Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?

30. Dezember 2011
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?

Hallo,

irgendwie tu ich (die Sie von Franko10) mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben, der von uns beiden genutzt wird.

Da ist zuerst das Gedankengut *zwinker* ... wir denken und fühlen eben nicht das Gleiche, ich finde es gewöhnungsbedürftig, etwas zu lesen, woraus andere interpretieren könnten, dass ich es geschrieben habe *zwinker*

Oder die Freundesliste ... das ist auch so eine Sache: wer kommt drauf, wer nicht? *zwinker*

Wie handhabt ihr das?

Doch lieber zwei Einzelprofile? Aber gerade auf solch einer Plattform finde ich es nicht schlecht, als Einheit *zwinker* aufzutreten bzw. dem Partner Zugang zu sämtlicher Kommunikation zu gewähren.

Klar haben wir Absprachen getroffen, aber die freie Meinungsäußerung darf auch nicht zu sehr eingeschränkt werden.

Liebe Grüße

S. (die Sie von Franko10)
30. Dezember 2011

Ich persönlich habe mein Einzelprofil und mit meinem Mann noch ein Paarprofil - das nutzt aber zu 75% er alleine.

Ich mache keine Alleingänge und wenn ich mich mit Menschen hier aus dem Joyclub treffe, dann ist er dabei - allerdings haben wir unterschiedliche Interessen was Gruppen anbetrifft ... hätten wir da nur das Paarprofil, bekäme er die Krise über den "Schickimicki-Kram" in dem ich vertreten bin und ich nen Horror weil er alle Benachrichtigungen bereits geöffnet hat und ich nicht problemlos auf dem Laufenden sein kann *panik*
30. Dezember 2011

und ich nen Horror weil er alle Benachrichtigungen bereits geöffnet hat und ich nicht problemlos auf dem Laufenden sein kann

Oh ja, das ist auch so ein Thema *zwinker* ... ich hab halt gerne den Überblick *g*
30. Dezember 2011

Genau den habe ich auch.

Ich bin in unzähligen Gruppen vertreten, nicht regelmäßig online und wenn, dann schmökere ich gerne die diversen Threads durch - da ist das Gefummel "das habe ich gelesen .... ähhhh, um was geht es denn hier *zurück scroll* " ja mal gar nicht.

Ergo, jedem Tierchen sein Pläsierchen, mein Account ist mir, sollte etwas sein was uns beide betrifft, hebt er gehorsam das Pfötchen *zwinker*
31. Dezember 2011
Nun...

wenn man ein Paar ist und echtes vertrauen hat und alles zusammen erleben will dann sollte man hier auch als Paar auftreten.
Man kann ja dann auch die Spielregeln vorab abstimmen.

Alles andere wäre dann eine offene Beziehung, das ist aber dann was anderes. Man hat dann Geheimnisse vor dem anderen oder will etwas nicht mit dem anderen teilen, das ist ein Fakt. Wenn das beide so händeln können ok. Ich könnte es wohl nicht. Wer weiß schon, mit wem sich der Partner/in trifft.
Dennoch mag es hier unterschiedliche Ansichten bei Paaren geben.

LG
31. Dezember 2011

Nein, das ist schon klar ... Geheimnisse oder irgendwelche Alleingänge lehne ich (die "Sie" ) ab.

Mir ging es einzig und allein um unsere teilweise unterschiedlichen Ansichten vor allem im Alltag oder im Umgang miteinander.

Konkret: mein Mann schreibt eher wenig (vom Text her) - ich bin eine olle Quasselstrippe.

Wenn ich über einen Beitrag von "uns" stolpere, der nur ein, zwei Zeilen lang ist, dann ... tja was dann? Dann sträuben sich mir die Nackenhaare *zwinker*

So in etwa meinte ich das.

Liebe Grüße

"Sie"
31. Dezember 2011
aha....

das kann ich verstehen....es ist bei uns ein bischen ähnlich...
ich (er) mehr die "Quasselstrippe und Schreiber"....
Aber 2 von der Sorte wären ja fast nicht auzuhalten *g*

LG Herr Fazer
03. Januar 2012
Paarprofil + eigener Account

Wie wäre es denn, wenn sich jeder von euch, zusätzlich zum Paar-Profil, noch einen eigenen Account anlegt? Ich habe auch einen Partner, wir sind hier aber auch jeweils mit eigenen Profilen angemeldet. Wir haben zur Zeit kein Paar-Profil, was bei uns aber teilweise auch daran liegt das wir, wenn überhaupt, getrennt voneinander auf der Suche sind/ waren. Obwohl das bei euch ja anscheinend nicht der Fall ist würde ich eventuell doch zu eigenen Accounts raten, wenn es z. B. um das Schreiben im Forum geht!?
03. Januar 2012

@ Franko10
irgendwie tu ich (die Sie von Franko10) mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben, der von uns beiden genutzt wird.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Aber gerade auf solch einer Plattform finde ich es nicht schlecht, als Einheit *zwinker* aufzutreten bzw. dem Partner Zugang zu sämtlicher Kommunikation zu gewähren.

