![]() | 05. Dezember 2011 Tätowieren lassen ohne Rechte Hallo Ihr Lieben, ich habe schon seit Jahren eine Fantasie die sehr verrückt ist. Ich würde mich gerne tätowieren lassen, aber ich möchte das eine Frau entscheidet was und wo es hinkommt und ich es erst sehe wenn es schon fertig ist. Jetzt wollte ich mal hören was Ihr dazu so denkt? Vieleicht gibt es ja eine Frau die das gerne bei mir machen möchte. Vielen Dank schmal. Gerrymovie |
![]() | 06. Dezember 2011 ich glaub das nicht Hallo Das kann ja nicht dein ernst sein wenn du eine feste ,,, Partnerin hast könnte ich das vielleicht noch verstehen oder nachvollziehen du willst doch nicht im ernst sagen das eine dir fremde frau bestimmen so soll was wohin du dir tätowieren lässt ..ein tatu soll schon recht gut überlegt sein LG golli |
![]() | 06. Dezember 2011 Vorsichtig - das Kopfkino endet irgendwann, das Tattoo bleibt. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Meine (langjährige) Partnerin durfte bei meinem Tattoo bezüglich der Position mitreden, aber es komplett einem anderen, noch dazu fremden, Menschen überlassen zu wollen? Im Leben nicht. |
![]() | 06. Dezember 2011 Och, ich kann das auch für dich entscheiden, wenn du das nicht kannst .. lol Aber mal ernsthaft, sowas würd ich nie und nimmer mit mir machen lassen!!! |
![]() | 06. Dezember 2011 Find ich auch bedenklich. Am Ende hast du Hello Kitty aufm Hintern oder noch schlimmeres. Tattoos hat man für ein Leben, jedes sollte doch gut überlegt sein. Weiss ja nicht, aber meine Tattoos haben alle Bedeutung für mich, ich würd mir nie einfach irgendwas stechen lassen - schon gar nicht wenn ich es nicht mal sehe, bis es zu spät ist. Vllt solltest du dir da erst mal ein Hennatattoo machen lassen oder ähnliches, da hält sich der Schaden in Grenzen und wenns dir dann doch gefällt, kannst du es immernoch stechen lassen. |
![]() | 06. Dezember 2011 ich denke, das gehört zu den Dingen die nur als Phantasie geil sind... Und die wohl aus dem Irrglauben entstehen, das ein guter Künstler/Tätowierer/Piercer so viel Spaß bei der Arbeit hätte, daß er/sie noch nicht mal dafür bezahlt werden möchte... ...weil man ja selbst auch keine Rechnungen zu bezahlen hat... ...und sich quasi auch noch freuen müßte, daß man kostenlos einen Körper zum Bearbeiten bekommt... ...das mag für einen blutigen Anfänger bei seinem ersten Tattoo evtl noch zutreffen, aber sonst sicher nicht... |
![]() | 06. Dezember 2011 @needlewitch Naja, von "ohne Bezahlung" war hier ja nirgends die Rede. Nur dass sie im Grunde mit ihm zum Tattoo-Artist geht, ein Motiv bestimmt, die Position und er das dann so bekommt. Die Bezahlung übernimmt entweder sie oder - sehr viel wahrscheinlicher - er. |
![]() | 06. Dezember 2011 hmm, vielleicht bekomme ich Anfragen in dieser Art einfach zu oft - und meistens ist es da dann leider tatsächlich so, daß man sich als Artist nur "freuen" - aber nicht etwa bezahlt werden soll.... Solche Anfragen kennen die meisten Studios... wiederholt sich regelmäßig... |
![]() | 06. Dezember 2011 Jetzt quatsch' hier nicht groß drumherum, dass das viele Studios als Anfrage kriegen - sag' mir lieber, bei welchen Studios man damit durchkommt! Würde mir doch eher ungerne von jemandem ein Motiv stechen lassen, dem seine Arbeit ganz offensichtlich nicht viel wert ist. Freundschaftsdienst mal ausgenommen. |
![]() | 06. Dezember 2011 du hast ja einen netten Tonfall... Ich kenne kein Studio wo man mit solchen Anfragen durchkommt - jedenfalls kein halbwegs seriöses. Und ich kenne viele Studios... Würde mir doch eher ungerne von jemandem ein Motiv stechen lassen, dem seine Arbeit ganz offensichtlich nicht viel wert ist. Wie soll das denn gemeint sein? |
![]() | 06. Dezember 2011 Naja, wenn jemand - Freundschaftsdienst oder Übungseinheit bei Anfängern mal ausgenommen - bereit ist, jemanden kostenlos ein Tattoo zu stechen, dann scheint dieser seiner Arbeit nicht unbedingt viel Wert beizumessen, oder? Wie du schon selbst sagtest: Seriös ist das nicht. |
![]() | 06. Dezember 2011 Hmmm... was für mich nicht ginge, wäre diese Beliebigkeit. Irgendwer entscheidet über mich, mit dem ich keine enge Bindung habe. Nööö, geht garnicht. Mein Liepster hat mich mal gebrannt ohne dass ich Mitbestimmungsrecht hatte, was und wo... das hat gerockt. Aaaaber.... mit dem Mann teile ich mein Leben und habe ihm da ein gewisses Recht eingeräumt. noxx |
![]() | 06. Dezember 2011 Fantasie lebt sich aus, Tattoo bleibt. Tätowieren ist Handwerk, Kunst und eben auch Dienstleistung. Hygienestandarts, Material und Co. kosten Geld und solltest du nicht grade sehr gute Kontakte zu einem Artist haben wirds da nichts für Umme geben. Letzten Ende darf man auch nicht vergessen , dass eine solche Umsprache die daraus entstehen könnte, auch nicht sonderlich förderlich für ein Geschäft ist, aber nun denn... Beim Tätowieren bekommt jeder das was er verdient- wenig Info und Input und ruck-zuck hast ne Gurke;-) Glückwunsch! Und zu dem Thema Motiv raussuchen: Kannst dich gern ein paar asiatischen Stechern zur Verfügung stellen, die tätowieren, dass was ihnen passt Du bist nur die authentische Leinwand Ein bisschen Ironie ist bei der Aussage , aber glaub mir sowas kommt ghar nicht so selten vor |
![]() | 07. Dezember 2011 da braucht es keine asiatischen Tätowierer - da gibt es auch ganz bekannte Artists wie z.B. Waldi aus Wien - da haste auch nur ein sehr grobes Mitspracherecht... |
![]() | 07. Dezember 2011 @ needlewitch Stimmt auch wieder. Aber ich muss eingestehen dass ich froh bin dass manch ein Tätowierer den Vorstellungen dazwischen funkt |