Dominant und devot - was versteht ihr darunter?

29. Januar 2012
...und

einige Ergänzungen zu dem Text meiner Liebsten:
Der Gegenpol Aspekt ist für mich tatsächlich auch von zentraler Bedeutung..

So wie die Macht des dominanten Parts ein Geschenk des Submissiven ist, sind eben alle Ebenen einer solchen Verbindung miteinander verknüpft.

Trotzdem stehen Dominant und Devot für mich auch allein.

Am ehesten kann ich das bei der Dominanz erklären, da ich das leicht bei mir selbst ablesen kann. Im Zusammenspiel mit meiner Partnerin bin ich deshalb dominant weil ich ihr das Gefühl vermitteln kann, genau das zu sein. Klingt jetzt etwas seltsam, so nachdem Motto: "1 plus 1 ist 2, weil es 2 ist". Macht meiner Meinung nach aber viel Sinn. Dominant ist eben derjenige, der das auch vermittelt.

Einzeln betrachtet habe ich das Gefühl dominant zu sein, schlicht und ergreifend weil ich das Ruder in die Hand nehmen UND (und das ist recht wichtig) damit auch Steuern kann. So gesehen gibt es da für mich viele Parallelen zu anderen sozialen Fähigkeiten. Meiner Meinung nach sind es auch dominante Wesenszüge die Alphamännchen in Gruppen charakterisieren. Ich muss aber nicht immer und in allen Bereichen diese Dominanz besitzen.

So weit erstmal von mir, vielleicht fällt mir später noch mehr ein..

gruss Nightson

Mehr zu Dominant und devot - was versteht ihr darunter?

Die Rolle des Top ist das Gegenteil der Bottom-Rolle. Sie besteht in einem zeitweiligen aktiven bzw. dominanten Spiel ohne wirklich feste Regeln.
  • Devot sein...devot werden?

Was bedeutet es, devot zu sein und welche unterschiedliche Formen des Devotismus gibt es? Dieser Beitrag klärt auf...
  • September/Oktober 2009

Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Die Anwaltssklavin

In diesem erotischen Roman entdeckt eine Anwältin die ihr fremde Welt des BDSM und wagt ihre ersten Gehversuche im Spannungsfeld aus beruflich strenger Moral und leidenschaftlicher Zügellosigkeit.
  • Devot

Als devot werden im Kontext des BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn aus einer unterwürfigen, dienenden Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen.
  • Dominant

Dominant umschreibt eine sexuelle Neigung, die in Form einer überlegenen herrschenden Rolle innerhalb einer BDSM Session ausgelebt wird.
  • Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|

Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr lieben, mich würde mal interessieren wer hier was…
  • Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?

Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder Devot"? Ich bin eher Devot. Ich bin gerne wehrlos.
  • Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot

Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und Devot, welches mir momentan in Verbindung mit...
  • Dominant / devot

Tja, ich stelle mir doch so langsam die frage ob ich nicht normal bin aber ich bin nun ca 2 jahre bei joy und durch…

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • Neu hier? Kein Problem!