![]() | 27. November 2011 Paola Mit dieser Skulptur habe ich das Thema "Schlankheitswahn" aufgegriffen, so wie es heute oft auch bei den professionellen Models sichtbar wird: kaum noch Figur, heraustretende Beckenknochen, aber - nach Möglichkeit - noch aufgebaute Brüste ... Paola und viele andere Werke sind in natura zu sehen am 3./4. Dezember bei meinem Offenen Atelier. Über Anmeldungen würde ich mich sehr freuen. 69638 Liebe Grüße Irmgard |
![]() | 28. November 2011 Genüsslicher Anblick Ich finde die Skulptur wunderschön und sehr gelungen. Die verbale Einführung der Künstlerin erläutert auf eine eindeutige Art und Weise den ästhetischen Blickwinkel bezüglich der Schöpfung der Skulptur, jedoch finde ich selbst, dass man den Anblick dieses Werks auch unvoreingenommen geniessen könnte. |
![]() | 28. November 2011 Schlankheitswahn .... Hallo Irmgard und all die anderen Betrachter, ich finde es gut das Thema Schlankheitswahn so hervorzuheben. Ich erschrecke immer wieder wie viele Menschen diesem Wahn verfallen sind. Es mag sehr, sehr hart klingen, aber mir fällt dabei immer ein Vergleich ein. Im Verlauf der Jahre habe ich einige Dokumentationen zur Befreiung der überlebenden KZ-Insassen zum Ende des 2. Weltkrieges gesehen. Wenn ich heute Bilder sehe auf denen dann Menschen so aussehen wie die ausgemergelten Menschen die da gefunden wurden... Warum tun sich Menschen heute so etwas an? Heute mal mit nachdenklichen Grüßen... Uwe |
![]() | 19. Dezember 2011 Unter Berücksichtigung der Erläuterung finde ich die Arbeit gelungen ohne Erklärung hätte sie bei mir einen Aufschrei verursacht.... |
![]() | 11. März 2012 Es gibt noch zu wenig Menschen ,die auf den Schlankheitswahnsinn hinweisen,deshalb vielen Dank. |