Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?

30. Dezember 2011

@mondlicht6:
Die Gemeinplätze, die ihr oben, statt erstmal nachzudenken, was die TE eigentlich wollen, bezogen hattet, waren eigentlich schon peinlich genug, aber jetzt wird's richtig albern was Ihr Euch da zusammenreimt - da helfen auch keine Zwinker-Smileys mehr.

mondlicht6:
Meinst du wirklich das Zusehen bei "Anfängerspielchen" (nicht negativ gemeint) kickt einen Erfahrenen noch so sehr, dass er dafür so viel Zeit, Mühe, Geduld, usw. investiert? - eher nicht *zwinker*

Zusehen bei "Anfängerspielchen" "kickt" Euch "Erfahrene" also nicht?(Eure Wortwahlen)

Ich lach mich schlapp....

Na gut - dann braucht Ihr Euch durch den obigen Vorschlag hinsichtlich der Altersgruppe ja auch nicht ausgegrenzt zu fühlen.
30. Dezember 2011

Kinder?
Wenn ihr die Beiträge der TE bzw des TE durchlest, müsstest ihr sehen das der "wer-ist-weiser-Vergleich" unnütz ist. Die beiden kratzen grad an der Oberfläche und müssen sich erstmal orientieren. Ein Mentor, selbst tiefergehende Tipps, wurden meiner Meinung nach nur zuviel Unruhe reinbringen.

Lg Viola

P.s. Soweit wie ich es einschätze ist das Kopfkino groß,
Die Welt des bdsm aber eher eine Idee die im kopf rummschwirrt
31. Dezember 2011
@Domina_Viola

das kann wohl aus Deiner Sicht so sein, aber nicht jeder will jede Facette des SM gleich ausleben. Aber es gibt klare Vorstellungen und einen Ramen, den sie erweitern wollen, mit Zielen, die vielen SMern sehr erreichenswert sind. Warum also nicht mit Rat unterstützen um den Weg zu verkürzen? Ist doch nur eine Frage, wie der Weg aussehen soll...
31. Dezember 2011

Ja, bin bzw war ich auch der Meinung.
Ich hätte über das "sexuell hörig machen" wohl auch schon eher stolpern können, und darüber das nur einer von den beiden postet.
Es ist jamnicht schlimm, jeder von uns hat ja wohl mit einem kopfkino angefangen und sich dann weiterentwickelt.

Ich denke, dieses weiterentwickeln muss in diesem Fall erstmal bei den beiden alleine passieren.

Oder was wollen wir jemanden raten, der fragt (das einzige bzw hauptanliegen) wie bekomme ich meine frau willenlos (überspitzt).

Meine Vermutung: beide stehen auf bdsm, sie hat sich aber noch nicht wirklich getraut zu sagen was sie wirklich ausprobieren möchte und hält sich an seiner fantasier (mmf, ist generell ja auch schön).
Oder sie Hat garkeine wirklich Meinung zu dem Thema.

Reden, reden, reden und langsam ausprobieren... Techniken, Kniffe oder Ratschläge zu herangehensweisen werden noch nicht benötigt.

Das denke ich, deshalb hatt ich gefragt ob es noch nicht aufgefallen ist,
Machen kann ja jeder was und wie er/sie will.
31. Dezember 2011
Was ist so schlimm daran

Das nur ich (er) hier poste?
Sicherlich hat auch sie eine Meinung zu dem Thema und es mag sicherlich auch sein das wir hier und da uns unsicher sind. Was meiner Meinung nach auch völlig normal ist!
Anscheinend gibt es hier Mitglieder die sofort alles können!

Ich kann bestätigen das natürlich auch das Kopfkino eine große Rolle spielt, denn bei uns beginnt Alles mit Kopfkino! Ist das Kopfkino scheisse, dann braucht man es nicht ausprobieren. Ist das Kopfkino geil, dann sollte man es ausprobieren.

Oder ist das bei manchen anders?

Und gerade wenn man sich unsicher ist und nicht so recht weiß, ist es doch gut wenn man evtl auf einen erfahrenen Mann zurückgreifen kann. Um sich eben einen Rat zu holen!

Ich kapier auch nicht warum es ein Problem das ich hier poste? Soll ich zu meiner süßen sagen " setz dich mal hin und poste mal im Forum, weil andere denken ich bin geil auf Kopfkino"!

