Den Vorschlag von Modelator finde ich unseriös.
Außerdem solltest du bedenken, dass dein guter Freund ja auch Kosten hat. Kamera, Objektive, Studioblitzanlage, Strom, Zeit, etc. kostet alles Geld und hält nicht ewig. Da finde ich es nur fair, wenn er auch was dafür bekommt. Falls du dein Gesicht nicht im Internet haben möchtest, was ich gut verstehen kann, dann gibt es ja auch die Möglichkeiten Fotos ohne Gesicht zu machen. z.B. Körperlandschaften etc.

Grüße,

Bordi
28. November 2006

@ Bordi

Warum ist mein Vorschlag unseriös?
Das ist die gängige Art, wenn Du zu einen Profifotografen gehst, Du lässt Dir z.B. Personalausweisfotos machen, da Unterschreibst Du auch keinen Vertrag in der Art, kriegst einen Kassenbon, zahlst die 18 Euro und das wars.
Will der Fotograf die Bilder für seine Werbung nutzen, z.B. fürs Schaufenster oder so, fragt er danach und lässt sich dieses schriftlich geben.

Und bei einen guten Freund, sollte das Geld ja auch nicht in den Vordergrund stehen.

Mehr zu erotische fotos...

Interessante Gruppen zum Thema

• SinfulandSaintly-Events

SinfulandSaintly-Events

Sinful and Saintly: Das erotische Partykonzept in NRW und in ausgesuchten Locations in ganz Deutschland.
  • BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • Zeigefreudig

Zeigefreudig

Die Freude am Zeigen u. gesehen werden haben. In dieser Gruppe geht es um Kontakte unter (geprüften) Zeigefreu
  • Neu hier? Kein Problem!