Ausgefallene Spielereien im SC?

27. Januar 2012

Toys im sind SC kein Problem und oft gesehen, mit ner Clique 5 Frauen und Anhang StiftungWarentest veranstaltet, war sehr geil

SM Soft ist eh ein Showelement für das SC Publikum lediglich hartes SM stößt auf Ablehnung.

Vaginales Fisting wird als hygienische Variante geduldet und staunend bewundert. Anales Fisting konnten wir in den vielen Swinger-Jahren nicht beobachten, egal ob Mann oder Frau. Die Gruppen ziehen sich in spez. Clubs zurück.

Generell lehnt die Mayorität ausschweifend anale Spielereien im SC ab, und ja die hygienischen Bedenken spielen wohl doch eine Rolle dafür...
27. Januar 2012
Toleranz

Sorry Leute, aber was hier alles mit der ach so lieben und ach so gern zitierten Toleranz belegt wird, hat mit Selbiger eigentlicher nur sehr wenig zu tun.

Von uns aus kann jeder in einem Swingerclub tun und lassen was immer er gerne möchte. Grenzen oder Regeln legt entweder der Clubbetreiber und/oder jeder Gast für sich selber fest. Alles das hat mit Toleranz nach der hier schnell gerufen wird, rein gar nichts zu tun.
Auch dann nicht, wenn ein Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, bestimmte Sexspielarten in seinem Club nicht wünscht, hat es wenig mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, sondern für den Betreiber etwas mit Hygiene, Hygienevorschriften und mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber der restlichen Gästeschar. So mancher Betreiber hat ja schon reagiert und extra für derartige Spielchen geflieste Räume geschaffen.

Was hier immer mit den Wörtern Toleranz und Intoleranz belegt wird, hat mit selbiger nur sehr wenig zu tun, dafür aber umso mehr mit Geschmacksache. Wenn nun einmal nur ein Paar eine bestimmte Sexspielart bevorzugt, alle anderen Clubgäste diese aber ablehnen weil sie ihnen einfach nichts gibt, so hat das nichts mit Intoleranz zu tun, sondern es trifft eben nicht den Geschmack der restlichen Gäste.
Klar könnten diese restlichen Gäste darüber hinweg sehen, aber müssen sie das? Müssen sich z.B. 200 Personen dem Geschmack von 2 Personen beugen?
Und wenn hier den 200 Gästen, deren Geschmack z.B. Analfisting nicht trifft, einfach Intoleranz unterstellt wird, fragen wir doch einfach mal wie intolerant denn das Verhalten der 2 Analfisting-Fans gegenüber den 200 anderen Gästen wäre.

Was hat es mit Intoleranz zu tun, wenn ich bestimmte Sexpraktiken ganz einfach nicht mag, diese mir nicht gefallen und ich sie nicht einmal sehen will? Nichts, sehr richtig. Es hat etwas mit meinem Geschmack zu tun. Na klar, können die Personen die eine solche Spielart ausüben dieses auch gerne im Club tun, es gibt ja genügend Räume in die ich mich dann zurückziehen könnte um es mir nicht anzusehen. So weit, so gut.
Wenn aber nun in einem Club 200 andere Personen es ebenso sehen wie ich, werden sich diese nicht alle zurückziehen können und schon heißt es dann wieder wie ach so Intolerant doch die Swinger sind.

Es sollte mal klar unterschieden werden zwischen Toleranz/Intoleranz und Geschmack.

Lady Business
28. Januar 2012
Toleranz vs. Vorlieben

wir sind für leben und leben lassen.

wenn mir etwas nicht gefällt gehe ich einfach weiter...
28. Januar 2012
und ...

tritts in die restlichen Spuren vom Analfisting die auf der Spielwiese haften ??? Nein Danke !
28. Januar 2012

tritts in die restlichen Spuren vom Analfisting die auf der Spielwiese haften ??? Nein Danke !

aua *aua* keine ahnung von nix???

wer solche spielarten mag..weiss das zu verhindern...
28. Januar 2012

und gescheite Gäste nutzen auch Handtücher u.ä. und das nicht nur bei solch ausgefallenen Spielerreien. ^^

Zu Hause will man ja schließlich auch keine Sauerreien im Bett haben in dem man hinterher liegt / schläft.
28. Januar 2012

Und wenn eine Sie auf dem Rücken liegt und einem Gangbang frönt, dann tritt der nächste in die restlichen Spuren von Sperma, Muschisaft etc.....
Das kann man wohl zu jeder Spielerei sagen, wenn man nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat und wie man es richtig macht.
Das dann auf eine Spielart zu reduzieren, die man selbst nicht mag, das ist äusserst engstirnig!
29. Januar 2012
eben...

wenn die Spieler wissen wie es sauber abgeht, was (!) wenn denen es aber grade mal egal ist...

das hat nix mit engstirnig oder intolerant gemein, sondern liegt bei den Personen die durch fehlende Vorkehr die Verunreinigungen hinterlassen !
Was hindert nach einer mißglückten Session, die SCBetreiber nach nem frischen Laken zufragen und wieder herzurichten ? Wie oft verursachen die "Ausnahmen" den Generalverdacht, sonst gäb es keine Dissonanzen
29. Januar 2012

wenn die Spieler wissen wie es sauber abgeht, was (!) wenn denen es aber grade mal egal ist...

das hat nix mit engstirnig oder intolerant gemein, sondern liegt bei den Personen die durch fehlende Vorkehr die Verunreinigungen hinterlassen !

