Distanziertheit bei Männern?

14. Januar 2012

Mir geht nach ungefähr drei Tagen intensiven Zusammenseins auch jeder Kerl auf die nerven

um diesen gedanken mal aufzugreifen ist Distanz nicht immer destruktiv.
In meiner jetzigen Beziehung haben wir festgelegt das mindestens im alltäglichen leben (also nicht im Urlaub) wir beide zwei Tage beziehungspause haben. Zwei tage an denen wir uns nicht sehen. Durch Wochenend-paparei passiert dies noch öfter. In den zwei Tagen kann jeder dem nachgehen was ihm beliebt ohne das der andere diesbezüglich vernachlässigt wird. Sorgt für GEMÜT-liche Ausgeglichenheit. Ausgelichener wird man auch , weil man sich nicht täglich auf der Pelle hockt und sich quasi wirklich auf ein Wiedersehen freut.
14. Januar 2012

Zwei tage an denen wir uns nicht sehen

das ist ja aber nur eine räumliche und keine innerliche Distanz.
Und ich bin schon davon ausgegangen, dass wir nicht über die räumliche Distanz reden.

Räumliche Distanz ab und an ist für mich ein Selbstverständnis, darum war und bin ich auch für getrennte Wohnungen in einer festen Beziehung.
14. Januar 2012
@carofee

Hängt für mich aber letztendlich zusammen

Wenn ich! Räumliche Distanz zwischen mich und eine andere Person bringe, heisst das auch, dass ich mir eine innere schaffe ... D.h. Nicht unbedingt, dass ich den anderen dann weniger "liebe", aber ich! brauche das, um mich nach einem intensiven Beisammensein wieder einzunorden.

Umgekehrt mag es Paare geben, die einander 24/7 auf der Pelle hocken können, ohne dieses beduerfnis zu haben, sei es, weil sie keine aeusseren und inneren Freiräume brauchen, sei es, weil sie es auch in Gegenwart des anderen schaffen, diese zu finden
14. Januar 2012

Interessant diesen Unterschied zu lesen

ich brauch die räumliche Distanz, aber die innere so gar nicht.
16. Januar 2012

@Voidian_Art

Ich weiss, was Du meinst. Ist mir auch schon so gegangen.... Man möchte sich mitteilen und es wird in Frage gestellt (was auch immer). Und irgendwann nervt es dann nur noch, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Man bekommt dann das Gefühl dass einem unterstellt wird, Dinge einfach nur so zu plappern ohne sie wirklich so zu meinen... Wenn man dann nicht den Bogen bekommt, hat man leicht Gedanken im Kopf wie "Suchst Du Streit?" *fg* Nee, Spass mal bei Seite. Es ist genau das Bewusstsein über die verschiedenen Kommunikationsformen. Natürlich auf beiden Seiten.... Wenn das beiden bewusst ist, gibts auch weniger Missverständnisse.

@Bunyip

Und nein, es geht nicht um die Zuschiebung eines Peters..... Egal ob schwarz oder in sonst einer Farbe. *lol* *zwinker*

Mehr zu Distanziertheit bei Männern?

• Männer gegen Frauen Teil A5

Männer gegen Frauen Teil A5 Es geht weiter. Männer zählen jeweils eins runter, Frauen jeweils eins rauf.
  • Männer gegen Frauen Teil A2

Männer gegen Frauen Teil A1 Es geht weiter. Männer zählen jeweils eins runter, Frauen jeweils eins rauf.
  • Männer gegen Frauen Teil A15

Es geht weiter. Männer zählen jeweils eins runter, Frauen jeweils eins rauf. Gewonnen hat die Gruppe, die zuerst 0 bzw.
  • Männer gegen Frauen Teil A17

Es geht weiter. Männer zählen jeweils eins runter, Frauen jeweils eins rauf. Gewonnen hat die Gruppe, die zuerst 0 bzw.

Interessante Gruppen zum Thema

• Männer in Nylons & Heels

Männer in Nylons & Heels

Die Gruppe für Männer, die gerne Nylons und High Heels tragen und sich in diesem Outfit gerne zeigen.
  • Frauen- und Männertausch

Frauen- und Männertausch

Unsere Gruppe bezieht sich nicht auf das virtuelle Leben. Es geht uns um den realen Frauentausch. Gemeint
  • Männer mit Glatze

Männer mit Glatze

Die Gruppe für die Inhaber und Liebhaberinnen der haarlosen Köpfe!
  • Neu hier? Kein Problem!