Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Beziehung zwischen Frauen

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Liebe und Beziehung zwischen Frauen
Hallo liebe JOYclubber,

Liebe ist meist nicht rational und geht fast immer ihre eigenen Wege: Dabei ist es egal, ob Mann sich in Frau oder Frau in Mann oder aber Frau in Frau verliebt. Letzteres, die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Frauen, möchten wir hier genauer thematisieren.

Im Interview lässt Nina uns etwas in ihre lesbische Beziehung schauen, verrät, wie ihr Coming-Out verlaufen ist, wie sie den Sex zwischen zwei Frauen erlebt, mit welchen Vorurteilen sie konfrontiert wird und was den Unterschied zwischen Mann und Frau ausmacht.

http://www.joyclub.de/beziehung/liebe_zwischen_zwei_frauen.html

Habt ihr euch als Frau auch schon mal in eine Frau verliebt? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Liebe Grüße,
Miss Mood
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sehr schöner Beitrag. Wünsch euch beiden viel Glück und wenig Idioten auf eurem gemeinsamen Weg.
Ziemlich interessant...
... danke für diesen Einblick in eure Beziehung.
Für mich ist es vor allem deswegen interessant, weil ich seit ein, zwei Wochen irgendwie nur noch an Frauen denken kann und Männer für mich eher in den Hintergrund rücken.
Das finde ich schon etwas seltsam und ein bisschen Sorgen mache ich mir auch. Aber wieso eigentlich? Euer Beitrag hat mir gut getan *zwinker* Egal wie es weitergeht, es wird schon alles richtig sein, was mich glücklich macht.

Liebe grüße


Cherrymints
****un Paar
14.774 Beiträge
ihr lasst beide tief blicken in eure privat- und intimsphäre. wir finden das sehr mutig und hoffen, daß ihr es nicht bereuen müsst.
****i_k Frau
805 Beiträge
Danke für den wirklich tollen Einblick in euer Leben und nachträgliche Glückwünsche zur Hochzeit.
Ich habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich auf jedenfall Bi-Interesiert bin und finde es mutig, dass ihr so offen zu eurer Beziehung steht.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure Zukunft und wünsche euch, dass die idioten, schubladendenker und vollpfosten euch verschonen.
******tha Frau
160 Beiträge
Ein toller Beitrag,
ich wünsche euch weiterhin viel Glück, und auch noch alles Gute nachträglich zu eurer Traumhochzeit *g*


LG Anna
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Geschlecht zu weiten Teilen konstruiert ist, es mehr Unterschiede innerhalb als zwischen den Geschlechtern gibt und Sexualität ein Kontinuum ist, auf dem man im Laufe seines Lebens mal hier und mal dort stehen kann.

Frauen sprechen dieselbe Sprache, würde ich sagen.

seufz

Menschen sprechen dieselbe Sprache. Oder eben auch nicht. Und ja, auch die der Zwischentöne, der Geborgenheit, des Verstehens. Zumal man dann diskutieren könnte, ob diese Gefühle zwangsweise etwas mit sexueller Anziehungskraft zu tun haben müssen.

Abgesehen davon werfe ich mal den Begriff "Sapiosexualität" in den Raum und die Bitte nach einem Artikel "Liebe und Beziehung zwischen Menschen", wird so durch die separate Betrachtung, um Grenzen zu verwischen, erst eine gezogen.

Wie wäre es mit'ner Reihe: "Liebe und Beziehung zwischen Menschen", in der dann Paare unterschiedlichster Couleur ihre Beziehungsmodelle und Erfahrungen vorstellen können. Ungeachtet des Geschlechts, der Hautfarbe, des Bildungsstands, einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung, Swingertum, Art der Beziehung oder worin man sich noch unterscheiden kann. Klar, all diese Eigenschaften gehören zu einem Menschen dazu, aber manchmal ist es ja vielleicht einfach nur zu schauen, was ist. Und wenn sich zwei Menschen dafür entschieden haben Seite an Seite durchs Leben zu gehen... *top*
******969 Mann
271 Beiträge
Kinder haben ein natürliches Recht auf ihren Vater
... unsere Kinder sollen schon wissen, wo ihre Wurzeln sind und ihren Vater auch kennen.
Sperma ... noch nicht in der konkreten Planung, aber zu 90 Prozent wird es wohl von meinem besten Freund, der schwul ist, kommen.

Diesen Ansatz finde ich wunderbar.
Eigentlich ziemlich logisch, aber man hört oder liest so etwas viel zu selten.
Das ist wohl die ideale Variante, wie Lesben und Schwule Kinder bekommen und erziehen können und dabei das Recht der Kinder auf Mutter UND Vater gebührend zu achten.

