![]() | 30. Januar 2012 Zu den Posting möchte ich noch was los werden: Es ist soooo einfach - und doch so schwer. Vergesst die ganzen Diäten. Alles Schwachsinn. Die geheime Formel lautet: Weniger Kalorien zu sich nehmen, wie man verbraucht. Und mehr bewegen.... Fertig aus! Das ist so nicht ganz richtig, dank der Evolution. Wenn du über einen längeren Zeitraum weniger isst, ist das für deinen Körper ein mangel Zustand, den er versucht zubekämpfen, um nicht in Gefahr zukommen zuverhungern. Also wird der Stoffwechsel runter gefahren und dein Kalorienverbrauch singt. Was über deinen Kalorien verbrauch hinaus geht wird schnell in Fett umgesetzt, um Reservern für die "Düre" zuschaffen. Also wenn du dir deinen Kalorienverbrauch ausrechnest und dann beim essen dadrunter bleibst wirst du nicht lange abnehmen. Du wirst ein Zeitlang abnehmen, aber irgend wann nimmst du bei gleichen Kalorienverbrauch zu. Da der Stoffwechsel singt und der Körper dadrauf aus ist Reserven zubilden. |
![]() | 01. Februar 2012 hallo zusammen, ich suche noch die perfekte Möglichkeit abzunehmen evtl. hat mir hier der eine oder andere einen Tipp? Im Moment esse ich nur abends eine warme Mahlzeit verzichte dabei auch auf Kohlenhydrate und versuche Eiweiß zu essen- ich ernähre mich vegetarisch- Süßes gibt es eigentlich nur mal in Form eines Getränkes. So nun meine Bewegung besteht eigentlich schon darin das ich als Bedienung arbeite und jeden Tag dadurch acht Std. auf den Beinen bin und danach hab ich nicht wirklich mehr Lust zum Sport machen... Tja hat mir nun wer einen Tipp was ich ändern kann sollte? Wùrd mich freuen... lg maeuschen |
![]() | 01. Februar 2012 lies dich hier doch mal durch den fred ! da wird dir geholfen |
![]() | 09. Februar 2012 Ich habe innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen. Erstens hatte ich auf meine Lieblingssachen wie Pizza, Spaghetti, Süssigkeiten, Kuchen usw. weitestgehend verzichtet. Zweitens "normal" gegessen Drittens ausreichend Sport Viertens,, nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate wie Brot, Reis, fettes Fleisch zu mir genommen, Dafür lieber viel Gemüse, Fisch und mageres Fleisch z.B. Hähnchen in normaler Portion zu mir genommen. Fünftens kein O-Saft/Apfelsaft normale Cola (alles sehr kalrienhaltig), dafür nur Sprudel. Klappt wunderbar. Am Anfang hatte ichjedoch auch abends einen knurrenden Magen. Später hat sich der Körper daran gewöhnt. |
![]() | 09. Februar 2012 Genau so. Ist weder kunst noch Wissenschaft (auch wenn mancher das gerne so anpreist). Nur die innere Einstellung/festigkeit/Disziplin zählt. Drittens ausreichend Sport Öh...jetzt müsste man wissen was so als "ausreichend" anzusehen ist... |
![]() | 09. Februar 2012 ohne Sport, was kein Anreiz sein soll auf der Couch zu liegen. 1 ) keine Coca Cola und auch keinen Alkohol mehr, 2 ) Homöopathische Tabletten zum anregen des Stoffwechsel. Die gibt es Rezept-frei in der Apotheke. Schlecht waren nur die Nebenwirkungen. Klar ich hab abgenommen, 1o kg in kurzer Zeit. Hatte dafür aber Heisshunger auf Schokolade, und hab viel mehr geraucht. Fazit : Relativ einfach aber Taugt nicht ! |
![]() | 09. Februar 2012 Habe hier manchmal den Eindruck (nach immerhin 3 vollen threads) dass einige Leute SPORT als so eine art zusatzstrafe/kasteiung sehen, also "Sch...ich muss mich beim Sport quälen, nur damit ein paar Pfund weggehen"...sowas funktioniert natürlich nicht. Man sollte sich auf sein Training freuen und nicht als Strafe ansehen. So wird das nichts. "Sport" sollte dann von vornherein so ausgesucht werden dass man SPASS dabei hat. Nix "He du fauler Fettsack, hoppahoppa, jetzt mal 5KM laufen,aufauf!" Immer die gleiche Leier, Laufen...Fitnessstudio...gibt so viel anderes was demjenigen vielleicht viel mehr Spass bringt. Nur Sport anfangen weil man abnehmen will ist Käse. |