Der erhobene Zeigefinger kommt halt immer blöd rüber. Vor allem, weil Du Dich über etwas aufregst, was bisher eher kaum passiert ist (wir haben es auf jeden Fall bislang noch nicht erlebt). Wenn jemand von vorneherein nur das anprangert, was alles an Negativem so passieren könnte, dann steht er eben schnell als Meckerer und Schwarzseher da.

Beinahe bei jedem Clubbesuch erleben wir, dass sich Gäste nach ihrem Geschäft auf der Toilette die Hände nicht waschen, im Barbereich an ihren Zehen rumfingern (scheint eine bevozugte Übersprungshandlung zu sein). Danach geht´s dann mit ungewaschenen Händen auf die Matte, um dann weiß Gott wo bei den Damen rumtatschen zu wollen. DAS wäre mal ein Grund, sich aufzuregen ...
29. Januar 2012

leider ist dem doch so gewesen, im Mannheimer Raum, die Einzelheiten der Schweinerei erspar ich euch und mir. Da sind die Grenzen unserer Akzeptanz überschritten. *pfui* Und ein einzelnes Vorkommnis war es ebenfalls nicht. Da dort abwaschbare Matten/Liegen waren und Fliesen am Boden, wäre es ein leichtes Unterfangen das Areal clean zu hinterlassen. Negative Vorkommnisse prägen u. Abneigung zu diesen Spielereien im SCs.

Hinsichtlich der Zehenpuhler pflichten wir 100% bei, haben es seit geraumen als unsere NoGos im Profil *pfui*
29. Januar 2012

naja vielleicht denke ich da jetzt falsch, aber hat nicht auch ein Club betreiber eine gewisse Verantwortung dafür zu sorgen das seine Gäste die Spielwiesen "vernünftig" hinterlassen?

Wenn jetzt das Agoment kommt "was will er denn machen" ganz klar, ich würde solche Leute die derartige Sauerreien hinterlassen des Clubs verweisen.

Sauberkeit sollte doch jedem clubbetreiber am Herzen liegen damit sich alle Gäste auch wohlfühlen.
29. Januar 2012

hat es wenig mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, sondern für den Betreiber etwas mit Hygiene, Hygienevorschriften und mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber der restlichen Gästeschar
.

ich bin kein swinger.. aber diese Aussage verwundert mich nun doch schon...
beim GV kommt es m.E. auch zu Verschmutzungen der Matte, nicht nur Sperma, nein Scheidenflüssigkeit beim Squirten, nach Aussage einzelner sogar eine ganze MENGE...
und jetzt soll fisting unhygienischer eingestuft werden??
was ist mit denen die ihre Hände nicht waschen zwischen den einzelnen
Partnerwechseln, die nicht duschen??

Der Mensch in seinem Triebverhalten ist für mich gesehen doch oft sehr
intolerant
30. Januar 2012
Stimmungsabhängig...

Wir würden sagen, daß das was Ihr beschreibt abhängig von der jeweiligen Stimmung ist: Man will ja auch nicht jeden Tag Erbsen-Suppe essen. Das Ausleben sexueller Phantasien und die damit verbundenen (auch ausgefallenen) Sex-Praktiken stehen eigentlich im Widersinn zum Besuch eines Swinger-Clubs. Denn ein SC-Betreiber möchte für eine breite Masse empfänglich erscheinen, Eure Favourites stehen dem entgegen, weil sie schon ziemlich speziell sind und womöglich andere Besucher eher abstößt.

Auch das Mitbringen diverser privater Spielzeuge ist nicht in allen Clubs gerne gesehen. Schnell wird davon ausgegangen, diese Spielzeuge gehören zum Equipment des Clubs und es gab schon lautstarke Diskussionen (unsere Erfahrung) diesbezüglich. Man kann dies aber im Vorfeld mit dem Betreiber abklären...

Was ich als Besucher gerne sehen will, wenn ich in einen Club gehe ?? Nun - wiederum stimmungsabhängig... Dann würde ich aber den Club gemäß meiner Stimmung aussuchen: Bondage und SM-Spiele schaue ich mir nicht in einem "normalen" Club an, da würde ich eher Fetisch-Clubs bevorzugen...

LG
hexenpower
22. Februar 2012
@Business

Wenn aber nun in einem Club 200 andere Personen es ebenso sehen wie ich, werden sich diese nicht alle zurückziehen können und schon heißt es dann wieder wie ach so Intolerant doch die Swinger sind.

Es sollte mal klar unterschieden werden zwischen Toleranz/Intoleranz und Geschmack.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 2 Leute mit ihren Analfisting-Spielen einen ganzen Abend über, den Swingerclub lahmlegen. Wenn ich etwas nicht sehen möchte, dann gucke ich weg. Genau das wollen manche Menschen aber nicht. Sie gucken ganz genau hin und lamentieren, wie schrecklich es doch ist, ungewollt Zeuge einer so absonderlichen Schau sein zu müssen. Das ist allerdings ein gesamtgesellschaftliches Phänomen.
05. April 2012

ein netter sc mit einem sm-bereich, herrlich, da lasse ich mich gerne ans kreuz fesseln oder andere smdinge benutzen, bisher haben viele zugesehen und keiner hat sich beschwert

Mehr zu Ausgefallene Spielereien im SC?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Augsburger Swinger

Augsburger Swinger

Hier geht es um Regionales zu allen Themen für Paare und ausgesuchten Singels aus der Gegend.
  • Swingerclub Absolut

Swingerclub Absolut

Die Gruppe für alle Swinger und die, die es noch werden wollen.
  • Neu hier? Kein Problem!