![]() | 07. Dezember 2011 Tragedauer von Heels... ....Sonntag früh... der Gang zum Taxi... Kurze Abklärung und endlich: Das langersehnte Sitzen! Bei mir angekommen... die Füße bereits geschwollen da keine Belastung die letzten Minuten... Nun bloß nicht raus aus den Schuhen, sonst komm ich nicht mehr rein... Rechnung bezahlen und nun der mittlerweile schleppende Gang zur Wohnungstür! Tür hinter mir zu und : Endlich raus aus den Schuhen! Vielleicht eine Story, welche die ein oder andere Frau kennt;-) Bei bestimmten Partys möchte ich jedoch auf bestimmte Schuhe nicht verzichten. Abkleben, unsichtbare Polster sowie Eisspray schaffen es das die Füße durchhalten. Nur wie lange ? Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass ich locker 4-5 Std. auf den Schuhen schmerzlos und mit dauernder Belastung (Tanzen, tanzen, tanzen... stehen) gehen und stehen kann, sofern sie eingetragen sind. Wichtig ist für mich ein guter Halt, weshalb ich Peeptoes, Pumps, Riemchen oder Schnürheels vorziehe. Im Anschluss muss ich mich etwas quälen, mit auf die durchgedrückten Beine konzentrieren, mich selbst quälen um es mir nicht anmerken zu lassen. Wie siehst bei euch aus? Ich spreche hier hauptsächlich Mädels (ggf auch Herren an) mit einem normalen Absatz ab 10 cm (ohne Plateau vorne) und Steigerung an . Bin gespannt! |
![]() | 09. Dezember 2011 Ich trage im Alltag 9cm-Hacken, außer ich weiß dass ich die ganze Zeit stehen muss... das spüre ich nach ca 2 Stunden, nach 4-6 tuts dann schon richtig weh wenn ich nicht zum sitzen gekommen bin. Silikonpolster usw. sind meiner Meinung nach nur wenig hilfreich, auf die Druckstellen-pads mag ich aber nicht verzichten. Es gibt außer sitzen eigentlich nichts was wirklich gegen die schmerzenden Füße hilft, auch die Übung kaum Ab 10cm bevorzuge ich Plateaus, die entlasten zumindest ein wenig. Pumps nur so zum Reinschlüpfen gehen gar nicht, erstens weil meine Füße unterschiedlich groß sind (und daher einer immer entweder rutscht oder drückt) zweitens weil ich immer etwas Stabilisierendes beim Knöchel brauche. Schnürstiefel kannst du dir so eng schnüren dass du selbst auf sehr unebenem Boden nicht umknickst, weil der Knöchel einfach relativ stabil ist. Die Absatzform ist eine weitere Sache, Keilabsätze und Blockabsätze für den Alltag, Stilletos müssen auch mindestens ein Zentimeter breit sein und werden nur beim Ausgehen getragen. Stehen ist meist unangenehmer als laufen und tanzen... Ich glaub das Frauen nicht wenn sie behaupten ihnen tun in 10cm Hacken nach 4h die Füße nicht weh... wenn sie die ganze Zeit gestanden sind, ist das einfach nur Blödsinn der verzapft wird um die "Konkurrenz" zu ärgern. |
![]() | 09. Dezember 2011 Letzte Woche lief auf VOX eine Doku über Luxus und eine Frau ließ sich Schuhe maßschneidern. Ich frage mich ob das wirklich was bringt, hat man unterschiedlich große Füße dann bestimmt. Schauspielerin Liz Baffoe gönnt sich bei Schuhmacher Axel Himer passgenaue High Heels im Wert von mehreren tausend Euro: "Auf jeder Gala ist es so, dass irgendwann die ganzen Frauenschuhe in der Mitte des Raumes sind, weil wir alle nicht mehr drin laufen können. Jetzt sind meine Schuhe perfekt angepasst und ich werde das Problem nicht mehr haben", sagt die 42-Jährige. Links nur für Mitglieder |
![]() | 09. Dezember 2011 .......... Auch wenn ich nur ein Mann bin der Heels liebt, muß ich sagen, das reine stehen ist wirklich mit schmerzen verbunden. Wenn man sich aber ab und zu mal eine kleine Pause gönnt, dann klappt es auch den ganzen Tag. Alles ab 8 cm ist dann schon anstrengend. Aber wer seine Schuhe liebt der erträgt das ganz gut...... Gruß Klaus |
![]() | 10. Dezember 2011 Tragedauer von Heels...? Von mir aus ewig wenn es der Dame Spass macht Meine Erfahrung als Begleiter sagen mir im Durchschnitt zwischen 3-5h halten die meisten Damen durch,seltene Ausnahmen schaffen auch 7-8h aber das ist kein Maßstab. Also liegst du im grünen Bereich und kannst dir nach 4h durch einen netten Herrn die Partyzweitschuhe reichen lassen. |
