Bi-Neigung und Beziehung

30. November 2011
hmm

vielleicht musst du ihm deutlich sagen dass das nur sexuell ist (wenn´s wirklich so ist)!?

Also ich habe meinem Freund gesagt dass ich das nur in sexueller Weise genießen möchte und mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen könnte.
Außerdem habe ich ihm gesagt dass ich mich nicht alleine treffe und er dabei sein kann. Somit haben beide in der Beziehung etwas davon und keiner das Gefühl dass einer alleine seinen zusätzlichen Spaß hat und der andere leer ausgeht.

Nachteil ist allerdings, dass man als Frau es damit schwerer hat eine andere Frau zu finden, da viele nicht wollen dass der Partner dabei ist...meine Erfahrung zumindest.

LG
Eve
30. November 2011

Du solltest Deinen Freund mal mit seiner Aussage konfrontieren, daß er Dir das Küssen mit Frauen erlaubt. Da fängt doch meiner Meinung das Fremdgehen auch schon an. Wenn nicht schon in Gedanken! Denn Du hast ja geschrieben, daß Du Phantasien diesbezüglich hast. Also irgendwie ist Dein Freund sehr inkonsequent.
Ebenso die Sache mit dem FFM. Das ist dann kein Betrug??? Deinerseits oder seinerseits?? Wie nun? ODer meint er, dann hat er Dich während des FMs unter Kontrolle hat? Und abschätzen kann, ob da mehr als nur das sexuelle Interesse an der Frau ist?? Dann kann es sein, daß er Verlustängste hat.
Zumindest weiß er, daß Du bi bist und toleriert es auch. Eine Begegnung mit einer anderen Frau wird er nicht verhindern können. Das Küssen erlaubt er Dir, den Rest nicht mehr. Da mußt Du noch mal nachhaken.
01. Dezember 2011

Hm....
wirklich sehr schwierig,ich habe auch eine Bi-Neigung und für meinen Partner ist das völlig in Ordnung. Bei mir hat das im Grunde auch nichts mit der Beziehung zu tun. Es ist mein Verlangen, meine Lust, mein Wunsch.
Die Beziehung mit ihm ist meine Lebensart,mein Lebensmodell.
Ich liebe ihn und die Frauen sind für mich nur Befriedigung sexueller Wünsche.
Ich finde es natürlich super,dass er das so toleriert.
Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben,bin aber generell der Meinung, dass man seine Wünsche ausleben sollte,sonst geht es früher oder später sowieso auseinander.
Ich denke es kann nur eine gewisse Zeit gut gehen, wenn man einen Teil seiner sexuellen Wünsche unterdrückt.
Er kann diese Wünsche nicht erfüllen.
Tja wirklich schwierig....
01. Dezember 2011
Definitionssache

Jeder wertet Betrug anders und man wird selten einen gemeinsamen Nenner finden.
Was für mich nicht zusammen passt, ist, dass es für ihn ok ist wenn Du eine Frau küsst, er jedoch alles was darüber hinaus geht, nicht akzeptieren/tolerieren kann.

Ich selbst stehe sehr auf Exklusivität und teile meinen Partner nicht, jedoch klammere ich das eigene Geschlecht dabei komplett aus. Denn ein Mann gibt ihm etwas, was ich ihm als Frau nicht geben kann. Genauso wie mir eine Frau etwas gibt, was er mir nicht geben kann.

Es ist schwierig, wenn für den Partner das Ausleben dieser Neigung ein No-Go ist. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal der Sache auf den Grund gehen. Ich denke reden ist an dieser Stelle das absolute A und O. Wo sind seine Ängste und Unsicherheiten? Können diese abgebaut werden?
Wenn beide sich genügend Sicherheit geben, dass sich niemand anderes in die Beziehung hinein drängen kann, ist, denke ich mal, mehr möglich als man sich kurz vorher noch vorstellen konnte...
Oder man findet zumindest einen Kompromiss mit dem beide Seiten gut leben können.

Wünsche Dir viel Glück,
Sophi
01. Dezember 2011
Danke für die Antworten!

So, also ich melde mich an dieser Stelle auch mal (hab leider nicht gesehen, dass bereits so viele von euch geantwortet haben und entschuldige mich für den späten Beitrag!

