![]() | 07. Oktober 2007 Trifft man immer, aber du willst ja nicht mitkommen |
![]() | 14. Oktober 2007 die eigene Angst überwinden Hallo Ich finde die eigene Angst zu überwinden ist das größte Problem! Ich selbst bin humpelnder Fußgänger und habe leider die Erfahrung gemacht, dass nur blöd geschaut wurde und alles andere war unwichtig. Harri 85 |
![]() | 06. November 2007 tolle idee Ich finde es sehr gut das es clubs für rollifahrer gibt.Sie sind genau so menschen wie wir die keinerlei Behinderungen haben. Man sollte so wie so viel mehr machen für menschen die eine Behinderung haben. |
![]() | 06. November 2007 tolle idee Ich finde es sehr gut das es clubs für rollifahrer gibt.Sie sind genau so menschen wie wir die keinerlei Behinderungen haben. Man sollte so wie so viel mehr machen für menschen die eine Behinderung haben. |
![]() | 01. Dezember 2007 wirklich nett Wir kennen seit einiger zeit ein paar, bei dem er auf grund eines mutiplen hirninfarkts im rollstuhl sitzt. Da wir beide auch beruflich mit neurologischen erkrankungen zu tun haben, haben wir keinerlei berührungsängste. Es ist ein sehr, sehr nettes paar und es hat sich daraus sogar eine freundschaft entwickelt. Da es halt wie beschrieben nicht nur schwer ist einen geigneten club zu finden, sondern auch noch eine menge überwindung kostet, als behinderter in einen club zu gehen, treffen wir uns regelmässig privat. Da wir, auf wunsch des paars, ihnen gerne mal ermöglichen möchten raus zu kommen und auch ausserhalb ihrer vier wände das swingerleben zu geniessen, haben wir uns alternativ für einen besuch in einer frivolen kneipe entschieden. Wir haben die betreiber des GolfClub´s in Duisburg angesprochen und trotzdem es treppen zur toilette gibt, wurde uns gesagt, es sei überhaupt kein problem und für den toilettengang würde das personal als helfer zur verfügung stehen. Wie haben demnächst einen gemeinsamen besuch im gc geplant und würden uns freuen wenn noch mehr behinderte sich trauen und noch mehr Clubbesitzer umdenken und toleranz zeigen würden. Da diese "Kneipen" oft ebenerdig sind (wir denken da z.B. auch an das Paradise in Esssen) und sich diese form des swingertreffs immer mehr verbreitet, wäre das vieleicht eine alternative für alle die noch zögern. Es steht einfach weniger zwang dahinter unbedingt auf die matte zu müssen, man kann einen netten frivolen und geilen abend erleben und nette leute kennen lernen. |
![]() | 19. Februar 2008 So, das Eden in Kiel hat den Fragebogen beantwortet. -------------------------------------------------------------- _*Fragebogen *_ 1. Name und Ort des Clubs: (evtl HÜ oder Paarclub) Erotikdiscothek Eden Kiel 2. Sind Rollstuhlfahrer willkommen? ja 3. Wie ist die Türbreite? (ideal 70-80 cm) 90 cm, Eingang 4. Wieviele Treppen, wo und wieviele Stufen? (ideal unter 6 Stufen) mehr als 6 Stufen 5. Gibt es mehrere Etagen? das Eden liegt mehr oder weniger im Keller 5.a. Gibt es im Erdgeschoss auch Spielwiesen oder alternativ ein Aufzug? in der Discothekenebene ist ohne weiteres eine Spielwiese, die er- reichbar ist 6. Wie hoch sind die Spielwiesen? (Ideal ab 45 cm aufwärts) 75 cm 6.a. Gibt es hier Platz um mit dem Rollstuhl an die Spielwiesen ranzukommen? (Ideal 1 m Platz) ja 7. Gibt es evtl ein Behinderten-WC (ideal Toilette auf 50 cm, Türbreite siehe oben, Platz zum ranfahren) kein speziell ausgewiesenes ... "normale" Toilettentürbreiten, ehrlicher weise noch nie gemessen 7.a. Sind die Duschen mit einem Rollstuhl befahrbar? das Eden hat keine Dusche 8. Besondere Bemerkungen: wie bereits gesagt, wenn trotz Rollstuhl die Möglichkeit besteht, ein paar Schritte zu tun, dann könnte es gehen, ansonsten, da sind wir ehrlich, sehe es nicht so gut aus ... ------------------------------------------------------------------------ Herzlichen Dank an die Betreiber. Die Wölfe *tiger* |
![]() | 09. Juni 2008 Vielseitige Probleme - Die Anzahl der Stufen kann auch bei 6 schon ein Problem sein, wenn sie nach rechts oder links eingedreht sind. - Es gibt sehr mobile Rolli-Fahrer und auch Leute, die sich ohne fremde Hilfe fast gar nicht bewegen können. - schwere E- Rollis sind teilweise incl. normalgweichtiger Besitzender 300 KG schwer und klobig und passen dann teilweise nicht in Aufzüge. - Wie kompliziert ist es, eine Skizze incl. Maßstab oder Angabe von Engpass-Durchmessern auf der www-Präsenz eines Clubs zu positionieren? - Befinden sich an, in und um die notwendigerweise zu nutzenden Einrichtungen genügend Haltegriffe? - In meiner Zivi-Zeit hab ich mal ´ne Praktikantin zum schmunzeln gebracht, als ich ihr den E-Lifter erklärt habe (die leider sehr teuer sind). |
![]() | 09. Juni 2008 |