Meine Eltern waren durch die deutsche Teilung und durch Scheidung getrennt. Ich hatte in der Kindheit einen lieben Vati. Auch wenn er nicht mein natürlicher Vater war - ich habe nichts vermisst.
Aber es war doch beglückend, später meinen natürlichen Vater kennenlernen zu dürfen, dabei ihn in mir und mich in ihm wiederzuerkennen.
Seitdem kenne ich auch mich selbst noch besser.

Dem Paar, und anderen Paaren alles Gute!
*****a_V Frau
399 Beiträge
Toll, dass hier sowas auch mal etwas thematisiert wird!
Ich hatte früher auch Beziehungen zu Männern, die längste ging vier Jahre.
Ich interessierte mich schon seit der Pubertät für beide Geschlechter. Frauen rückten dann aber durch die langjährige Beziehung zu meinem (Ex-)Freund erstmal in den Hintergrund.
Durch eine Internetbekanntschaft war das Thema plötzlich wieder präsenter und ließ mich nicht mehr los. Zuerst probierte ich mich gemeinsam mit meinem Freund und einem anderen Paar aus, als die Beziehung dann aus anderen Gründen in die Brüche ging, kannte meine Neugier kein halten mehr und ich machte meine ersten Erfahrungen alleine, ging mehr in die Szene, tauschte mich mit anderen aus.
Tja irgendwann traf ich dann meine jetzige Freundin, wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und ich bin soooo glücklich! Ich hab das Gefühl endlich angekommen zu sein. Ich liebe die Gespräche, die Unternehmungen, den Sex und fühle mich verstanden und geborgen. Ich würde deshalb jetzt nicht sagen "nie wieder Männer!", man weiß schließlich nicht was das Schicksal für einen bereit hält, aber nach dem was ich jetzt alles erlebt und selbst erfahren hab, wird der nächste Mann, sollte es einen geben, es definitiv nicht so leicht haben. *gg* *zwinker*

Familie und Freunde wissen bescheid und stehen hinter mir!

Von meiner Seite aus wünsch ich den Beiden auch alles Gute! *g*
*******okia Frau
186 Beiträge
finde den Beitrag auch super. freut mich, dass bei euch alles so super ist.
das mit dem schwulen Freund als samenspender find ich ja auch ne übercoole Idee *zwinker*

also ich bin ja gerade 20 und weiß schon seit Jahren, dass ich bi bin.
durch erwähnungen in nebensätzen hab ich das Freunde und Familie als völlig selbstverständlich und normal wissen lassen. finden auch alle cool.
seit ein paar Monaten reizen mich aber Frauen viel mehr als Männer. naja eigentlich nur noch. ich denke, weil ich momentan ein bisschen die schnauze voll hab von den kerlen ^^
aber bloderweise hab ich noch zu keinem Mädel seit her mehr... vielleicht auch, weil ich nie den ersten Schritt gehen würde...
******seB Frau
81 Beiträge
Von mir auch vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag und Einblick... Ich war bis 2009 auch nur mit Männern zusammen, hatte einige Bi-Erfahrungen gesammelt und mich dann während der letzten Beziehung zu einem Mann heftig in eine Frau verliebt...

Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen, mit Männern mehr als Freundschaft zu haben und bin mit meiner jetzigen Freundin nun fast ein Jahr sehr glücklich...

Ich wünsche euch alles Gute!
Ein großes Danke!
Und für die Zukunft wären mehr Artikel dieser Art sinnvoll, um zu zeigen, daß sich lesbische, schwule oder wie auch immer geartete Beziehungen eigentlich nicht besonders von der normalen Heterokiste unterscheiden.
Liebe zwischen Frauen
Einen guten Tag zusammen, Mädels das ist ja ganz toll das aus einer Bi Frau eine Lesbe wird.
Ich war 6 jahre in einer Partnerschaft, mit einer 16 Jahre jüngeren Bi Frau die von heute auf morgen zu einer Lesbe gegangen ist, glaubt mir das war nicht so toll.
Auch wenn ihr meint ein Umschnalldildo kann einen schwanz ersetzen nicht bei einer bi Frau erspart euch solche beiträge einfach.
***Si Paar
88 Beiträge
Ich war 6 jahre in einer Partnerschaft, mit einer 16 Jahre jüngeren Bi Frau die von heute auf morgen zu einer Lesbe gegangen ist, glaubt mir das war nicht so toll.
Auch wenn ihr meint ein Umschnalldildo kann einen schwanz ersetzen nicht bei einer bi Frau erspart euch solche beiträge einfach.

Hallo,

das klingt ein wenig nach verletztem Stolz/ Ego? Ich denke, wegen welchem Geschlecht sie dich verlassen hat dürfte ziemlich egal sein.. es hätte dich so oder so gekränkt (vermute ich mal).

