![]() | 10. Dezember 2011 noch was für SprachfetischistInnen XLV immer noch gesucht: vor diesem Mangel an Lebensfreude kann man sich wirklich fürchten aus: noch was für SprachfetischistInnen XLIV ------------------------------------------------------------------------------------- für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs. Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung: a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ? - scheinbar + Bardame := Scheinbardame b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ? - Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen. Erwin PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ... |
![]() | 10. Dezember 2011 Ich geh`mal davon aus , daß der hier: noch was für SprachfetischistInnen XLIV somit komplett falsch war?! |
![]() | 10. Dezember 2011 Jep, Purple. Und die Angst gehört an den Schluss. |
![]() | 10. Dezember 2011 HerzVersagensAngst? |
![]() | 10. Dezember 2011 Selbstmordsangst |
![]() | 12. Dezember 2011 sorry ...ich bin am WE selten online. Aber alles |
![]() | 12. Dezember 2011 selbst das Geschubse nutzt bei mir nix.... *vernagelt* |
![]() | 12. Dezember 2011 Nochmal zum Verständnis: war die Angst am Ende richtig? |
![]() | 12. Dezember 2011 Ja, die Angst am Schluss ist richtig. Der Mangel entsteht durch verlieren. *nochmalschubs* |
![]() | 12. Dezember 2011 Naja, die Libidoverlustangst kanns ja nicht sein. Das wäre dann nicht geschubst, sondern reingetunkt. Mit Wucht. |
![]() | 12. Dezember 2011 Na wenn schubsen nicht hilft... Und die schöne schwäbische Aussprache nicht vergessen. |
![]() | 12. Dezember 2011 LuschdVerluschdAngschd? (ich finde Schwäbisch aber sowas von erotisch... |
![]() | 12. Dezember 2011 Na endlich hat das Geschubse ein Ende. Schwäbeln´S das nächschde Rädschel, Frau Rückenwind. (Komisch, ich leide bei Schwäbisch unter akutem LustVerlust...) |
![]() | 12. Dezember 2011 Vermutlich liegt es nicht ausschließlich am schwäbischen Dialekt. Ich betone: NICHT AUSSCHLIESSLICH. Gut, dann werde ich mal was ausdenken... ich glaube, das hier hat Quickiepotenzial: |
![]() | 12. Dezember 2011 nicht_quick_bin Irgendwas mit GerichtFolge? |