Ja man muss den Partner auf dem Laufenden halten.
Aber ich finde, dass der Partner nicht zwangsläufig wortwörtlich die Einzelheiten der Kommunikation lesen muss.

Ihr könntet ja eventuell für Treffen mit anderen Paaren vereinbaren, dass die Kommunikation ausschließlich über das Paarprofil läuft und Du (Sie von Franko10) noch ein weiteres Profil hast um Forenbeiträge zu schreiben und Threads zu abbonieren etc. (wie Kathi69 schon schrieb)

@ Fazer14
wenn man ein Paar ist und echtes vertrauen hat und alles zusammen erleben will dann sollte man hier auch als Paar auftreten.

Da wir echtes Vertrauen zueinander haben, haben wir unsere Einzelprofile noch.

Alles andere wäre dann eine offene Beziehung, das ist aber dann was anderes. Man hat dann Geheimnisse vor dem anderen oder will etwas nicht mit dem anderen teilen, das ist ein Fakt.

Ah ja interessant *nachdenk*
Bei uns ist das kein Fakt.

Wir haben- zusätzlich zum Paarprofil- unsere Einzelprofile noch und werden sie auch weiterführen.
Auf diese Weise hat jeder von uns hier im JC noch eine Privatsphäre (als eigenständige Person innerhalb der Beziehung), die wir als wichtig erachten.

*my2cents*

Anna
03. Januar 2012
:-)

@ANNA_TOM_ie

Auch Euere Meinung und Beitrag ist auch interessant.
Fraglich ist halt wenn einzelnen Sätze aus einem Zusammenhang
gerissen werden wie Ihr es bei unseren Anmerkungen gemacht habt
das verzerrt die Aussage bzw. man kann es sich dann selbst so
hinrichten wie man es will *g*

Dennoch:
Euere Ansicht ist ok wenns für Euch passt und Ihr beide damit 100 % easy umgehen könnt.
Ihr lebt halt diese Offene Beziehung wohl "vorbildlich" ...diese
Einstellung ist in der Realität nicht so leicht zu finden...glauben wir !!
Da muß man schon eine bestimmte Portion Egoismus mitbringen.
Kids und/der das klassische Familienleben finden da vermutlich
schwer Platz. (das ist nicht abwertend gemeint!)

wie gesagt: Toleranz und jedem das sein .....

Fazers
03. Januar 2012

Ich verfolge die Beiträge noch interessiert mit.

Einzelprofile kommen nicht in Frage, das wären ja noch zwei Profile mehr, die wir "pflegen" müssten, wir sind ja auch außerhalb des JC im Internet aktiv *zwinker*

Aber trotzdem würde es mich interessieren, ob man - wenn man sich jetzt dafür entscheiden würde - die ganze Prozedur des Anmeldens und des Prüfens nochmal von vorne durchlaufen müsste. Also ganz normal anmelden ist klar, aber wir mussten uns ja auch identifizieren am Anfang.

Viele Grüße

(die Sie von Franko10)
03. Januar 2012

@Franko10- Sie

Wenn Einzelprofile nicht in Frage kommen, dann bleibt ja nur das Paarprofil zum Schreiben, gell *zwinker*

Und ja Ihr müsstet dann die ganze Prozedur wieder durchlaufen.
Für Dich als Frau wäre dann die Plusmitgliedschaft kostenlos- für Deinen Mann leider nicht. Aber auch als Basismitglied könnte er im Forum lesen und schreiben.

Anna
04. Januar 2012

Hallo,

also als Singlefrau versetze mich mal gedanklich in einen Teil eines Paares.

Und befürworte die Variante, Paarprofil + zwei Einzelprofile mit dem Verweis auf das Paarprofil.

LG
die Katze
04. Januar 2012

Wir haben ein Paarprofil und zusätzlich unsere alten Einzelprofile.

Ich sehe auch keinen Grund diese zu löschen oder ähnliches.

(Sie)
07. Januar 2012

also wir nutzen das profil auch zusammen. ich sitze aber mehr am rechner als er und fragt mich immer was es neues gibt *ggg*
ich finde das ganz locker so. wenn ich was finde dann sage ich es ihm und wir schauen beide *g*
lg schwarzer engel

Mehr zu Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?

Interessante Gruppen zum Thema

• Spice Lanzarote

Spice Lanzarote

Spice Lifestyle Lanzarote ist das ERSTE ALL-INCLUSIVE Lifestyle Resort in Europa für Swinger- und FKK-Urlaube.
  • Frivoles Emsland

Frivoles Emsland

Gruppe für alle die in und um das Emsland wohnen und sich austauschen möchten.
  • Die Zweite Frau

Die Zweite Frau

Frau sucht Paar - Paar sucht Frau. Der Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
  • Neu hier? Kein Problem!