Schwul und trotzdem Kinder?

17. November 2006
Schwul und trotzdem Kinder?

Hallo,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung!
Ich habe mich vor ein paar Wochen sicher entschieden dass cih schwul bin möchte aber trotzdem ein Kind haben.
Ich habe keinen festen Freund und momentan auch nciht die lust darauf,aber cih würde gerne demnächst ein Kind haben!Nun weiß ich nciht ob ich mir eins adoptieren soll,oder ob ich eine Frau suchen soll die mein Kind autragen will(hört sich seltsam an auch für mich,aber es gibt solche Frauen,die eventuell auch BIs oder lesbisch sind).
Nur weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll.oder ob es überhaupt ratsam ist ein Kind zu haben?

Mfg Hot_Boy
18. November 2006
Du must dich selber gefunden haben

In erster Linie mußt du das selber entscheiden.
dennoch must dir klar sein das es eine wundervolle
Lebensaufgabe und inspiration ist ein Kind zu begleiten
Für ihn zu sorgen
und immer da zu sein

kein Geschenk ist Größer als die wundervolle Aufgabe zu haben
einen Angel(Kind) zu begleiten,

Du wächst da rein und wächst an dieser Bereicherung
schöner ist es wirklich zu wissen das man
wirklich weiß
Mein Kind steht an 1 Stelle ohne mich zu vergessen

Ich wünsch Dir das du irgendwann weist was du möchtest
im Bezug auf diese Frage

Drück dir Liebevoll meine Daumen
SUNNY
*sonne*
18. November 2006

In deinem Profil steht, dass du häufig im Ausland bist. Soll die Mutter das Kind hauptsächlich aufziehen? Das ist nun völlig wertfrei gesagt, denn ich kenne z.B. eine Frau, die einen Wochenendpapa sucht, der außer dem nötigen Spermium auch nicht viel beiträgen muss/soll.
18. November 2006

Also ich habe mir gedacht falls die Frau einen Partner/Patnerin hat dass sie das Kind schon nehmen soll,aber keineswegs will ich ncihts beitragen ich würde jede freie(und ncihtfreie)Minute opfern für das Kind und mir in den ersten paar Jahren auch frei nehmen später könnte ich es auch mitnehmen!
18. November 2006
@ hot_boy_michel

hallo,

man entscheidet sich nicht dafür, schwul zu sein. man ist es, oder man ist es nicht. man kann sich allerdings für ein coming out und ein leben als offen schwuler mann entscheiden. vielleicht hast du das ja gemeint... in der regel ist das ein prozess der identitätsfindung, den heterosexuelle nicht durchmachen müssen und der sich über einen recht langen zeitraum hinziehen kann. ich kenne niemanden, der sich mal ebenso dafür entschieden hat, schwul zu sein.

du scheinst diesen prozess nun abgeschlossen zu haben und denkst über deine weitere lebensplanung nach, diese beinhaltet ein "kind zu haben". und zwar "demnächst". als alleinstehender schwuler mann ist das natürlich erst mal ein problem, wie kommt man da jetzt mal demnäxt an ein kind? vielleicht ja über eine "leihmutter"...

da du beruflich ja recht häufig unterwegs bist, soll diese "leihmutter" das kind natürlich erst mal nehmen, großzügig "opferst" du, wenn das kind auf der welt ist, gerne jede minute. und bietest an, das kind dann später auch auf deine reisen mitzunehmen...

ich wünsche jedem kind, dass es eltern hat, von denen es geliebt und verantwortungsvoll großgezogen wird. es spielt dabei keine rolle, ob jemand, schwul, lesbisch, bi, hetero, allein erziehend, alt, jung oder was auch immer ist. wichtig ist, dass das kind im mittelpunkt steht.

ich wünsche aber keinem kind, ein reise-accessoire zu sein, für das man sich opfern muss und das die ganz persönlichen bedürfnisse und wünsche eines erwachenen befriedigen soll.

viele grüße
jörg
18. November 2006

Nochmal ich kann mir die ersten Jahre komplett eine Auszeit gönnen und kann danach ebenfalls nur sehr eineschränkt arbeiten und wie du das darstellst finde ich es nicht fair!
19. November 2006

ja, warum soll man als schwuler Mann nicht solche Wünsche haben dürfen? Kinder sind etwas wunderbares und wertvolles und ich kann gut verstehen, dass du dir durch die Tatsache, dass du schwul bist, natürlich jetzt Gedanken darüber machst ob es dir möglich ist, jemals ein Kind zu haben... Ich sage ja! Es gibt z.B. viele Frauen die in einer lesbischen Beziehung leben und sich ein Kind wünschen.. Das Kind würde hier zwar bei den Frauen aufwachsen aber regelmäßige Besuche sind meist durchaus erwünscht *g*