![]() | 10. Dezember 2011 10cm Also ich habe kein Problem den ganze Tag auf 10 cm durch die Gegend zu rennen. Wobei ich schon seit Jahren, immer Schuhe, Stiefel und Pumps mit Absatz trage. Es kommt wohl immer auf die perfekte Absatzhöhe für deine Füsse an. Ich hatte mal einen Bericht gesehen, in dem beschrieben wurde wie man das rausfinden kann. Für mich sind es bei Gr. 38, 8-10 cm Dann ist es auch egal ob Pfennig oder breiterer Absatz. Und was ich auch gemerkt habe, es macht einen riesen Unterschied ob du günstige oder hochwertigere Schuhe trägst. Ich kaufe keine Pumps, die gerade so passen oder die vielleicht nach dem Eintragen bequem sein könnten. Ich muss den Schuh anziehen und mich darin wohl fühlen, dann ist er perfekt, egal ob 5 oder 12 cm. |
![]() | 10. Dezember 2011 Das ist richtig Anschauen,Anziehen und das Gefühl haben sie schon ewig zu Tragen = Perfekt. Das ist der beste Einkaufsberater für Schuhe |
![]() | 11. Dezember 2011 Mich würde ja echt interessieren, ob man es auf sehr teuren highheels länger aushält... |
![]() | 11. Dezember 2011 Meine Lösung: Ich trage einfach Schuhe, in denen ich mich wirklich wohlfühle. Also halbhoch oder flach! Der tolle Anblick, das bessere Gangbild usw. sind mir sowieso völlig wumpe, wenn alles wehtut. Und wenn ich am Tisch sitze, weil ich vor Schmerzen nicht mehr tanzen kann, sieht auch niemand die tollen Schuhe! Wenn ich mal Lust auf Absätze habe sind bequeme Treter mit dabei, damit ich nach ein paar Stunden wechseln kann. Irgendwann siegte bei mir der Komfort gegenüber dem Style. |
![]() | 11. Dezember 2011 nee für Flachtreter bin ich viel zu eitel ! jahrzehntelange Übung aufgrund geringer Körpergrösse lässt einen gottseidank so einiges aushalten... |
![]() | 11. Dezember 2011 AUTSCH Ich tanze viel zu gerne... |
![]() | 11. Dezember 2011 ich auch; stundenlang...auf highheels natürlich ! bei geiler Mucke vergisst man eventuelle schmerzende Füsse in dem Moment...ok the day after ist etwas hart.. |
![]() | 11. Dezember 2011 Deichmann oder Blahnic... Ich glaube, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, ob man Schuhe von Deichmann oder einen Markenschuh wählt. Zu meinen Jugendzeiten ging es eher darum, dass der Schuh super aussieht, aber so gut wie nix kostet. Mittlerweile achte ich mehr auf Qualität und finde, dass es sich nach einer durchzechten Nacht wirklich auszahlt... Flache Schuhe trage ich nur zum Sport. Im Alltag reicht allerdings ein Schuh mit einem kleinen Absatz. Am Wochenende darfs gern hoooooch werden... Ich bin im Sommer, nach einer langen Nacht, aber auch schon das Ein oder Andere mal barfuß nach Hause getrippelt (sie von PC) |
![]() | 11. Dezember 2011 Hmm es mag zu 70 % stimmen dass ein hochwertiger Schuh "bequemer" sein kann , aber eben nicht immer. Ich hatte mal ein Paar von Just Cavalli welches um die Preisklasse von 420 EUR lag. Ganz ehrlich , ich war enttäuscht. Es war ein Materialmix aus Leder und Textil , sah toll aus und hatte ich so auch noch nicht gesehen. Der Absatz lag bei 11 cm. Bei passender Größe und 3 Stunden Tragezeit hatte ich jedoch das Gefühl dass das Material deutlich nachgab und ich den Halt verlor. Im Gegenzug dazu habe ich mir auf Kuba(!) für umgerechnet 60 EUR, ein paar NoName Riemchenpumps geholt, welche ich heute noch liebe. Preis alleine zeichnet einen Schuh nicht aus, aber ich stimme zu dass das Material komfortabler gewählt wird. Nichts destotrotz zahl man bei Louboutin etc. auch deutlich für den Namen und eben das Design... Ein guten Kompromiss fand ich bisher Buffalo London. Interessante Modelle und erschwingliche Preise. |
![]() | 11. Dezember 2011 Ich persönlich... ... schwöre auf Guess und Buffalo. Vor allem Guess Schuhe haben es mir angetan. Manchmal habe ich das Gefühl, die wurden mir auf den Fuß gegossen. Die sind zwar auch nicht die billigsten (um die 200 Euro pro Paar), aber das ist eine Investition, die sich lohnt. Meine habe ich jetzt schon z.T. seit vier Jahren und sie sind immer noch top. Nur die Absätze muss man mal reparieren lassen. Buffalo ist ähnlich genial, nur die Modelle erscheinen mir etwas weniger design-technisch ausgefeilt/ originell, dafür klassisch schön und elegant, auch perfekt auf ihre Art. Ansonsten finde ich auch guten Halt in den Schuhen unabdingbar. Offene Riemchen-Sandalen gehen also gar nicht, zumindest nicht, was Tanzen und Weggehen betrifft. Generell lieber eine Nummer zu klein - alles, worin man 'rumrutscht' hat Knöchel-Brech-Potential. |