![]() | 16. Dezember 2011 Körperlandschaften wie Inszenieren? Hallo Leute, ich wollte es mal versuchen mit dem stil der körperlandschaften jedoch weis ich nicht gibt es hier was spezielles zu beachten sachen der objektive etc.. ? über tipps erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. |
![]() | 17. Dezember 2011 Ich bin auf der suche nach Modells welche Lust haben sich in einem Studio Shooting das Motto "Erotisches Low Key Shooting" zu beteiligen. angedacht waren die Bereiche: Dessous Teilakt Akt nicht schlecht... erst eine Ausschreibug machen und hinterher fragen, wie das geht... |
![]() | 17. Dezember 2011 danke für den tipp |
![]() | 17. Dezember 2011 aber gerne doch. mein tipp (so habe ich das gemacht!) googeln ud bücher lesen. für den lichtaufbau benötigst du entweder zangenlicht (also licht von links und rechts) oder aber licht von oben. wobei da auch jeder fotoraf anders ran geht. oft reicht auch licht von einer seite. an die einstellungen in der kamera, bzw beim licht musst du dich dann selber langsam ran tasten. wichtig ist, dass du dir vielleicht vorher überlegst, welche posen du gerne machen möchtest, weil bei low-key die position des model zum licht sehr wichtig ist. da können schon einige zentimete unterschied den effekt verschlechtern (und ständig das licht umbauen möchte auch niemand). guck mal bei youtube und gib dort mal low-key und bodyparts als suchbegriff ein... das wird dir sicherlich weiter helfen |
![]() | 17. Dezember 2011 Bezüglich der klasslichen Low Keys ist alles klar aber danke für die tipps. Mir ging es geziehlt um den Bereich mit den Mini figuren was man hier so beachten muss etc... lt. google fand ich nur standart bodyparts... |
![]() | 19. Dezember 2011 hi, körperlandschaften sichtbar zu machen braucht man gegenlicht. direktes gegenlicht. schräg angeordnetes gegenlicht. schräg angeordnetes zangen-gegenlicht. vorzugsweise mit striplight-softboxen. bei 100% direktem gegenlicht extra große softbox. wenn möglich möglichst flach auftretendes gegenlicht. objektivbrennweiten: bei dslr-kameras wenn möglich ab 50mm brennweite. lege das model auf einen langen tisch und richte die studioblitz ich hoffe dir weiter geholfen zu haben. vg. guido |
![]() | 19. Dezember 2011 |
![]() | 19. Dezember 2011 |
![]() | 19. Dezember 2011 Learning by doing Hallo, probiers doch einfach aus und dokumentiere für dich, wie du was fotografiert hat, mehr wie schiefgehen kann es nicht. Viel Erfolg und gute Bilder gregor999 |
![]() | 20. Dezember 2011 |