Erstmal denkt man vielleicht das man bi ist.. kann aber doch sein, das man die wahre Liebe eben dann doch beim eigenen Geschlecht findet und (wie schon hier erwähnt wurde) einem nichts anderes mehr fehlt oder beim Sex ausgleichen/kompensieren möchte.
Ich war auch lange mit einem Mann zusammen, daraus entstand ein Kind und dann lernte ich irgendwann eine Frau kennen, mit der ich eine Beziehung führte und mich vom Vater meines Kindes trennte. Danach lernte ich meine jetzige Frau kennen, die mir einfach alle das gibt was ich je gesucht, gewünscht oder nie zu träumen gewagt habe! Diese habe ich geheiratet, nun warten wir auf die Geburt unseres Kindes und mir scheint einfach die Sonne aus allen Poren! Für mich ist klar, eine Beziehung oder auch nur noch Sex mit einem Mann kommt für mich nicht mehr in Frage.. so mit bezeichne ich mich auch nicht als bi.
Ein Umschnalldildo hat rein garnichts mit dem ersetzen eines Schwanzes zu tun, um da mal die illusion zu nehmen.. es ist doch vielmehr eine Möglichkeit sein Sexleben durch Spielzeug zu erweitern..
Antwort
Klar magt das an dem ego eines mannes würde dir umgekert genau so gehen .
Aber macht man mädels und dann als lesben ein kind in die welt setzten wie unverantwortlich .
Nur kinder gehen immer noch nicht ohne mann doof oder ? ihr braucht uns so oder so *g*
*******rbe Frau
184 Beiträge
@high_noon2
ob nun zwei homosexuelle oder zwei heterosexuelle menschen ein kind in diese welt setzen ist doch reichlich egal.

was bringt es dir, wenn du am konservativen mutter-vater-kind-bild festhältst und sich mutti und vati nach ein paar jahren scheiden lassen, bis aufs letzte einen sorgerechtsstreit ausfechten und die kleinen kinderseelchen geschunden zurücklassen?

na aber wenigstens ist das kind in "geordneten verhältnissen" entstanden...gott, wann eigentlich fällt von so einigen menschen der ewiggestrige schleier des konventionellem ab?

solange ein kind geliebt, ernährt und umsorgt wird, ist es vollkommen egal, ob es zwei mütter, zwei väter oder nur jeweils eins von beiden hat.

ach und übrigens: ihr seid männer. keine götter.
Ich war 6 jahre in einer Partnerschaft, mit einer 16 Jahre jüngeren Bi Frau die von heute auf morgen zu einer Lesbe gegangen ist, glaubt mir das war nicht so toll.
Auch wenn ihr meint ein Umschnalldildo kann einen schwanz ersetzen nicht bei einer bi Frau erspart euch solche beiträge einfach.

Ist doch egal, wofür man verlassen wird, oder? Mann, Frau, Karriere, Selbstverwirklichungstrip.

Fühlt sich immer scheiße an, wissen wir.

Aber erspare uns bitte dein verletztes Ego, und deine deshalb unsachlichen Beiträge, okay?

Nur kinder gehen immer noch nicht ohne mann doof oder ? ihr braucht uns so oder so *g*

Nö.
Wir brauchen eine gute Samenbank, wo Kerle in einen Becher spritzen. Das ist alles. Und unterscheidet sich nur bedingt vom nächtlichen, unfreiwilligen Erguss, nur dass es hier konserviert und weiterverwertet wird. *geheimtipp*
*********White Mann
907 Beiträge
Typisch Hetero-Erotikforen. Hier versucht man wieder dieses Thema für die Hetero-Männer interessant zu machen und auch für gelangweilte Hetero-Hausfrauen, die beide ein verzerrtes Bild vom Lesbischsein und lesbischen Frauen haben. Mit echten lesbischen Frauen und deren Lebenswelt hat dies hier aber rein gar nichts zu tun.

LG von einem schwulen Mann...

schreibt mal von schwulen Beziehungen...sorry, das bringt ja keine Mitglieder, kein Geld und auch keine Werbung, ich vergas.
*zwinker* lol
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
@ all: konstruktive Kritik und ein offener Austausch sind hier gern gesehen, haltet euch dazu bitte an unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html und
  • Seid nett zueinander

Ideen für Magazin-Beiträge sind hier Links nur für Mitglieder richtig aufgehoben.

Und nun freue ich mich, wenns hier deutlich harmonischer im Thema weitergeht. Danke.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******er37 Frau
218 Beiträge
ich möchte mich bei Nina und Jenni für den Mut bedanken und
sehr herzlich nachträglich zur Hochzeit gratulieren *g*

trotzdem stört mich die Präsentation des Interviews:

• das Foto mit den beiden Models: ein typischer Fotoshoot für Männerphantasien!
hätte man nicht besser hier eine lesbische Fotografin gefeatured?

