![]() | 26. Dezember 2011 Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011 Hallo liebe Fotofans, mit etwas Verspätung zeigt das Bild des Monats November, dass Models nicht immer blutjunge 20 Jahre sein müssen. Ganz im Gegenteil: Oftmals entwickelt sich erst mit einem gewissen Alter eine besondere erotische Ausstrahlung. Dies fanden auch unsere Mitglieder, bei denen der Akt "hidden" von Hobby-Model Susi2211 im Monat November besonders gut ankam. Wir stellen Bild und Model näher vor. Zum Bild des Monats November In diesem Sinne: freeman |
![]() | 26. Dezember 2011 Ein recht gelungenes Foto. Auch erfrischend anders, als vorige Bilder des Monats. |
![]() | 26. Dezember 2011 Susi, das Foto ist einfach toll. Du bist sehr sexy und hast einen tollen Körper. lg Lu |
![]() | 26. Dezember 2011 Warum fotografiert man eine Frau, die schon über 40 ist, und dann retuschiert man alle Falten weg? Man könnte gleich eine 20-jährige nehmen. |
![]() | 26. Dezember 2011 ju, es ist ein gelungenes hübsches Foto. Das Model erstrahlt sehr sympathisch und wird sicher grosse Freude daran haben. Nur finde ich das Alter nicht erwähnenswert, speziell dann nicht, wenn man noch Altersspuren entfernt hat, wie schon la_Lupa bemerkte. Ein kontraproduktives Bildbeispiel einer über 40 jährigen Frau. |
![]() | 26. Dezember 2011 Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass man explizit darauf hinweist, dass auch Frauen jenseits der 40 gut aussehen können, die Frau auf dem Foto aber gar nicht wie 40 aussieht. Weil alle Spuren des Lebens weggewischt sind. Oder hab ich einfach die falsche Antifaltencreme erwischt? Ich werde nämlich auch 40, aber so eine tolle Haut habe ich leider nicht mehr. Ich habe auch solche Fotos machen lassen und finde sie toll, es tat mir gut, zu erfahren, dass auch die Schönen und Reichen morgens menschlich aussehen. Wem machen wir da eigentlich was vor? |
![]() | 26. Dezember 2011 Es sind in der Tat Ausnahmemodels, die in dem Alter wirklich noch top aussehen. Das ändert aber nichts daran, das Models mit gehobenen Alter nicht fotogen sind. Jedes Alter hat seinen Reiz. Die Bildidee, das Wohlbefinden des Model und die Aufnahmesituation tragen irerseits dazu bei, ob ein Bild gelingt oder nicht. |
![]() | 26. Dezember 2011 Es ist tröstlich zu sehen, dass die Fotos im Profil von @Susi2211 auch eine Frau zeigen die schon leichte Ansätze von Veränderungen ihrer Mimik zeigen. Das Novemberfoto im Kalender 2012 zeigen eher ein junges Mädchen. |
![]() | 26. Dezember 2011 Ich schließe mich meiner Vorschreiberin "la_lupa" an. Ich fotografiere und bearbeite selbst und finde, den Bildern hat man die natürliche Sinnlichkeit und Anmut der Weiblichkeit genommen, in dem man sie massentauglich retouchiert hat. Nun hat es noch den Charme eines Katalogbildes. Allerdings möchte ich nicht bestreiten, dass das Modell für über 40 auch ausgesprochen gut aussieht. Wobei ich dies aber auch von faltigeren Damen behaupten würde. Diese und das "ware Leben" erotisch in Szene zu setzen ist die eigentliche Herausforderung. Trotz allem aber gelungene Bilder. |
![]() | 26. Dezember 2011 Das Bild erinnert mich stark an Maggie Gyllenhaal |
![]() | 26. Dezember 2011 ...gute Gene... Für alle Kritiker....ja es gibt sehr viele Menschen die faltenfrei altern....es muss an den Genen liegen... ....und auch ja....Menschen mit Lebensspuren haben eine wunderbare Ausstrahlung... Vielen Dank für alle Eure Kommentare schöne Augenblicke für Euch....Susi |
![]() | 26. Dezember 2011 wow! Einfach eine gelungene Aufnahme einer wunderhübschen Frau! Ob alt, ob jung, ob dick, ob dünn, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Ich finde diese Frau einfach wunderschön, sie strahlt so eine sympathische Ruhe aus, als könnte sie nichts aus der Bahn werfen, da können wir jüngeren Modelle nicht mithalten Daumen hoch! |
![]() | 26. Dezember 2011 hihi Ich hab nix anderes erwartet, das übliche Hauen und Stechen im Fotografenpublikum! |
![]() | 26. Dezember 2011 Warum ist denn eine Meinung haben Hauen und Stechen? Das wird es erst durch solche Kommentare... |
![]() | 26. Dezember 2011 November Wow, ein ganz tolles Bild......gratuliere dem Fotograf und dem Modell ! ! |