![]() | 26. Dezember 2011 Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut? Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges Pärchen und entdecken gerade unsere BdSm Neigung bzw unser Interesse daran. Da wir nicht sooooo Erfahren sind, dachten wir uns das wir evtl einen erfahrenen Dom als Unterstützung hinzuziehen könnten. Überwiegend sollte der erfahrene Dom uns bzw mir (er) mit Rat, aber auch mit Tat, zur Seite stehen. So dachten wir uns das. Die Frage nun. Ist hier jemand der Erfahrung da drin hat? Geht sowas gut? Auf was sollten wir achten bei der Suche? Über ein paar Tips und Ratschläge würden wir uns freuen. Ganz liebe Grüsse an alle |
![]() | 26. Dezember 2011 Nun, ein solches Vorhaben geht dann gut, wenn ihr dabei die Gelegenheit und Unterstützung nützt um "Euren BDSM" zu entdecken. Es gibt zwar ein paar Sicherheitsaspekte zu beachten, die kannst Du Dir aber auch ablesen, einige Fragen zu klären, da ist persönlicher Austausch sicher hilfreich und vielleicht das ein oder andere Szenario vorzubereiten, dies ist jedoch Deine Aufgabe, denn Du kennst Deine sub in spe wohl besser als jeder andere - was Hilfe oder Mitwirkung ja nicht ausschließt. BDSM wirkt zunächst wie ein tiefer dunkler Wald, aber es gibt viel zu entdecken... nehmt Euch ein paar Kerzen und beschreitet Euren Weg... |
![]() | 26. Dezember 2011 Anlesen natürlich. Sicherheitshinweise während der Session abzulesen, wie die Aufbauanleitung vom IKEA-Regal, kommt nicht so gut... |
![]() | 26. Dezember 2011 kommt darauf an. In erster Linie ist es nicht der falsche Weg im Gegenteil. Wichtig ist, dass ihr wisst in welche Richtung euch dieser Weg führen soll. So bin ich in der Rolle des "Sklavenhalters" recht erfahren. Eine Subbi wie meine Frau ist hingegen neuland für mich. Dennoch, so sind wir auf der Suche nach einem weiteren erfahrenem dominanten Mann, welcher dieses Neuland mit mir begeht. Ihr seit also nicht alleine. Auch erfahrene Menschen können unerfahren sein. Wir wissen wo unsere grenzen und Tabus sind. Was wir zulassen wollen und was nicht. Bei uns wird sie Suche wohl erfolglos bleiben. Ich kann mich da nur meinem vorschreiber anschließen: nehmt Euch ein paar Kerzen und beschreitet Euren Weg... Ihr könnt auf eurem Weg nicht wissen, wo ihr Rast macht, welcher Straße ihr folgen werdet oder zu welcher weiteren Straße euch die momentane Straße führen wird. So lasst nur nie euer Ziel aus den Augen. In diesem Sinn: Eine 100er Packung Kerzen, viel Glück und Erfolg auf eurem Weg. Mictian |
![]() | 26. Dezember 2011 In der Tat kann es, man nennt es Mentoring, sehr ergiebig sein, sich solche Hilfe zu holen. Ich habe es schon mehrfach machen können und es ging dort sehr gut, wo der Mann selbst gelehriger Schüler sein wollte. Ich habe es auch anders erlebt, da wollte der Mann, dass seine Frau "abgerichtet " wird für ihn, das konnte nicht gut gehen, weil mir das zutiefst zuwider ist. Es muss im Sinne aller Beteiligter geschehen. Im beschriebenen Fall war ich nur noch damit beschäftigt, sie vor ihm zu schützen. |
![]() | 26. Dezember 2011 |
![]() | 26. Dezember 2011 Danke @all Erst einmal ein nettes danke an alle hier. Gedacht war das alles mehr oder weniger als Unterstützung in Sachen "Rat" aber auch in "Tat". Ich hatte bzw habe nicht vor Sie von einem andren Mann abrichten zu lassen oder sonstiges. Es soll ein gemeinsamer Weg werden in dem auch Vertrauen eine Große Rolle spielt. Über weitere interessante Beiträge sind wir sehr dankbar. Liebe Grüsse |
