Handwerkliche Begabung nicht erforderlich
Vielen Dank für Dein Interesse, lieber Kuschelwolf! Und vielen Dank für die prompte Aufklärung, Dinklacker und Harobert!
Wir haben uns sehr bemüht, die technische Barriere möglichst niedrig zu halten. 'Handwerklich begabt' muss mann nicht sein, im Gegenteil ist der twin doch gerade dazu da, Dir die Handarbeit endlich abzunehmen!
Die Lieferung kommt als kleines Köfferchen mit dem twin und dem Regler darin. Der twin hat ein Anschlusskabel mit einem einzigen Stecker im 'cinch'-Format, der unverwechselbar nur an die eine entsprechende Buchse des Reglers gestöpselt werden kann. Da wir den Regler bereits bestückt mit acht Mignon-Zellen liefern, braucht jetzt nur noch der Ein-Schalter auf Stellung 'I' betätigt werden.
Das ist alles, abgesehen davon, dass mann sich bis dahin am Besten 'untenrum' schonmal freigemacht haben sollte.
Der Rest ist nur noch Knöpfchen-Drehen. Knöpfchen gibt es drei. Zwei sind entlang des Anschlusskabels zu finden und dienen der Einstellung der Drehzahldifferenz zwischen den beiden Motoren, wodurch das rhythmische Pulsieren entsteht, der dritte Drehknopf ist der Regler für die Gesamtintensität und befindet sich mittig auf dem Reglerkästchen mit den Batterien.
Diese acht Batterien halten selbst mit dem Doppelmotor-Antrieb viele Stunden, aber alternativ lässt sich ausserdem das ebenfalls mitgelieferte Steckernetzteil an dem Reglerkästchen anschliessen. Dann auf Stellung 'II' einschalten und der Strom wird aus der Steckdose bezogen. (der optionale Digitalregler hat neuerdings nur noch einen einfachen Ein-Ausschalter, weil die Elektronik die Umschaltung zwischen Batterie und Steckernetzteil automatisch und unterbrechungsfrei selbst vornimmt)
Der twincharger ist nach aussen nur ein massives Stück Silikon, in das kein Wasser eindringen kann. Darüber hinaus sind die Motoren innen auch noch einmal hermetisch verkapselt, so dass diese auch ohne Silikon drumherum schon wasserdicht sind.