Hüllenlos glücklich in der Sauna?

12. Dezember 2011
Hüllenlos glücklich in der Sauna?

Nach anfänglicher Scheu fühle ich mich mittlerweile in Saunen recht wohl. Angeregt über die Umfrage "Zeigefreudig in der Sauna" und eigene Beobachtungen stelle ich mir gerade die Frage:

Was bedeutet Nacktheit in der Sauna für Euch?

(Dabei meine ich eben nicht nur die ohnehin Zeigefreudigen sondern auch alle anderen Joy-Clubler.)


  • Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?

  • Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?

  • Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?

  • Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?

  • Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf *zwinker* ) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit?

  • Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz?

23. Dezember 2011

Oje, so viele Fragen. Wir gehen auch noch gar nicht so lange in die Sauna, es war auch eher Zufall, denn wir haben uns ein Wochenende für zwei in einem Hotel gegönnt und da war der Saunabesuch in der angrenzenden Therme mit im Programm.

Nun können wir den erotischen Aspekt auch nicht so ganz außen vorlassen, denn der liebe Herr Dream hatte seiner lieben Frau Dream doch mal den Vorschlag unterbreitet, einen Swingerclub von innen zu betrachten. Das führte zu heftigen Unwohlbekundungen von Frau Dream, in denen sie Bezug auf ihre Figur nahm. Was ich natürlich nun so ganz anders sah, denn der Körper von Frau Dream ist sehr aufregend.

Also machte ich den Vorschlag doch mal eine Sauna aufzusuchen, wo man in ganz entspannter Atmosphäre testen kann, wie es sich so zwischen anderen nackten Menschen anfühlt. Und siehe da, erstens war es wirklich total entspannend und zweites überhaupt kein Problem, denn wir haben alle keine perfekten Körper. Und die paar perfekten Ausnahmen schaut sich Frau Dream auch gerne mal etwas genauer an.

Wir mögen es aber nicht, wenn so eine Sauna aus allen Nähten platzt, wenn es zu voll ist, dann können wir uns nicht entspannen. Wir waren schon mal ganz alleine in so einer Schwitzbude und da uns wohl noch nicht heiß genug war, haben wir uns noch ein paar heiße Gedanken gemacht.

Für uns ist eine Sauna also irgendwie ein erotischer Wellnesstempel. Wir gehen dorthin um uns zu entspannen, aber wir gucken auch schon mal links und rechts des Weges, ob nicht mal das eine oder andere aufregende zu entdecken ist.


Grüße von Herrn *Dream* *wink*
04. Januar 2012

Ein wenig peinlich ist mir mein nackter Körper schon - ein kleines Pläutzchen hat sich in letzter Zeit schon entwickelt. Aber in der Sauna ist es auch beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige Mensch mit diesem oder ähnlichen Problemchen bin.

Das Zeigen ist jetzt kein Motiv für mich in die Sauna zu gehen. Hin und wieder schaue ich jedoch mal gerne - auch mal gerne auf die "expliziten" Stellen, ohne aber wirklich zu gaffen. Ih sehe viel Schönes, aber noch mehr weniger Schönes, eben die Menschen so wie sie sind - so angenehm unperfekt. Eben so ganz anders als hier, wo man fast schon manisch seine Fassade aufpoliert, eine Scheinwelt aufbaut, sich überhöht, auf einen Sockel stellt - sei es mit Worten oder retuschierten und beschnittenen Bildchen. um irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen.

In der Sauna ist kein Platz für Schnickschnack - sieht man die Realität - die Körper der Menschen jedoch so wie sie wirklich sind, mit all ihren kleinen und größeren Makeln. Das gefällt mir - das ist wahr - und so unglaublich befreiend und entspannend.

Das schönste am Saunieren ist für mich jedoch das eigene Körpergefühl - das Entspannen in kuscheliger Wärme im Tepidaium oder im Whirlpool,
das Schwitzen in der Sauna oder im Hamam, dass Beschleunigen des Herzschlages beim eiskalten Abduschen danach, oder einfach nackt dampfend, durch das im Winter eiskalte Außengelände zu laufen. Das alles läßt mich meinen Körper intensiv spüren und ihn dabei zutiefst entspannen.

Auch die Ruhe finde ich sehr entspannend, zumindest in der Sauna wird man von penetrantem Gelaber und Dauerbeschallung meist verschont, das lässt einen zusätzlich abschalten. So hat Sauna für mich auch einen meditativen Charkakter und der entfalltet sich nur, wenn man alleine oder maximal zu zweit in die Sauna geht.