Schwieriger wird es wenn du das Kind später ganz zu dir nehmen möchtest... Ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, die sich auf sowas einlassen...
19. November 2006
@hot_boy_michel

ich unterstelle dir gar keine böse absicht. deine stellungnahmen hinterlassen bei mir jedoch den eindruck, dass du eine etwas naive vorstellung davon hast, was es bedeutet, ein kind zu "haben". es scheint in deinen äußerungen eher um dich zu gehen, nicht um das kind. ich finde, kinder sollten nicht der eigenen bedürfnisbefriedigung dienen.

aber da du ja erst am anfang deiner "familienplanung" zu sein scheinst, wirst du dich in zukunft sicherlich noch intensiver damit auseinandersetzen, was für ein kind das wichtigste ist.

viele grüße
jörg
19. November 2006

ein kind sollte in einer intakten familie aufwachsen (ob nun mann und frau, mann und mann oder frau und frau ist hierbei wirklich wurscht wie ich finde), aber einfach mal so entscheiden, schwul zu sein und einfach mal entscheiden ein kind in die welt zu setzen und dann doch die meiste zeit vielleicht bei einer eventuellen partnerin o.ä. abzusetzen....hört sich für mich alles sehr wage an und als ob das kind hier nur als spielzeug benutzt wird.
hört sich für dich vielleicht hart an, aber ich fände es dem kind gegenüber nicht sehr fair.
20. November 2006
@Lesaja@

Möchte kurz ergenzen,
Das es wichtig ist,Das das Kind Die Liebe bekommt die es verdint

Auch bei einer alleinerziehenden Mutter und Alleinerziehendem Vater

Den dieser fakt ist nun mal Tatsache

Nicht jedes Kind hat das Glück bei Mama und Papa gleichzeitig groß zu werden

Es sollte aber selbstverständlich sein das ein Kind(ANGEL)

LIEBE
ZUNEIGUNG
UHRVERTRAUN
VERTRAUN
ZEIT
PERSÖNLICHEN UMGANG
INDIVIDUALITÄT
ALS KLEINE PERSÖNLICHKEIT GESEHN WERDEN
FÖRDERRUNG ERLEBEN

UND NOCH VIELES MEHR

BEKOMMT

Und das Kann unterschiedliche Konstelationen vorrausetzen

Ein Kind(ANGEL)
Ist ein Geschenk Gottes
Eine Lebensaufgabe
Ein Reichtum ohne Grenzen und Ende
Die Liebe Deines Lebens
Eine Verantwortung Schöner und Größer als das Eigene Leben

Eine schöne Nacht an Alle
Sunny
*sonne*
20. November 2006

Ich habe mich vor ein paar Wochen sicher entschieden dass cih schwul bin

... triffst du diese Entscheidung so wie "Hm, ess ich heut abend aufgewärmtes oder geh ich lieber aus?..." - so hört sich das nämlich an. *lol*

Und, zum eigentlichen Thema:
Nun weiß ich nciht ob ich mir eins adoptieren soll,oder ob ich eine Frau suchen soll die mein Kind autragen will
...können wir nur sagen: PFUI DEIBEL!! *gr2*
Das klingt ja gerade so, als könne man ein Kind im Laden kaufen! Scheinbar bist du dir nicht mal ansatzweise darüber im Klaren, welche Tragweite die Entscheidung hat, sich fortzupflanzen, bzw. welche Verantwortung du übernehmen musst für ein eigenes Kind! Die Art und Weise, wie du dich zu dem Thema äußerst, ist bestenfalls menschenverachtend, sowohl deinem möglichen Kind/Adoptivkind als auch der Mutter/"Leihmutter" gegenüber.

Wer so unreif ist, sollte lieber erstmal davon absehen, ein Kind "in die Welt zu setzen" (ne andere Formulierung fällt uns da echt nicht ein) - Immer wieder schade, dass man "dafür" keinen Führerschein braucht.

