Standfestigkeit und Sympathie

24. Januar 2012
@ die Swinger-Damen

Hier im Thread benutzt ja jeder 2. Mann die Begriffe "Gefühle" und "Sympathie", was alles perfekt stimmen muss, damit es zum Sex kommt.

Meine Frage an euch, verehrte Damen, wäre: Nehmt ihr das (uns) Männern ab oder meint ihr, das schreiben die nur, weil es eben der Joyclub ist???
In Natura sieht das dann wieder ganz anders aus...?!

Und meine 2. Frage wäre, wie geht ihr mit den Wünschen um, die hier im Thread auch an euch formuliert werden: Ändert dies euer Bild der Männer im Swingerclub?
24. Januar 2012

Da ich ja zu den Männern gehöre, die diese Worte in den Mund genommen haben, sage ich mal klar, dass ich das hier nicht schreibe weil es der Joyclub ist.

Ganz im Gegenteil.

Würde ich anders denken, darauf stehen, es jeder Frau nur heftig zu besorgen und geilen, versauten und gefühllosen Sex zu haben, dann würde ich auch dazu stehen. Das ginge im SC ja auch problemlos.

Und dann würde ich es auch gerade hier offen schreiben, wo sonst ?
24. Januar 2012

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle mal die Überlegung in den Raum, dass es sogar eher die Frauen sind, die weniger Gefühle bei dieser Art Sex haben möchten. Frauen haben da meiner Erfahrung nach weniger das Problem, einfach nur Sex ohne alles zu haben, während %ual mehr Männer als Frauen auch gefühlsorientiert sind. Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck, der sich einfach inzwischen manifestiert hat. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Chris
25. Januar 2012

Die Vermutung von jasi_Chris ist für mich gar nicht mal so weit her geholt. Wenn ich mir so überlege, wie oft ich schon gehört bzw. Gelesen habe, wie spitz manche damen darauf sind, mal ordentlich durchnajaihrwisstschont zu werden. da kann ich mich ehrlich gesagt auch gut hinein versetzen. Aber ob das tatsächlich so ist, wird wohl noch ungewiss bleiben. *g*

Und danke mrevolution. Dank dir freue ich mich noch mehr auf meinen ersten sc besuch!
27. Januar 2012
Um fünf Uhr ...

am Neujahrsmorgen war meine "Standfestigigkeit" völlig dain. Und das, obwohl ich im SC mit einer wunderbaren Frau zusammen war. Ich habe es trotzdem genossen, "man" darf auch mal schwach sein!
27. Januar 2012
Hänger und Hänger sind verschieden

am Neujahrsmorgen war meine "Standfestigigkeit" völlig dain.

Ein schöner Einstieg, um auch mal anzumerken, dass es da bei den Ursachen Unterschiede gibt, und so auch verschiedene Konsequenzen zu ziehen sind.

Nehmen wir die fehlende Standfestigkeit nach einer langen Nacht, so ist dies nichts anderes als eine ganz natürliche Erschöpfung. Der Körper braucht seine Erholung, und irgendwann muss ja mal Schluss sein. Man hat ja sicher auch genug Spass gehabt bis dahin. *zwinker*

Dann wäre da die fehlende Erregung, die sicher den Part abdeckt, wenn von "technischem Gerammel" die Rede ist.
Wenn es einen nicht geil macht, weil die Partnerin nicht wirklich passt, es nicht gut riecht, oder weil man sich dabei ertappt, wie man versucht etwas mit Anstand durchzuziehen, was einem gar nicht mehr so viel Spass macht, dann gibt es nur eine Lösung, aufhören, sofort. Das wird nichts mehr mit einer dauerhaften Erektion, und warum sollte es auch, wenn es doch gar keinen Spass macht. Lieber verzichten, weniger Sex ist da mehr als schlechter Sex. Da sollte Mann auf seinen kleinen Freund hören.

Tja, und dann wäre da noch der Fall, in dem Mann ausgeruht ist und total erregt, die Partnerin passt, die Situation auch, die Stimmung ist super heiß, und dann hängt er doch. Klassischer Fall von Stress. Zu hohe Erwartungshaltung an sich selbst (jetzt muss es aber klappen) mit ausgeprägter Selbstbeobachtung, zu viele Zuschauer, die nervös machen, zu viel Ablenkung usw.. Der Stress und die (Versagens-)Angst verursacht die Ausschüttung eines Hormons, das Mann gerade in der Situation nicht brauchen kann, das sorgt nämlich für Feierabend beim kleinen Freund.

