![]() | 03. Dezember 2011 "Rache" nehmen Kennt Ihr das? Ihr habt Eurem SM-Partner zum Beispiel gehörig den Hintern versohlt... und dann sagt sie zu Dir: "Das werde ich Dir heimzahlen." Diese Art von "Rache" ist natürlich mit Anführungszeichen zu lesen; es ist keine echte Rache, aber es ist innerhalb einer Switcher-Beziehung ein gegenseitiges Aufschaukeln. Eine Lustspirale, die sich (im gegenseitigen Einverständnis) immer höher schrauben kann. Wer mag von solchen Erlebnissen, die später ihre "Konsequenzen" hatten, berichten? Wie fühlt sich dieses Aufschaukeln an? Herzliche Grüße El Angelus |
![]() | 05. Dezember 2011 Diese Vorstellung wir von den Gästen der "Revenge" 2-3x im Jahr im Catonium (Hamburg) regelrecht celebriert. Nur ist es dort so, das Mann sich bis kurz vor 0.00 soweit ausleben darf wie er kann, will, oder glaubt die Konsequenzen zu ertragen. Ab genau 0.00 darf Frau sich dann "rächen"... Wie das genau abläuft, kann man auf der Website vom Catonium nachlesen... |
![]() | 05. Dezember 2011 @El_Angelus Ich halte wenig davon, in einer Switcher-Beziehung sich zu "rächen". Schon deswegen nicht, weil sich Dom(me) dann nicht mehr "frei" bewegen kann, wenn er/sie immer im Hinterkopf hätte, er bekommt nicht nur alles zurück, sondern sehr wahrscheinlich auch noch härter. Das erinnert mich zu sehr an den olympischen Gedanken "höher, weiter, schneller"... und ich denke, der sollte im BDSM nichts zu suchen haben, denn es geht meines Erachtens nicht um immer mehr "Leistung", sondern ganz primär um immer mehr Lust... und das betrifft immer BEIDE. Denn wo führt das "Rächen" letztendlich hin? Irgendwann ist einer der Beiden völlig überfordert... und das lange aufgebaute Vertrauen ineinander ist mit einem Schlag dahin... Rache ist, in meinen Augen, kein guter Gedanke, BDSM zu betreiben, weil in erster Linie durch den Anderen "fremdbestimmt", "fremdprovoziert" und zum anderen weil ich das für eine dem Menschen unwürdige Verhaltensweise auf niedrigster Stufe betrachte - BDSM zu betreiben bedeutet für mich aber eine sehr hohe Stufe im gegenseitigen, zwischenmenschlichen Handeln. LG, DocWolf |
![]() | 06. Dezember 2011 Es kann schon das Kopfkino beflügeln, und muss auch nicht olympisch ausarten - im Gegenteil: Es kann schon mit einfachem Durchkitzeln oder so beginnen, und wie es endet sollte jeder selber entscheiden... |
![]() | 06. Dezember 2011 Rache - nein danke ein Dom sollte sich IMMER im Griff haben und egal, ob er switched oder nicht, das geht jamal gar nicht, sich zu rächen. Auch wenn die Emotionen hochkochen, ein Rachegedanke ist mir noch nie erschienen. Auf der Subseite bin ich dankbar und geniesse die "Zuwendungen" meines Herrn,.. |
![]() | 06. Dezember 2011 Hier redet doch niemand von echter Rache oder das Dom oder Sub wütend sind und sich nicht im Griff haben. Was ist schlimm daran wenn ein Dom die Vorstellung geil findet, dass sich seine Sklavin gelegentlich mal gegen ihn auflehnt und sich für ihre "Qualen und Demütigungen" an ihm "rächt"? Und warum sollte eine Sub nicht auch mal Lust haben dürfen den dominanten Part zu übernehmen, wenn sie so veranlagt ist? Wo ist da ein Problem - es ist und bleibt ein Spiel? Gruß Jack Hide |
![]() | 06. Dezember 2011 Keine echte Rache -- aber gemeinsame Lust erst mal herzlichen Dank, Chaingangdesign, für den super Tipp (Veranstaltung im Catonium); das ist ja in der Tat genau die Art von "Revanche" nehmen, die ein Switcher-Dasein so spannend machen kann. und auch an Dich, Jack-Hide, herzlichen Dank, dass Du noch mal klar gemacht hast, dass es hier nicht um echte Rache geht. Ich dachte eigentlich, dass ich dies in meinem Eingangs-Statement klar genug gemacht hatte Aber vielleicht noch ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Vor einiger Zeit führte ich meine Partnerin im Sommer abends nur mit Halsband bekleidet spät in der Nacht durch den Park - eine ihrer geheimen Phantasien, die gleichzeitig eine große Herausforderung für sie darstellen. Mit anderen Worten: Sie hat es geliebt und gehasst. Und kaum eine Woche später, als wir in Berlin in einem Hotel waren und sich die Vorzeichen umgekehrt hatten, fand ich mich plötzlich mit auf dem Rücken gefesselten Händen komplett nackt auf dem Hotelflur wieder. Und sie hat zwei Minuten (gefühlt: zwei Stunden!) gewartet, bis sie die Tür wieder geöffnet hat. Vielleicht ist jetzt noch klarer geworden, was ich meine und jemand möchte eigene Erfahrungen beisteuern? Herzlich, El Angelus |
![]() | 06. Dezember 2011 "Rache" nehmen aber natürlich ist diese spielerische Form des Rache nehmens bei mir und meiner Frau ganz normal, führt diese Drohung doch dazu, dass der andere Teil weiß, dass da etwas mehr auf ihn zukommt, als er vielleicht ahnt. Gerade diese Ungewissheit, vielleicht auch das schlechte Gewissen, doch etwas zu hart zugeschlagen zu haben, wird ihn dazu bewegen, die Rache zu akzeptieren. Das kann zu einer ganz beträchtlichen Empfindungssteigerung führen. In diesem Sinne ist Rache nehmen etwas höchst spannendes. LG |