Kontaktaufnahme? Fehlanzeige - jedenfalls kommt es doch ziemlich selten vor.
06. Januar 2012
Schön heiß ♥♥♥

Lange konnte ich mich mit dem Gedanken an einen Saunabesuch nicht anfreuden, die Kilos, die vielen Mensche ... es war mir unbehaglich.

Aber wie es so im Leben, Frau verändert sich, erlebt sich und andere viel gelassener und nach meinem ersten Saunabesuch an Silvester bin ich ganz begeistert!

Die Wärme, die Ruhe und die sanften Musik im HG .. schwärm ... in der Salzsauna war es sooo schön, ich hätte ewig liegen bleiben können.
09. Januar 2012

Die Sauna ist einfach wunderbarer Ort die Seele baumeln zu lassen!

Bei meinem ersten Besuch vor ca. 9 Jahren war ich anfangs auch etwas unsicher. Aber da Gott die Vielfalt liebt und entsprechend verschiedenste Proportionen geschaffen hat, war die Sorge schnell verflogen. Heute genieße ich es mich auf dem Brettern "in aller Pracht" zu zeigen und in den warmen Sole-/ Natronbecken zu treiben.

LG, leinemaus
10. Januar 2012
:-)

Hallo

Ich hatte amAnfang auch so meine bedenke mit Sauna usw...

Heute möchte ich es gar nicht mehr missen....

Und mal Ehrlich wir sind alle Menschen ob dick ob dünn.......

Im endeffeckt haben wir alle das gleiche.....


Und Saune ist mitunteranderem eineder schönsten nebensachen derWelt *g*
15. Januar 2012
Saunen ist einfach gut

Wir gehen, wenn es die Zeit zulässt regelmäßig saunen. Ob einer schaut oder nicht, ist uns egal. Wir sind wir!
Bei uns ist das genießen und die Wärme der Sauna der Vordergrund des saunen gehens. Wenn man mal die Gelegenheit zum schauen hat, warum nicht?
15. Januar 2012
Saunieren tut einfach gut

Saunieren ist für mich Entspannung pur.
Aber natürlich kenn' auch ich das Gefühl, sich nackt zeitweise doch unwohl zu fühlen.
Allerdings kann ich in einer tollen Saunalandschaft gut abschalten - vor allem wenn es in angenehmer und erregender Gesellschaft dorthin geht *g*
23. Januar 2012

Das erste mal in der Hotelsauna beim Seminar stand für mich fest:
NIE WIEDER !!!!!!

Im öffentlichen Bad wo ich gerne schwimmen ging zeigte mir einmal ein Jemand wie es richtig geht. Und siehe da in der vollkommen überfüllten gemischten Sauna bekam ich Spaß, es tat mir gut und meinem Hautarzt habe ich gekündigt. Später war ich noch mal beim Arzt und er wollte unbedingt wissen welche Medizin ich genommen habe.

Seit dieser Zeit gehe ich regelmäßig mit Unterbrechungen in die Schwitzkiste und fühle mich da auch naggisch wohl.
Habe schon 2 feste Partnerinnen Beiehungen dort kennen gelernt.
Ich liege auch gerne Nackt zum Abkühlen auf den Liegen und es stört mich nur wenig das die meisten sich in Bademäntel Tücher und Decken verpuppen.

Die Haut meines Körpers ist nicht nur ein Stoffwechselorgan welches Giftstoffe ausscheidet und Nahrung aufnimmt, nein es ist auch ein Atmungsorgan wie die Lunge.

Nackisch ist schön und geil und ich sehe auch gerne andere in des Königs neue Kleider. Ich denke nicht jeder kann sich das leisten ohne Krokodil von Lacoste etc. zu leben. Die sollen sich einpacken und in ihrer Verpackung schimmeln (Tschuldigung aber ich hatte gerade einen eingschweißten Käse verschimelt im Kühlschrank entdeckt).

Ob dick oder dünn, alt runzelig oder flach hat nicht jeder Körper etwas reizendes Interessantes sehenswertes Schönes oder neugierig machende Abnormitäten welche man sich mal gerne näher Betrachten möchte?

Gerade in dieser Zeit bei Schmuddelwetter und wenn mir garnicht warm werden will, wenn man garnicht vor die Türe gehen möchte sieht die Welt schon nach dem ersten Gang ganz anders aus. Man wundert sich gerne nackt im Kalten Regen und Sturm in der Natur zustehen wo man noch kurz vorher mit dickem Pullover und Jacke und Mütze nicht zufrieden war.