Was kann Mann tun? Seine Einstellung ändern und das Stressproblem lösen! Mit etwas Erfahrung kann das gehen.

Auf Penetration verzichten und mit anderen Methoden weiter machen? Wenn die Frau das mag ist es okay, wenn sie aber auf Penetration scharf ist, sollte Mann sein Problem nicht zu ihrem machen, das halte ich für unfair. Dies ist nun wirklich etwas, das er nicht bei der Frau abladen sollte.

Und wer hier mental nicht zu einer Lösung kommt, der sollte sich bewusst machen, dass es letztlich ein biochemisches Problem ist, dass auch biochemisch relativ einfach in den Griff zu bekommen ist.
Es gibt Menschen, die bei Kopfschmerzen still leiden, andere, die irgendwelche Hausmittel probieren(mit mehr oder weniger Erfolg) und wieder andere, die einfach eine Ibuprofen einwerfen und gut ist.
Jeder eben so wie er mag. *zwinker*

LG,

Leon
30. Januar 2012

Spitzen beitrag *g* sowas sollte im sexualkundeunterricht gesagt werden. Denn getade solch Weitverbreitete Probleme bzw Unwissenheit sind teilweise gründe für unbefriedigende Beziehungen und unglückliche Männer bzw. Frauen. Und das muss doch nun wirklich nicht sein *g*
30. Januar 2012
bezeichnende Stille

Ich finde es auffallend, dass in sechs Tagen nicht eine Frau auf den Beitrag von Your_Joker ganz oben auf dieser Seite reagiert hat. Für mich lässt das nur einen Schluss zu.

Also, liebe Frauen, sucht weiterhin im SC nach gefühllosen Fickern und schimpft über uns blöde, hirnlose und aufdringliche Männer.
Achtung und Respekt könnt ihr dafür allerdings nicht verlangen und werdet ihr auch nicht erhalten.
30. Januar 2012
Kopfkino...

... ist wohl das, was Deine Standfesteigkeit im Grunde genommen beeinflußt: Meist - und mir geht's da genauso - wenn es um den rein "technischen" Aspekt des Fi***ens geht, dann kann Man(n) auch länger. Daß es jetzt bei Dir genau umgekehrt ist, hat liegt wohl daran, daß Du Deine Erwartungshaltung vor dem Fi*** in eine andere Bahn gelenkt hast, als das, was jetzt auf Dich einströmt.

Küssen/Knutschen während eines SC-Besuchs lassen auch nicht alle Paare/Frauen zu, denn es geht ja per se nicht um das Küssen (weil viele das für sich aufheben), sondern um das Po***en. Im SC wirst Du wohl eher die rein technische Variante des Sex erleben.

Gerade aus diesem Grund sind wir von SC-Besuchen insgesamt abgekommen. Wir wollen uns auch nicht rein auf den Akt reduzieren lassen...

LG
hexenpower
19. Februar 2012
Ist doch genial...

... dass so manchem Mann der Weg "zum Boden" gewiesen wird durch seinen 'Zeiger'... - er landet, unweigerlich... auf den Realitäten.

Wir sind Menschen - und wir haben Gefühle. Das macht uns menschlich.

*zwinker*
19. Februar 2012

Meine Herzdame und ich hatten im SC einen MMF, er hat sich redlich bemüht aber nach einem kurzem Hoch fiel er in ein Tief und blieb auch dort. Er versuchte es sich wieder aufzurichten und meine Herzdame half dabei aber er blieb im Tief.
Er war ein netter Kerl, aber wie ihm sagen das man abbrechen möchte.
Wir haben ihm dann gesagt das wir erst einmal an die Bar gehen um unseren Durst zu stillen, so kam er einigermaßen aus der situation heraus.

Mehr zu Standfestigkeit und Sympathie

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Aachen Euregio

Swinger Aachen Euregio

Regionaler Treffpunkt für tolerante Single's und Paare, denen das Thema "swingen" reizvoll erscheint.
  • Swinger Niedersachsen

Swinger Niedersachsen

Hier geht es um alle, die in Niedersachsen Swingen wollen. Themen wie Clubs, Treffen, Chatter-Gemeinschaften,
  • Swingerclub Absolut

Swingerclub Absolut

Die Gruppe für alle Swinger und die, die es noch werden wollen.
  • Neu hier? Kein Problem!