![]() | 23. November 2006 Sex mit Softtampons? Hallo liebe Mädels, hier im JC hab ich das erste mal von Softtampons gehört. Habt Ihr damit schon Erfahrungen machen können? Wie funktioniert die Benutzung? Sind sie speziell für den Sex während der Regel? Oder kann man sie auch als normalen Taponersatz tragen? Kann dabei auch nix schiefgehen (z.B. "verloren" gehen)? Spürt man die Dinger beim Sex? Wann sind sie praktisch, wann eher störend? Würd gern mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Nesola |
![]() | 23. November 2006 hallo, softtampons werden auch von profis genommen, selten das es ein freier merkt! anfeuchten vor dem einfuehren, nach dem sex raus und auswaschen, kann dann wieder benutzt werden!! bekommst du im sexshop oder apotheke!! viel spass mit oder ohne!! wilfried |
![]() | 23. November 2006 also ich benutze sie auch immer wenn ich mein zeug habe...aber nicht auswaschen sondern ab in den mülleimer...wenn mann sie kauft sind sie keimfrei eingepackt.....danach ja nimmer..... sie sind echt gut,gibs in verschiedenen grössen....man merkt sie auch nicht wirklich....aber ich kenne so manche dame die da wieder probleme hatte sie wieder raus zu holen..... aber sie sind schon sehr gut lg elke |
![]() | 23. November 2006 finde sie auch sehr gut...aber wie gesagt..bitte nicht auswaschen..ab in den müll..raus bekommt man sie eigentlich auch gut...kann aber manchmal etwas dauern ,bis man sie "erwischt" ...haben ja kein rückholbändchen "verloren" gehen können die natürlich nicht...und als normalen tamponersatz kann man sie wohl tragen..ich würds aber nicht machen...erstmal sind sie dafür zu teuer und auch wie gesagt beim entfernen dann zu unpraktisch |
![]() | 23. November 2006 nach dem sex raus und auswaschen --> Ich finde die Softtampons nicht schlecht wenn die Blutungen nicht zu stark sind. Beim Sex stören sie überhaupt nicht und ich glaube, wenn ein Mann nicht weiß, dass sie benutzt werden, dann spürt er sie auch nicht. Verloren gehen können die Tampons natürlich nicht und das Einführen und Rausziehen geht mit einiger Übung auch gut. Auf den Kaufpreis sollte man achten. Es gibt große Preisunterschiede. Ich bekomme sie in einer Apotheke wo sie für Sportlerinnen ( Viele Grüße von den Sternen (Sie) |
![]() | 23. November 2006 also ich bin auch über dieses forum an die Teile geraten. Glecih ausprobiert und absolut NICHT begeistert. Man spürt sie zwar wirklich nicht besonders, ABER: Wir haben ganz schön gefummelt bis wir das Ding wieder rausgefingert haben. Und ganz schön geschwitzt dabei. Am Wochenende kannst du dann wahrsscheinlich ins Krankenhaus fahren um das Ding rausfischen zu lassen. Für den Fall das Du es nicht schaffst das Glibberding zu erwischen. Mein Fazit: VOLL daneben. Und ich kann mir nicht vorstellen wie das auch funktionieren soll. Da ist nichts womit man die Dinger rausbekommen kann. Kein Faden. Nur mit den Fingerspitzen. Und das Ding sitzt ganz schön tief. Meine Meinung: Finger weg! Aber kann ja jeder selber ausprobieren und für sich entscheiden. Ich fand die Idee ja auch klasse. Und von Blut ist wirklich kaum was zu merken lg rubensh |
![]() | 23. November 2006 wenns sich mal versteckt hat,ab in die hocke und suchen oder suchen lassen......es geht nicht tiefer als ein pullermann lg elke |
![]() | 23. November 2006 na,soooooooo tief kanns ja nicht reinrutschen...ist halt nur schlecht zu packen...aber ich denke keine frau is so gebaut ,dass sie bis zum ellbogen rein muss |