• die Bildunterschriften sind einfach nur ein Witz:
Nina (links) findet Frauen erotischer als Männer.
Hallo??? das ist ein Artikel über Lesben!
Homosexuelle Orientierung richtet sich nun einmal auf das eigene Geschlecht. Und Außerirdische fallen aus dem Angebot ja wohl auch weg *zwinker*

• ansonsten stimme ich mit "QueerDreams" voll überein
*********White Mann
907 Beiträge
Es ist ein Hetero-Forum. Schwule sind buh, und Lesben hui, weil sie ja ohnehin in allen Männerfantasien bi sind. Denn Frau ohne Mann, ohne Schw..., ohne Kind geht ja nicht bekanntlich.
Schon allein diese Untertitel und die Fotos zeigen die Absicht dahinter, wieder mal einen Artikel zu schreiben, wo es nicht darum geht, eine Realität aufzuzeigen, die leider immer noch nicht so rosig zu leben ist, wie manche Männer in ihren kühnen Bi-Frauen-Fantasien (Ich schnax.... zwei Frauen gleichzeitig, bzw. ich glaube dabei auch noch zwei Lesben zu schnax..... in meiner verzerrten Fantasie!) und manche gelangweilten Möchtegern-Bi-Hausfrauen, die aus Langeweile heute mal entscheiden eine Bi-Erfahrung zu machen mit Mann dabei und eigentlich doch stinknormal hetero im Kopf denken und auch so leben, aber bi bei Frauen ist ja chic *zwinker* augenroll, sich das vorstellen.

Nungut, wieder mal ein Artikel wie er auch in Praline usw. stehen könnte. Nichts neues im Westen sozusagen, bi unter w ist hier wie in anderen Foren ein bereits zur gänze ausgeleiertes /ausgelutschtes Thema.Aber es bringt eben doch immer noch Geld, Werbung und Mitglieder. *zwinker*

Hauptsache es gefällt den Männern und Hausfrauen wieder mal etwas zu lesen, was sie hinter der Tastatur "feu..." werden lässt, was dann eh 90% nicht auslebt.

viel spaß noch
super beitrag!
super geschrieben, gern mehr davon!
@highnoon
Ich bin auch schon von einer Frau für einen Mann verlassen worden *zwinker*

Und jetzt?

Ist das besser?

Sollte ich mich damit trösten dass sie, dem Himmel sei dank, endlich erkannt hat dass sie (und natürlich alle anderen Frauen auch) niemals im Leben ohne einen Mann leben kann, vorallem nicht ohne einen der seine dicken Klöten in Form von chauvinstischem Machogehabe durch die Gegend spazieren trägt? (Dagegen sprechen würde zumindest die Tatsache, dass sie mittlerweile wieder eine lesbische Beziehung hat)

Oder soll ich deswegen alle Männer hassen?

Ganz ehrlich, Nö. Ich weiß dass Beziehungen zu Frauen und zu Männern zwei Paar Schuhe sind, und vergleiche mich auch sonst nicht mit anderen Menschen. Wenn mein Partner jemanden findet, der ihm etwas essenzielles geben kann, was ich leider Gottes nicht besitze (und nein, lieber Herr, ich meine nicht euer "göttliches" Gemächt), dann sollte ich mich für ihn/sie freuen.

Natürlich ist man traurig, wütend und enttäuscht. Aber ich käme niemals auf die Idee deswegen einen Hass gegen bestimmte Menschengruppe zu hegen oder mich in meinem Selbstwertgefühl gekränkt zu fühlen.

Mal ehrlich, ist es nicht viel unmännlicher (ich hasse diese Stereotypen übrigens) sich von Frauen dermaßen in seinem Ego bedroht zu fühlen, als von einer Frau für eine Frau verlassen zu werden? Denken sie mal drüber nach...
wow meine kommentare regen ja einige auf cool.
Bleibe bei meiner meinung und wenn ich so sehe wie alt/jung die beitragsschreiber sind.... macht erst mal eurer lebenserfahrungen,
auch ich habe schwule freund und sie haben mein leben bereichert,
auch haben mich schon frauen wegen eines anderen mannes verlassen und ich habe frauen verlassen wegen einer anderen frau
immer schön locker bleiben *g*
Jetzt bloß nicht so tun als wäre der auf Widerstand stoßende Kommentar eine geplante Provokation gewesen, Monsieur. Das kauft ihnen niemand ab. *zwinker*

Und dass man auch im hohen Alter nicht grade vor Empathie und Weisheit strotzen muss, beweisen ihre Statements allemal. Nicht die reine Erfahrung führt zur Erleuchtung, sondern die Einsichten die man daraus zieht.

Aber ist natürlich immer einfach damit zu argumentieren, dass "die Jugend" sowieso nichts zu melden hat. Und die Frauen sowieso nich, wo kämen wir da bloß hin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.