Das ist lächerlich!!!!!!!!

Ich habe auch alleine das recht mir Infos zu holen und wenn ich der Meinung das uns beiden das gefallen würde dann probieren wir es einfach aus.

Was ist daran falsch??????

Ihr habt aber schon gesehen das wir ein geprüftes paar-Profil haben, somit hat sie auch vollen Zugang und kann jederzeit lesen was ich hier schreibe.

Ich danke allen die meine Anfrage ernst nehmen und mit Respekt aufnehmen!
Dankeschön!

Alle anderen: klickt weiter!
31. Dezember 2011

Ho Brauner, ruhig Blut!

Dein Ansinnen kann ich gut verstehen. Die ersten Schritte als Aktiver sind ersehnt, aber dennoch nicht leicht.
Was tun, was lassen, und vor allem wie?

Sehe ich das richtig, dass Ihr wohl beide Interesse habt, aber noch nicht so recht den Anfang findet?

Schaut Euch wirklich mal bei den Anfängern um - das stört die parallele Suche nach einem Mentor ja nicht.

Geht es erst einmal einfach um Anregung und Anleitung, empfehle auch ich, das Spektrum zu erweitern.
So kann ein weiteres Paar, ein devoter Mensch oder auch eine kundige dominante Frau Euch gute Anleitung geben.

Euren eigenen Weg werdet Ihr dennoch finden, so Ihr dafür offen seid, und es in Ruhe und gemeinsam angeht.
Dann sind die Schritte im BDSM-Land keine Gefährdung, sondern eine Bereicherung für Eure Beziehung.
31. Dezember 2011
Ach so noch etwas

Ich denke das es erfahrene Doms sehr wohl kickt sich mit einem unerfahrenen Paar abzugeben.
Wie sonst erklären sich die vielen Anfragen über "ich kann sie in deinem Beisein für dich abrichten"!
Bla bla bla.

Das würde niemals funktionieren, wenn ihr eine anderen Mann Befehle erteilt ohne das ich es ihr vorher Sage, würde sie ihm eine klatschen.
Sie lässt sich von keinem anderen Mann führen oder dominieren!

Das nur als kleine Anmerkung für die die es wieder versuchen.
31. Dezember 2011

Wie sich das erklärt?
Na weil sie ficken wollen!

Nein es ist nichts schlimmes daran, weder das ihr hier postet, noch du alleine, noch das ihr anfänger seit.

Du kannst von uns in dieser Situation nur keine echte Hilfe bekommen.

Bevor zu sie abrichten kannst, musst ihr beide erstmal euren weg ins BDSM finden und erstmal wissen wo ihr BEIDE steht.
Dabei können wir helfen und haben wir ja auch. Zu deinem (euren) eigentlichen Anliegen nicht.

Das ist meine Meinung.

Ein Beispie:l jemanden der sich gerade zum Führerschein anmeldet, musst du nicht erklären wie man mit einem Geländewagen umgeht.
31. Dezember 2011

Ich denke das es erfahrene Doms sehr wohl kickt sich mit einem unerfahrenen Paar abzugeben.
Klar kann das kicken. Nix is unmöglich.
Nur nochmal zum Verständnis:
Es ist ein unterschied ob mich mit einem anderen Dom zusammentu' um gemeinsam (s)eine Kopfkinoszene zu realisieren oder ob den "Mentor" geb und einem Anfänger/in oder Paar unter die Arme greif, die große weite Welt des BDSM zeige, versuch rauszufinden welcher Teil davon passt und ein wenig genau in die Richtung schubse selbst wenn es nicht meine ist.

Aber egal. Wenn der Andere so erfahren ist und sich auskennt, solltest wissen warum er es tut, warum er dir hilft oder mitspielt - will er helfen oder mitspielen, wenn ja warum.
Jo von mondlicht6, der weder Bock auf "Tatgeber" noch auf Mentor hat.
02. Januar 2012
Aus unserer Sicht...

...um uns hier auch einmal zu Wort zu melden, haben wir unsere besten Anregungen und Ideen durch einschlägige Filme erhalten. Persönlich könnten wir uns für den Anfang keinen "Mentor" vorstellen. Aber durch die unterschiedlichsten Filme fanden wir schnell heraus, was uns gefällt und wie wir diverse "Gemeinheiten" auch umsetzen können. Jeder Dom ist anders und hat seine Art mit Sub umzugehen. Das konnten wir nur selbst herausfinden.