![]() | 26. Dezember 2011 Zu welchem Ziel... ... soll euch euer Weg denn führen? Klar natürlich ist der Weg das Ziel, aber BD/SM ist so vielseitig wie der Mensch selbst. Oder habt ihr da auch keine Richtung in die Euer Interesse geht? |
![]() | 26. Dezember 2011 @mictian Gute frage. So richtig fest steht das alles noch nicht, da wir einfach zu wenig Einblick in die Szene haben. Man müsste sehr wahrscheinlich erst einmal ein paar Dinge ausprobieren um das genau sagen zu können. Bondage an sich ist nicht unbedingt unser Ziel. Eher Dom/Dev Spielchen. Sexuelle Unterwürfigkeit von ihr. Vorführung, Erniedrigung, grenzen austesten, fesselspielchen usw....... Viel mehr kann ich dazu noch garnicht sagen. |
![]() | 26. Dezember 2011 Nun, das ist doch schon einmal ein Anfang. Es gibt von Matthias T.J. Grimme ein sehr schönes Buch was sich mit dem Thema SM beschäftigt, doch auch der Bereich DS kommt nicht zu kurz. Das Buch ist idial um sich mit den Grundlinien vertraut zu machen. Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr schon einmal das Ziel genauer Definieren. Das Buch heißt: "Das SM - Handbuch" und wird von dem CHARON Verlag Grimme KG aus Hamburg vertrieben. Es kostet ca. 21€ ISBN: 978-3-931406-01-1 Ich hoffe ich konnte Euch und anderen Usern etwas helfen. |
![]() | 26. Dezember 2011 bücher sind das eine doch schlussendlich geht doch nichts über pers. gespräche @ Paar24sucht es gibt in eurer region mehrere sm-stammtische da sind auch "neulinge" jederzeit herzlich wilkommen im www zu finden z.b. unter frankenkuschler ... |
![]() | 26. Dezember 2011 "richtig gemacht", gibt es keinen besseren Weg. Das problem daran: den richtigen zu finden. Ihr müsst jemanden finden, der in der Lage ist euch beim finden eures BDSM zu fördern ohne euch dabei seinen BDSM verkaufen zu wollen. Tipp 1: findet raus, auf was er nicht steht und genau dabei erbittet Hilfe von Ihm Tipp 2: Keine Singles, jedenfalls niemanden, der nix zu Ist nicht wichtig ob ihr wisst welchen Weg euer BDSM nehmen wird, wichtig ist, dass er wenigstens ungefähr die Richtung erkennt und euch die plausibel erklären kann. Das allerwichtigste: Er muss ihm vertrauen können. Ob sie ihm genauso vertraut ist erst mal gar nicht entscheidend, solange es bei euch beiden passt. Mit Rat und Tat unterstützen - ok, darauf achten, dass Tat auch immer Rat ist und die Tat nicht dem Kopfkino, der Geilheit des Ratgebers dient. Es gibt nicht viele "Doms" die das Wissen und die Erfahrung haben um einen guten Mentor abzugeben dazu noch bereit sind so viel Zeit, Mühe und Gefühl aufzubingen - aber es gibt sie, auch hier im JC. |
![]() | 26. Dezember 2011 Nun... es ist Weihnachten... Ausnamsweise bin ich dann mal nett Wenn ihr Fragen habt schreibt mir ruhig eine Clubmail... Ich kann sicher nicht jede Frage beantworten aber ich kenne dann warscheinlich jemand, der es kann... |
![]() | 27. Dezember 2011 @mondlicht Vielen lieben dank. Das werden wir sicherlich beherzigen Danken euch ganz ganz herzlich. Erstmal eine gute Nacht an alle |
![]() | 27. Dezember 2011 ...wohl eher... ...nicht...jeder sollte das für sich selber ausloten...denn was bringt es wenn der Dom gar nicht weiss in welche Richtung Ihr Euch im Bdsm bewegen wollt...wie weit er gehen darf...usw...deswegen unser Tipp einfach alles ersteinmal selber ausprobieren... |