Aber verabschiede dich schonmal davon, mit deiner Einstellung auch nur in Betracht zu kommen für eine Adoption; der Staat ist, was das angeht, mehr als pingelich. "Leichter" ist es da wohl schon, (um bei deinen Worten zu bleiben) "eine Frau zu suchen", die genauso naiv eingestellt ist und sich so ein "Ding" mit dir zulegen will...

Kauf dir lieber ein neues Auto, nen Hund oder biete dich als Babysitter an, dann hast du ab und zu mal eins zum Ausleihen... *roll*

Ach ja, @ Joerx: 100 Punkte für dein Posting, langsam glauben wir manchmal, hier in einem "Forum von Ja-sagern" gelandet zu sein, wo jeder dem anderen beteuert, es sei doch ganz normal, diese oder jene Wünsche zu haben *roll* Da ist es erfrischend, wenn noch andere den Mut haben, ihre Empörung zu äußern. *top*
20. November 2006
@sunnyone

es ist mir vollkommen klar, dass alleinerziehende eltern ihren kindern auch liebe geben. meine eltern sind auch getrennt gewesen. dennoch ist es was anderes, wenn das kind in einer beziehung entstanden ist und danach ging die beziehung auseinander oder das kind ist "versehentlich" entstanden. der idealfall ist nunmal eine intakte familie. und wenn man ein kind planen kann, sollte man es eben so auch machen. und nicht einfach mal ein kind in die weltgeschichte schmeißen, und gucken ob es mal bei der leihmutter wohnt, oder beim papa oder oder oder....
20. November 2006
@Lesaja@

Damit hast du sicher recht,
aber leider gehen nach einem kind oft Beziehungen auseinaner,
warum auch immer

Ein kind sollte immer das Größte und schönste sein

und deshalb hatte ich ja auch geschrieben,es gibt viele Modelle ,in dem ein Kind ,glücklich groß werden sollte!!! müssen!!!!

Ich find die sichtweise sollte,:

DAS HÖCHSTE SEIN WAS EIN KIND IST!!!

EIN KIND WIRD IMMER EIN ANGEL SEIN
20. November 2006
@Lesaja@

Damit hast du sicher recht,
aber leider gehen nach einem kind oft Beziehungen auseinaner,
warum auch immer

Ein kind sollte immer das Größte und schönste sein

und deshalb hatte ich ja auch geschrieben,es gibt viele Modelle ,in dem ein Kind ,glücklich groß werden sollte!!! müssen!!!!

Ich find die sichtweise sollte,:

DAS HÖCHSTE SEIN WAS EIN KIND IST!!!

EIN KIND WIRD IMMER EIN ANGEL SEIN
20. November 2006

Was ist eigentlich mit euch los?Glaubst du ich weiß nciht was es bedeuted ein Kind zu haben?Glaubst du echt ich weiß nciht was da auf mich zu kommt?
Ich hatte nämlich shconmal ein Kind mit meiner Exfrau doch dieses ist mit 4 Monaten gestorben und ich hatte wirklich schon alles durchorganisiert hatte das mit meinen BOss abgeklärt wegen der Auszeit habe Geld zu Seite gelegt für die Schule,Studium und dann trifft mich die neuigkeit wie ein schlag.
ICh war echt 5 Monate total am Boden meine Exfrau ebenfalls und dann das nächste meine Frau fing an fremd zu gehen das war der Todesstoß ich fing an nur noch zu arbeiten nahm einen Auftrag nachdem anderen an dass hat sich seit 2 Monaten wieder erheblich gebessert und dann sah ich das kleine meiner SChwester und mir ist eingefallen warum das alles angefangen hat und da hat es mich im tiefsten berüht.
Sound nun brauch mir wirklich keiner erzählen ob ich nciht bereit dafür war.
Ich habe eigentlich nur fragen wollen ob ich dem Kind zutrauen kann bei einem schwulen Vater(alleine) aufzuwachsen oder ob das nciht richtig ist das wars auch!

Mehr zu Schwul und trotzdem Kinder?

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Paare

Bi-Paare

Eine Gruppe für Bi-Paare die mit Gleichgesinnten Erfahrungen-, Gedankenaustauschen wollen und/oder auf der Suc
  • BI-Frauen unter sich

BI-Frauen unter sich

Leider verbirgt sich hinter vielen "Singlefrauen" doch meist ein Paar! Wer nur die KATZE und nicht den Sack ka
  • BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch

BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch

In der Gruppe soll es um BDSM in der bi- und homoerotischen Szene gehen, um die besonderen Ausprägungen, Eigen
  • Neu hier? Kein Problem!