Und Filme gibt es nun wirklich für jede Spielart *spank* *peitsche*
02. Januar 2012
BDSM ist...

... wahrscheinlich das komplexeste Themengebiet in Sachen Liebe und Sexualität, da kann es nur richtig sein sich möglichst jede Form von Hilfe und Austausch zu suchen, dass ihr findet. Allerdings halte ich es wie viele meiner Vorredner für Unfug sich einen dritten dazuzuholen, aus welchen "uneigennützigen" Beweggründen dieser auch immer sein tatkräftiges Eingreifen anbietet.

Warum geht ihr nicht einfach ein wenig in die Szene schnuppern. Besucht einen Stammtisch oder eine Party. Schaut anderen zu wie sie dort agieren und holt euch Anregung für euer Kopfkino.
Auch eine Anregung wäre sich mal mit einem SM-Paar zu treffen. Ich habe mich auch hier mit damaliger Partnerin mit einem völligen Anfängerpaar getroffen und wir haben nach gutem Essen und vielen Gesprächen nebeneinander ein wenig gespielt. Ich fand ihn "süß", wie er voller Eifer versucht hat mir alles nachzumachen. Als wir Wochen später ein zweites Date folgen lassen haben, war es entzückend zu sehen, wie sich die Beiden um Längen weiter entwickelt hatten und ihre eigene Form von BDSM zu finden begannen.
04. Januar 2012
Vissi_d_arte

Ihr habt genau den entscheidenden Punkt gemacht.
Es gibt keinen einzig wahren Weg im BDSM....jedes Paar muss seinen alleine finden.
Der Weg dahin ist für jeden am Anfang schwierig gewesen und manchmal auch hart und mit Enttäuschungen verbunden-aber für die Meisten wohl auch lohnenswert.
Grundsätzlich spricht absolut nichts dagegen, sich mit erfahrenen Doms UND Subs auszutauschen, denn so mancher Fehler muss nun nicht wirklich immer wieder gemacht werden.
Aber den besten Rat, den ich hier geben würde ist...redet miteinander, redet, redet,redet.....und dann probiert aus, was euch entgegenkommt und entspricht.

LG
Mike
26. Januar 2012
an paar24: es geht, ist aber schwierig

also ich/wir haben beide schon monitoring gemacht bei anfängerpaaren und es hat recht gut geklappt, jedoch nur weil wir die beteiligten personen persönlich in einem guten gespräch kennen gelernt haben.
gerade zwischen mentor und dem ds-paar muss aber ein sehr gutes vertrauensverhältnis bestehen.
der denkansatz, ich (jungdom) bestimme was gemacht wird und der mentor begleitet mich klappt höchstens bei sm, nicht aber bei ds.
das grosse geheimnis beim dominieren ist das timing, die einzelnen schritte die zum ziel führen sollen und gerade da braucht ein anfänger anleitung und hilfe. dem submissiven part muss das ganze in verdaubaren schritten näher gebracht werden. das schwierigste ist es eine sub zwar immer zu fordern, wenn möglich auch immer wieder an ihre grenzen zu bringen, sie aber nie zu überfordern.
in der praxis bedeutet dies eben auch öfters, der mentor sagt was als nächster schritt angebracht ist und wie schnell es vorwärts geht.
zur motivation:
ein guter dom macht was mit einer/einem sub um eine reaktion zu erzielen. wenn das feedback vom jungdom und der/des subs genügend gut beim mentor ankommt kann dies auch für ihn durchaus reizvoll sein.
zur praxis:
wir haben über die jahre schon etliche paare begleitet auf dem weg zu einem d/s-paar. beide haben uns nach jeder session völlig unabhängig voneinander geschrieben wie sie was ganz genau empfunden haben.
so war es für uns relativ leicht zu beraten/entscheiden, was der nächste logische schritt sein könnte und mit welcher übung, resp. tätigkeit dieser nächste schritt eingeleitet werden könnte.
vielfach ist es zudem leichter, einem mentor seine gefühle mitzuteilen, anstelle mit dem spielpartner alles genau zu besprechen.

Mehr zu Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • Neu hier? Kein Problem!