Männer und die Farbe Pink

02. Januar 2012
Männer und die Farbe Pink

Mich würde eure Meinung zu, Männer und die Farbe Pink, interessieren. Habt ihr selber schon einschlägige Erfahrungen gemacht? Ich habe mein neues Bike Pink lackieren lassen und die ersten Reaktionen liessen nicht auf sich warten. Männerreaktion: Waaas haste ne ecke ab? Beim zweiten hinschauen, ist ja eigentlich schon Geil! Frauenreaktion: Naserümpfen und grosses Fragezeichen im Gesicht ;-D Bestimmt beflügelte mich bei der Farbwahl der provokationstrieb, Aber ist es nicht so, das Frauen kein Monopol auf die Farbe pink haben?
my pink ride
02. Januar 2012

Also von mir aus, kannst du alles Pink dieser Welt haben *grins*

Allerdings muss Man(n) sich bei provokativen Aktionen immer bewusst sein, dass nicht alle Menschen offen auf eine Provokation eingehen und bewusst den Provokateur hinterfragen, sondern dass es auch Menschen gibt, die sich dann für sich selbst ein Bild von ihm machen, welches dann nicht diskutierbar ist.
02. Januar 2012

für sich selbst ein Bild von ihm machen, welches dann nicht diskutierbar ist.

na und, was würde es auch bringen? von mir aus kann er sich ein pinkes *kondom* überstreifen und sich am brandenburger tor anketten, um für die pink-rechte der heteros zu demonstrieren. wir sind ein freies (anscheinend auch sehr dekadentes) land, wenn es ihm so wichtig ist, bitte... *nixweiss*

vielleicht erwartest du besser nicht all zu viel von dieser aktion, es gibt wichtigeres, für das man sich einsetzen/provozieren kann.
02. Januar 2012

Aber ist es nicht so, das Frauen kein Monopol auf die Farbe pink haben?

Mädchen...

Nicht Frauen...
04. Januar 2012

Och...ich hab nüscht gegen pönk *lolli*
Finde auch, das rosa oder pönke Hemden bei Männern extrem gut ausschaun *ja*

Man(n) muß ja nicht rumlaufen wie ein Paradiesvogel, aber als Highlights in einem Outfit: sehr gerne *ja*

Und eigentlich bin ich auch recht erstaunt, das man bei der Farbauswahl eines Bikes provozieren möchte...aber nun gut: mir gefällts *g*
04. Januar 2012

das rosa oder pönke Hemden bei Männern extrem gut ausschaun
aber nur für midline! *zwinker*
04. Januar 2012

Gar nech *pueh*
04. Januar 2012

stimmt, deinen frisör hatte ich vergessen!
04. Januar 2012

Schönes Thema! Farben können schon provokant wirken. Da ich mir gerne die Fußnägel farbig lackiere, was an sich für einen Mann schon eine ungebührliche Provokation darstellt, kann es schon mal sein, dass man je nach gewählter Ferbe bewußt oder unbewußt zusätzlich provoziert.

So konnte ich feststellen, dass Rot zumal wenn es sehr grell ist mehr provoziert, als zum Beispiel ein sehr dunkles Rot, welches nicht so viel Aufmerksamkeit generiert.
Auch mit Rosa habe ich schon mal experimentiert, habe mich damit aber so unwohl gefühlt, dass ich mich gleich wieder ablackiert habe. Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber mit ROSA habe ich als Mann schon so meine Probleme, die ich aber nicht genau begründen kann. Mit ROT habe ich sie nicht, egal wie grell das Rot ist. Komisch, aber vielleicht auch nur subjektiv empfunden.

Lieber TE, insofern teile ich ein wenig deine Erfahrungen - und es scheint ein wenig so, dass man landläufig der Meinung ist, dass alle grellen Farben ein wenig tuckig seien, während Schwarz sogar als besonders männlich empfunden wird. Farbpsychologie scheint irgendwie ein wenig unlogisch zu sein.

By the way - das rosafarbene Trikot scheint gerade beim Giro d'Italia auch unter Männern sehr begehrt zu sein.
04. Januar 2012

dass alle grellen Farben ein wenig tuckig seien,

ich glaube das tuckige gilt nur für pink, rosa und lila. also diese farben, die eigentlich keine sind.
*nachdenk* und irgendwie finde ich das auch so.
04. Januar 2012

Modisch gesehen, würde ich im Falle des "rosanen-Fahrrad-Entgleisung" von einem Stilbruch sprechen - und Stilbrüche können auch positives Interesse wecken.
04. Januar 2012

*nachdenk* Also gut @senno, rosafarbene Fußnägel oder auch pink, finde ich selbst bei einer Frau schon tuckig...
Aber so ein Fahrrad in der Farbe...das find ich cool *ja*
Aber vielleicht bin ich da auch nur voreingenommen *smile*

• . . .Pönk Midi . . .
04. Januar 2012

@Midi

Rosafarbene Fußnägel findest Du bei dir schon tuckig - das glaube ich nicht. Ich kann mich da noch an das Foto von Deinen Zehen in Pink erinnern. *ggg* Ich glaube auch nicht dass es weibliche Tucken gibt, denn Frauen dürfen farblich doch alles. *zwinker*
04. Januar 2012

rosafarbene Fußnägel oder auch pink, finde ich selbst bei einer Frau schon tuckig...

*schwitz* dann bist du ja noch nicht ganz verloren!

der einzige grund, warum pink am fahrrad gut ist, ist die höhere wahrscheinlichkeit, dass es nicht so schnell geklaut wird.
04. Januar 2012

Na, ich weiß net. Rosafarben ist schon grenzwertig, wenns in den PÖNKEN Nagellack geht, dann wirds besser *smile*
Daher waren meine Nägel auch Pönk...aber ich fühle mich auch wohler mit einem dunklen Rot oder gar violettschwarz *ja*
Ob nun an den Füßen oder den Fingernägeln...

Und burni *freundchen* ich war noch nie verloren *aetsch*

der einzige grund, warum pink am fahrrad gut ist, ist die höhere wahrscheinlichkeit, dass es nicht so schnell geklaut wird.
Dooooch, vielleicht von Tucken *haumichwech*

*ironie*

Mehr zu Männer und die Farbe Pink

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Männer

Bi-Männer

Diese Gruppe ist für alle Bi-Männer die sich auszutauschen wollen und sich kennen lernen möchten !
  • SM-Männer

SM-Männer

Hier sind alle SM-Männer eingeladen, sich zu beteiligen, egal ob Ihr dominant oder devot seid. Hier sollen sic
  • FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • Neu hier? Kein Problem!