Weißfluss

20. Dezember 2011
Weißfluss

Hallo liebe JOYclubber und insbesondere JOYclubberinnen,

vom sogenannten Weißfluss haben sicherlich viele schon mal gehört. Aber nur wenige wissen genau, worum es sich bei dem Scheidensekret genau handelt und welche Funktion er hat. Oft schwirrt auch die Frage im Raum, ob Weißfluss denn gefährlich ist. Wir haben eine Sexualberaterin gebeten, aufzuklären.

Zum Beitrag über Weißfluss

Wie geht ihr als Frauen mit dem Ausfluss um? Stört er euch oder nehmt ihr ihn als selbstverständlich hin? Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit der angesprochenen Veränderung des Scheidenmilieus unter Einnahme von Medikamenten gemacht?

Liebe Grüße,
Miss Mood
20. Dezember 2011
Lehrreicher Beitrag

Obwohl, mittlerweile schon zum gesetzten Alter zählend, habe ich den
Beitrag mit Interesse gelesen.
Für mich war Weißfluß nicht unbekannt, aber so informativ habe ich bis dato nichts gleiches zu lesen vor die Brille bekommen.
Stelle daher fest, man ist auch im JC nie zu alt um was dazu zu lernen.

Danke hierfür.

Springfriend
20. Dezember 2011
DANKE JOYCLUB!

Ganz ehrlich: was den Körper und die Funktionsweisen der Frau angeht ist und bleibt vieles ein Dunkelthema. Wer setzt sich schon mit einem pupertierenden Mädchen hin und erklärt ihr alles? Die Eltern sicherlich nicht (warum auch, die haben ihre Schuldigkeit nach dem langgefürchteten Aufklärungsgespräch getan) und ein Arzt hat für so ein Gespräch im Normalfall gar keine Zeit. Selbst mir als Erwachsene hat noch nie ein Arzt davon mal etwas erwähnt. Oftmals verschreiben die sogar gleich ungesehen irgendwelche Salben, sobald von Ausfluss die Rede ist. Bis ich die Nase voll hatte und es einfach so hingenommen habe. Erst nach absetzen der Pille (vor zwei Jahren) habe ich langsam festgestellt das es irgendwas mit meinem Zyklus zu tun haben musste. Aber weitergeholfen hat mir das immer noch nicht.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht nur NICHT die einzigste bin der es so geht, sondern dass es sogar NORMAL ist. - Wenn auch lästig...

DANKE Joyclub!!!
20. Dezember 2011

Wer setzt sich schon mit einem pupertierenden Mädchen hin und erklärt ihr alles? Die Eltern sicherlich nicht (warum auch, die haben ihre Schuldigkeit nach dem langgefürchteten Aufklärungsgespräch getan

Also MEINE Eltern haben das durchaus getan.

Ich fand das immer ganz Normal das ich Weißfluss habe. Dank meiner Eltern hab ich mir nie einen Kopf darum gemacht.

Aber ich finde den Artikel trotzdem gut. Aus dem was ich hier schon gelesen habe weiß ich eben das noch immer nicht alle Eltern bereit sind wirklich Aufklärungsarbeit mit dem Drumherum zu leisten.
20. Dezember 2011
Unwissend vs. Allwissend

Aufklärung so fand schon statt. Aber zu seinen Eltern haben die meisten nunmal nicht DAS Verhältnis, bei man sich mit allem an sie wendet. Vor allem wenn es um "peinliches" geht. Aber davon mal abgesehen: auch Eltern sind nur Menschen. Und somit leider genausowenig allwissend wie wir auch....

=)
20. Dezember 2011
Ich bin überrascht,

dass es Frauen über 18 geben soll, die um solche Dinge nicht Bescheid wissen. Aber nun gut, dafür ist ja dann der JoyClub da *diegroessten*

Amüsierte Grüße,
Laura *sonne*
20. Dezember 2011

Danke für die Informationen!

Ich selbst habe auch sowas. Ich weiß, dass es keine Krankheit ist (es gibt manche, die denken, dass es mit mir nicht stimmt).
Auch wenn es total lästig ist, gibt es eh Slipeinlagen.
20. Dezember 2011

Auch wenn es total lästig ist, gibt es eh Slipeinlagen.

Und wenn die aus Plastik (auf der Unterseite ----->für die Pingeligen unter uns) sind, dann sorgt man wenigstens noch für ein feucht- warmes Klima......
Gelle?
20. Dezember 2011

@Dalarna:

Ich benutze welche ohne Plastikfolie und luftdurchlässig. Das ist etwas besser.
20. Dezember 2011
Wieder was gelernt

Ich lese grundsätzlich gerne gut geschriebene und informationsreiche Themen und Beiträge. Auch dieses ist sehr gut gelungen.

LG
Accountbaron
20. Dezember 2011

Ach verdammt. Der Artikel kommt ca. ein halbes Jahr zu spät. Habe schon vorher gewusst, dass es sowas gibt. Wo? Auch vom JC, aber im Forum *zwinker* *ggg*
20. Dezember 2011
nichts neues...

mich erschreckt es auch immer wieder, wie wenig einige über ihren eigenen körper wissen! gott sei dank gibt's jetzt "nachhilfe" für einige...
20. Dezember 2011
...ach?

dann frage ich mich warum vor Monaten noch Frauen hier in Threads fast genötigt wurden doch bitte ihren Gynäkologen aufzusuchen, dies sei keineswegs normal sondern krankhaft...

Viel Aufklärung gab´s bei mir nicht, aber das hat damals zum Glück sogar meine Mutter hinbekommen.

Danke Joy!
21. Dezember 2011
Wiki weiss es auch

Hi,
also so unbekannt ist Weißfluss nun auch nicht: Links nur für Mitglieder

Finde ich wirklich unglaublich, dass es Frauen gibt, die das nicht wissen und sich vielleicht sogar ekeln...

LG, Barbarossa
21. Dezember 2011
Einen Punkt zum Beitrag...

Niemals SEIFE verwenden! Auch Duschgels sind nicht ratsam. Seifenfreie Waschstücke (SebaMed, Eubos, usw.) verwenden.

Ich weiß gar nicht, warum so etwas in einem medizinischen Beitrag genannt wird. Seife ist viel zu aggressiv und zerstört den natürlichen Säuremantel.

Mehr zu Weißfluss

Interessante Gruppen zum Thema

• For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Paranormal & Übersinnlich

Paranormal & Übersinnlich

Diese Gruppe ist für Leute die an das Übersinnliche, Paranormale, Magische, an den Okkultismus glauben. Fre
  • Praktische Lebenshilfe

Praktische Lebenshilfe

Hier werden Ratgeber und Ratsuchende zusammen gebracht und das möglichst in allen Lebenslagen. Es gibt nicht
  • Neu hier? Kein Problem!