Ich hab eure Beiträge durchgelesen und möchte nun auf die Dinge eingehen, die ihr gepostet habt.

Zunächst einmal die Sache mit dem FFM und wieso er grundsätzlich dagegen ist, dass ich mit einer Frau schlafe.

Wie einige richtig bemerkt haben, hat er meiner Meinung nach Verlustängste, bzw. hat er es mir auch gesagt - immerhin habe ich mit meiner Exfreundin wegen ihm Schluss gemacht, er befürchtet vl, dass ihm das gleiche passiert, vor allem weil ich eigentlich hauptsächlich auf Frauen stehe und kein Interesse verspüre mit einem anderen Mann zu schlafen außer mit ihm.

Vielleicht will er es auch nicht, weil er nicht wirklich weiß, ob er danach tief verletzt wäre und es unsere Beziehung gefährden würde oder nicht. Einerseits vertrauen wir uns 100%-ig und er würde mit einen Betrug verzeihen, da er weiß, dass ich ihn liebe, andererseits könnte es eben dennoch zu Problemen führen.
Frauen zu küssen, "durfte" ich anfangs auch nicht, als es aber einmal passiert ist - in seiner Anwesenheit muss ich dazu sagen - meinte er hinterher, es hätte ihm nichts ausgemacht -> seitdem darf ich das.

FFM kann er sich nicht deswegen vorstellen, weil er da auch mit einer anderen Frau verkehren "darf" - eigentlich "reiche" ich ihm voll und ganz, es wäre ihm nur lieber, weil er dabei wäre, wenn ich so intim mit einem anderen Menschen werde und ihn also nicht ausschließe.
Wie ich in der Situation reagieren würde, kann ich aber auch nicht sagen o.o es gibt Momente, wo ich den Gedanken sehr anziehend finde, ihn mit einer anderen Frau zu sehen, wenn ich später darüber nachdenke, komme ich wieder ins Wanken.

Es kam auch die Frage, was ich tun würde, hätte er bi-Neigungen. Darüber habe ich mit meinem Freund schon gesprchen - am Reden scheiterts wirklich nicht, lediglich an der Durchführung *zwinker* - vermutlich wäre ich unsicher, eben so wie er es ist.. und vl wäre mir auch ein Dreier lieber, ich möchte, dass er sein Verlangen mit mir teilt, so wie er es auch von mir möchte.

Und dann ist da noch das Problem mit den Gefühlen ^^
Ich kann leider wirklich nicht ausschließen, dass ich mich verliebe. Nun bin ich schon lang mit ihm zusammen und liebe ihn wahnsinnig, aber komisch ist es schon,wenn man nebenbei noch romantische Gefühle für eine/n andere/n hat - so normal wie es auch ist, würde ich das gern vermeiden *rotwerd*

Ich denke aber, dass ich noch einmal auf das Thema zurück komme und mit ihm rede. Ich will ihn einfach nicht verletzen..
05. Dezember 2011
@Felkyo

Oh, Du schreibst mir quasi aus der Seele, nur aus der weiblichen Sicht. Es geht also nicht nur mir so. Eine verdammt vertrackte Situation kann ich nur sagen.
04. Januar 2012

Liebe Felkyo,

ist es nicht dein gutes Recht mit anderen Frauen zu schlafen? Ansonsten würdest DU dich doch einschränken müssen, wohingegen ER keine Nachteile hat - du bleibst doch die meiste Zeit eh bei ihm.

Frauen sollten sich von Männern nicht verbiegen lassen. Wir sind nun einmal sehr oft bisexuell veranlagt bzw. lesbisch und können es nur wegen der Männer nicht ausleben.

Wenn er doch auch mit anderen Männern schlafen darf ist die Waage doch ausgeglichen *g*

Außerdem hast du deine Exfreundin extra für Ihn verlassen - Er weiß also, dass du ab und an dein Vergnügen mit Frauen braucht, welches er dir, meiner Meinung nach, nicht wegnehmen DARF.

Und "Verlustängste" sind nur das männliche Codewort für "Besitzergreifung".
In einer Beziehung muss Vertrauen herrschen und wenn du ihm sagst, dass du ihn nicht verlässt, dann sollte er dir das glauben.