Schämen muß sich niemand! Das erste mal mit meinen Nachbarn dachte ich auch "O Gott wie mach ich das?" Aber dann war alles egal und wir gehen öfters gemeinsam.

Nur wenn der schwule Busfahrer wieder da ist, mich anglotzt, sich nicht weiß wie er sich setzten soll damit er mich auch genau sieht und womöglich noch in der leeren Sauna vor mir abspritzt -
dann denk ich "die arme Sau soll nach hause gehen" sowas will ich nicht. Es stört mich und ich muß ständig in eine andere Sauna flüchten dann hab ich keine Ruhe mehr. Das gehört nicht dahin.

Wenn der Wechsel von Heiß und Kalt meinen Penis durchblutet lege ich mir wegen den anderen ein Handtuch davor obwohl es mir selbst egal ist, denn ich bin auch gerne geil ohne mir mein liebstes Spielzeug massieren zu müssen.

Päärchen die sich streicheln und Liebkosungen austauschen sollen das dürfen, meiner Phantasie überlassen wie sie zuhause miteinander umgehen.

So genug gelabert wohlwissend dass nicht alle prüden Saunagänger meiner Meinung sind gehe ich trotzdem von Aufguß zu Aufguß und zwischendurch in andere Saunen dem extremen Wechsel der Gefühle meinen persönlichen Genuß abzuverlangen.

Übrigens bei schmutzigen Witzen und interessantem Gerede in der Sauna enspanne ich besser weil die Zeit dann schneller rumgeht. Hinterher beim Liegen habe ich dann gerne Ruhe und schlaf auch schon mal entspannt ein bevor ich neugebohren wieder aufwache den Tag glücklicher beende.

LG
06. Mai 2012
sauna

lasse seit 40 jahren regelmäßig die seele in der sauna baumeln. sehen und gesehen werden ist dabei ein netter nebeneffekt. nackt in der sauna sind alle gleich, egal ob dick oder dünn. mir gefällt es
06. Mai 2012

Nacksein ist für mich persönlich die schönste Bekleidungsart - deshalb stören mich viel mehr Menschen, die in Badebekleidung in die Sauna gehen.....

Ein Bekannter und ich haben uns vor kurzem einen Spaß daraus gemacht, ein bekleidetes Pärchen durch die Sauna zu scheuchen..... immer da, wo wir unbekleidet auftauchten, suchten sie das Weite: Whirlpool, Hamam, Pool etc....... echt saukomisch!*haumichwech*

Stregalita
06. Mai 2012
ja

so ein quatsch, da kommen tatsächlich mittlerweile welche mit bekleidung in die sauna. und das in der heutigen zeit. habe auch einmal eine frau in häkelbikini in der sauna gesehen. m. e. wollte sie blicke erhaschen. dabei sah sie gar nicht so schlecht aus.

Mehr zu Hüllenlos glücklich in der Sauna?

  • 25.12. Sauna

    Bad Staffelstein: Ich hab' da als Würzburger kein Problem, auch nach Bad Staffelstein zu fahren, wenn es nicht gerade…
  • frivole Sauna

    Wir sind im Herbst und Winter gerne in der Sauna. jetzt fänden wir es super wenn es so etwas wie eine frivole...
  • Sauna

    Diese jahreszeit ist ideal, um einen schönen tag in der sauna zu verbringen, sei es um ein durchzechte nacht raus zu…
  • Sauna-Mega-Night und FKK-Abend 30.04.2011

    Sauna-Mega-Night und FKK-Abend steht an Badewelt ist von 20:00 bis 24:00 Uhr FKK-Bereich.

Interessante Gruppen zum Thema

  • Niederrhein-Gruppe

    Niederrhein-Gruppe

    Zentral soll es um das Kennenlernen der Joyler aus dem gesamten Gebiet Niederrhein gehen. Die Gruppe soll mi
  • Lifestyle Oase Ennepetal

    Lifestyle Oase Ennepetal

    In dieser Gruppe geht es um alles, was uns und Euch zum Thema Lifestyle Oase und den Veranstaltungen einfällt.
  • Stammtisch Kr. Warendorf

    Stammtisch Kr. Warendorf

    In dieser Gruppe treffen sich die JOYclub-Mitglieder aus dem Raum Warendorf und darüber hinaus aus der unmitte
  • Neu hier? Kein Problem!