![]() | 26. November 2006 naja.... bis zum Ellebogen ist ja wohl auch ein wenig übertrieben- ich bekomm maximal 2 Finger rein- schmunzel. Aber es stimmt. Bin auch hier über JC auf die Teile gestoßen. Hab sie ausprobiert. War erst begeistert, aber nur bis zu dem Punkt wo das Ding wieder raus sollte. Das erste Mal hab ich ehrlich dreimal Anlauf genommen. Beim dritten Mal bemerkte ich plötzlich, daß wenn ich auf der Toillette sitze und das Becken ein wenig vorkippe und mich sonst auch recht gut fallen lasse ( also bloß nicht verkrampfen oder in Panik geraten....) das ich mit einem mal das Schwämmchen greifen konnte und sicher rausziehen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes FINGERSPITZENGEFÜHL gefragt. Ich möchte die rosa Schwämmchen nicht mehr missen. Viel Glück, und zum Ausprobieren und eigne Erfahrung sammeln, sind sie empfehlenswert. Aber vielleicht sollte, wer sich wirklich unsicher ist,den Schwamm ausprobieren, wenn man notfalls doch noch zum Frauenarzt kann. Im Notfall. Am WE ( so wie bei mir) kommt man doch schnell ins schwitzen. Nun klappts bei mir jedenfalls ohne Probleme. Wünsche Dir auch viel Erfolg damit. Ines |
![]() | 27. November 2006 Wir kannten sie schon vor dem Joyclub ( grins ), haben sie hier aber schon mehrmals empfohlen.... Gut, es kann sein, daß man ab und zu Probleme damit hat, sie gleich zu erwischen. Aber raus kommen sie immer. Notfalls in der Hocke ... Und bitte nur einmal verwenden !!!! Gruß Andrea |
![]() | 27. November 2006 Ich finde die Dinger auch sehr gut. Das Rausfummel war bei ersten mal schon etwas kompliziert, aber mit etwas Übung klappt das sehr gut. Wenn ich es dann doch mal alleine nicht erwische, dann habe ich ja noch meinen Süßen, der mir dann hilft Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, wenn ein Mann nicht weiss, das man so ein Softtampon drin hat, spürt er es auch nicht und es stört auch keinesfalls beim Sex. Aber die Teile nach Gebrauch entsorgen !! Wie schon hier gesagt wurde, sie sind steril verpackt und sind nur für den Einmalgebrauch gedacht. Steht ja auch auf der Packung. LG Aradia |
![]() | 27. November 2006 Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Die sind unheimlich praktisch. Ich benutze sie auch. Am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man keine Ahnung hat, wie die Dinger aussehen. Wirken riesig. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die beim Sex vom Mann nicht zu spüren sind. Aber ich habe meinen Schatz noch nie klagen hören, dass er irgendwo "angestoßen" wäre. Nur das Rückholen erfordert etwas Übung. Aber man wird von mal zu mal besser. Missen möchte ich die Teile nicht. [quote:36fdddc6cf="Sterne"]Auf den Kaufpreis sollte man achten. Es gibt große Preisunterschiede. Ich bekomme sie in einer Apotheke wo sie für Sportlerinnen ( Very Happy ) verkauft werden. Guter Tipp. Wusste ich gar nicht, dass es die Teile in der Apotheke gibt. Habe sie immer aus dem Sexshop geholt. Mal schauen was die in der Apo kosten. |
![]() | 27. November 2006 Habe davon gehört aber es noch nicht ausprobiert, Man hat mir auch gesagt das man sie problemlos anwenden kann beim Saunagang.. stimmt das und wie ist so die preisklasse |
![]() | 27. November 2006 @sermin Ja, Du kannst die Softtampons auch in der Sauna oder beim Schwimmen tragen. Also für mich fast besser wie die normalen Tampons. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, so kosten 6 Stück ca. 12 €. Aber da man die Softtampons ja nicht ständig benutzt, kann man sich das schon leisten, denke ich. LG Aradia |
![]() | 27. November 2006 da ich ja nur OB benutzerin bin finde ich es recht interesant. Saugen die auch besser wie die Tampons, habe eigentlich nur am anfang mehr blutung un dannach nicht mehr so viel und wie lange kann man die drin lassen. |