Aber was anderes: Bist du dir sicher, dass du nicht doch lieber eine Frau willst? Du hast ja im ersten Eintrag geschrieben, dass du auch romantische Gefühle für andere Frauen entwickelst (was ich sehr verstehen kann *top* )

kisses
Maike
04. Januar 2012

Ich denke mal,daß viele die Stärke Ihrer Bi-Neigung einfach unterschätzen und Glauben dann ach das wird schon das habe ich im Griff.Aber dann die andere Seite merken.
Vieleicht(Ist die Meinung meiner Schwester) sollte sich ein Bisexueller Mensch ab einen gewissen Punkt mal die Frage stellen,ob ein Hetero oder Homosexueller Partner überhaupt Sinn macht.
04. Januar 2012

Mir gehts übrigens genauso und ich hab deine zwei Beiträge hier gelesen und dachte mir nur: Jau das kenn ich doch.
Die Sehensucht nach einer Frau ist bei mir trotz allem auch immer da :> Egal wie sehr ich ihn liebe, denn das kann er nicht ersetzen und das ist halt was völlig anders für mich. Klar kann man dabei Gefühle entwickeln, aber überleg mal du dürftest mit einer anderen schlafen, dann kann man offen mit der anderen drüber reden und sagen: Wir machen Stop sobald jemand mehr empfindet als Freundschaft / Sexverlangen.
Manchmal stell ich mir schon auch vor wies wäre wenn ich einfach mit einer anderen fremdegehen würde *g* aber nur ind er Vorstellung, ohne seine Zustimmung wärs einfach unfair..

lösung hab ich auch noch nicht gefunden *schiefguck*
05. Januar 2012
Hmmm?

Ich denke mal, sein größtes Problem daran ist, daß du dich verlieben könntest, und er als Mann kaum gegen eine Frau ankommt.
Bei ´nem anderen Mann könnte er konkurrieren, um dich kämpfen, notfalls mit Fäusten. Wie will man sich als Mann mit einer Frau messen? Frauen sind eben komplett anders. Da fühlt man ruckzuck unterlegen und machtlos. Aber andersherum wär´s bestimmt dasselbe! Man kann nur die "andere" Seite bieten.
Ob ich meiner Freundin das verbieten würde, müßte ich mir aber stark
überlegen! Vielleicht sollte er den Gedanken an sich ranlassen, daß er dir was gibt, was eine Sie dir kaum geben kann.
05. Januar 2012
Glücklicherweise...

...tragen meine Frau und ich die gleiche Neigung in uns, den FFM.
Und glücklicherweise möchte meine Frau ihre Neigung zum weiblichen Geschlecht ausnahmslos mit mir zusammen aus- und erleben.

Für eine gesunde Partnerschaft/Beziehung etc sehen wir einen solchen Einklang in der Neigung und deren Durchführung als eine absolut stabile Basis.

Bei einer wie anfänglich beschriebenen Situation sähen wir die Gefahr daß mindestens eine Person leiden müßte und würde -was im Umkehrschluß keine Basis für eine Partnerschaft/Beziehung sein dürfte...
05. Januar 2012

Wie Hardmen es gesagt hat stimm ich ebenso überein,
auch wenn ich eines gegenbestätigen kann: Mein Partner ist männerorientiert und wenn er einen Mann als Sexpartner haben würde, würde ich lediglich ab und zu zuschauen dürfen *g* und das wäre okay für mich, weil ich weiß, dass er ja vorallem nicht das hat was ich hab *g*

Mehr zu Bi-Neigung und Beziehung

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Ladys Süd

Bi-Ladys Süd

Diese Gruppe dient uns joygeprüften Bi-Frauen aus ganz Süd-Deutschland uns miteinander auszutauschen. Gerne
  • Bi-Männer-Liebhaberinnen

Bi-Männer-Liebhaberinnen

Diese Gruppe ist in erster Linie für Frauen die eine Neigung zu Bi-Männern haben, die gerne zusehen, mitmachen
  • Bi-Ladys im Westen

Bi-Ladys im Westen

Diese Gruppe richtet sich an Bi-Ladys aus den Ländern NRW, Hessen, Saarland und Rheinlandpfalz, um Kommunikati
  • Neu hier? Kein Problem!