Infos zum Daith Piercing

14. Dezember 2011
Infos zum Daith Piercing

Hallo an die Piercing-Spezialisten!

Ich liebäugele mit einem speziellen Ohrpiercing, dem Daith.

Natürlich müsste ein Piercer erst einmal beurteilen, ob das bei mir gut sitzen würde von der Anatomie her, aber wenn das der Fall sein sollte:

- es ist ja ein Knorpelpiercing. Wird es trotzdem mit einer Nadel gestochen oder wird es -habe ich auch schon gelesen -gepuncht? Heilt ein gepunchtes wirklich besser ab als ein gestochenes?

- wie ist das mit den Schmerzen? Ich habe bisher nur ein KVV machen lassen und fand den Schmerz wirklich nicht schlimm. Wie viel fieser muss ich mir das bei einem Knorpelpiercing vorstellen?
15. Dezember 2011

Es sollte gepuncht werden - auch wenn viele Piercer diese Technik leider immer noch nicht beherrschen bzw. nicht gelernt haben und sie deswegen auch nicht anbieten und/oder erzählen das es irgendwie angeblich nicht gut wäre anstatt es zu lernen *snief*

Ein gepunchtes Piercing heilt um Monate schneller ab als ein Gestochenes - zudem ist der Wundschmerz beim Gepunchten nur minimal im Gegensatz zum Gestochenen - wo man selbst nach Wochen oft noch nicht mal drauf liegen kann...

Beim Machen ist der Schmerz vom Gepunchten nicht mehr als beim Gestochenen, eher weniger - vielleicht etwas mehr als beim KVV - aber nicht schlimm *g*
15. Dezember 2011

@ needlewitch
Es sollte gepuncht werden

Was bedeutet gepuncht?
Wie wird das durchgeführt und was bzw. welche Stelle der Ohres wird beim Daith Piercing gepierct?

Beste Grüße
SK_Juliane
15. Dezember 2011

Punchen ist eine spezielle Technik für Piericngs am Ohrknorpel - man macht das Loch mit einer Dermal Punch anstatt mit einer Braunüle. Das erzeugt ein kreisrundes Loch anstelle eines dreieckigen Einschnittes und heilt deswegen auch deutlich besser ab.
15. Dezember 2011

Vielen lieben Dank needlewitch
Kanst vielleicht mal ein Bild davon einstellen, wie so eine Dermal Punch aussieht? Oder wenn man es sticht?
Würde mich interessieren, denn so ein Ohrknorpelpiercing interessiert mich auch *ja*
15. Dezember 2011

sobald ich wieder im Studio bin such ich mal ein Bild raus *g*
16. Dezember 2011

@needlewitch

Das würde mich auch interessieren. Wenn Du ein Bild hast, immer her damit.
21. Dezember 2011

so, nachdem mein PC erst nicht wollte hab ich es endlich geschafft *zwinker*

Ist zwar kein Daith sondern ein Helix und noch zwei Inner Conches, aber dafür mal der ganze Vorgang des Punchens - wie es bei jedem Ohrknorpelpiercing gemacht werden sollte *g*

Und der Vergleich von Punch und Braunüle bei gleicher Größe aus der Nähe...
Punching by Deep Metal
21. Dezember 2011

Vielen Dank für's Einstellen! *freu*
11. April 2012

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, bei meinen Piercings im Ohr wurden alle gestochen udn es sind immerhin 4 Knorpelpiercings dabei.. Hatte nie Probleme..Vielleicht ne Ausnahme???
11. April 2012

da haste wirklich Glück gehabt *g*

Mehr zu Infos zum Daith Piercing

Interessante Gruppen zum Thema

• NRW-Party-Meile

NRW-Party-Meile

Die Party Meile infos rund um Partys in nrw
  • Grillen

Grillen

Das Forum für alle Grill-Fans. Hier gibt es Tipps und Erfahrungen rund ums Thema Grillen und BBQ. Infos zu den
  • Tätowierer

Tätowierer

In dieser Gruppe soll es darum gehen, fachspezifische Fragen an Tätowierer persönlich zu stellen und eine gezi
  • Neu hier? Kein Problem!