![]() | 09. Februar 2012 Nachtrag: Mein liebstes Beispiel ist das Wort "Straftraining" im Fussball... Die verwöhnten Fussballmillionäre kann man also damit bestrafen wenn sie etwas machen sollen was 10 jährige Jungs bei Wind und Wetter freiwillig und gerne...und gratis machen. Guck an. |
![]() | 09. Februar 2012 Für mich(w) ist Sport auch `ne Strafe. Jaja, ich höre die Sportfanatiker schon wettern. Ich konnte mit Sport schon als Kind nichts anfangen. Herangeführt hat mich an die Materie auch nie jemand. Grade der Schulsport fand immer unter fast militärischem Zwang statt. Deshalb macht mir Sport wahrscheinlich heute noch keinen Spaß. Was also nun tun, wenn man als Sportmuffel abnehmen und sein Gewicht später auch halten will. Ohne Bewegung ist das nämlich kaum möglich. Ich habe mir angewöhnt viel zu laufen. Muss ich durch unseren felligen Hausgenossen sowieso. Gerade bei solch arktischen Temperaturen halte ich mich auch nicht gern draußen auf. Fällt die Runde Gassi deswegen mal kürzer aus, mache ich vor dem Fernseher Gymnastik. Bei der Hausarbeit drehe ich die Anlage auf und tanze. Wirkt für Außenstehende sicherlich lächerlich, mit wackelndem Also ich finde, man muss sich nicht unbedingt mit endlosen Joggingrunden im Park quälen oder stundenlang im Fitness-Studio auf diversen Geräten kasteien. Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Sportmuffeln höchstens den Geldbeutel schmaler macht. Es gibt so viele Möglichkeiten, mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Einfach mal das Auto stehen zu lassen, ist nur eine Variante... |
![]() | 09. Februar 2012 du solltest gerade bei dieser kälte rausgehen.. oft und lange.. das kostet endlos kalorien. kälte macht schlanke tanzen ist auch sport. geht doch in einen tanzkurz und du wirst sehen, daß der schweiss in strömen fliesst wenn du dich dabei anstrengst. es gibt auch tänzerischen sport heutzutage in den fitness-studio´s. mach dich doch schlau und leg los. es gibt immer tausende gründe nichts zu tun, jedoch einen einzigen grund aktiv zu werden, nämlich aus gesundheitlichen gründen. bewegung hilft dir später durch die wechseljahre und bewahrt dich vor ostheoporose. es kann dich auch vor so einigen anderen stoffwechsel-störungen bewahren in vielen fällen |
![]() | 21. Februar 2012 Hallo in die runde Ich hab auf ne weise abgenommen wo nich dacht das , dies moeglich ist :-).ich hab mit 23 jahren fast 100 kg gewoegen und war total ungluecklich damit.weil immer die kleidung wo mir gefallen hat groese 36/38 waren.dann hab ich auf 70 kg abgenommen durch fitnesstudio taeg. 4 std .mit 24 wurd ich schwanger und nahm wieder auf 85 kg zu. Als mein sohn geboren wurd wog ich nach geburt nur noch 69 kg. Dann nahm durch stress wieder zu auf 90 kg. Stress: durch staendige arztbesuche mein sohn kam mit gaumenspalte zuer welt. Ende 08 wog ich denn nur 70 kg. Denn durch stress und aengste nach 1 op meines sohenes hab kaum gegessen und abgenommen. 09 kam mein zweiter sohn zur welt danach wog ich 80 kg . Und dann durch jeden abend 2 std treppe hoch trepperunter weil mein groser nich schlafen wollte nagm ich wieder ab. Und seit nur 3 jahren halt meine 60 bis 64 kg. Ich hab jahre alles probiert und erst durch 2 geburten mein traumgewicht erreicht. Sagt immer muss ich erst kinder bekommen zum abnehmen |
![]() | 21. Februar 2012 Handybuchstaben leer rest vom texst Nartuerlich stelle ich ernaehrung auch um. Morgens nur vollkornbrot mittags normal gegessen nachmittags nen apfel oder andres obst und abends ne scheibe schwarzbrot. Und viel spazieren gegangen mit den kinder. Und halt durch des treppe hoch un runter laufen hoch 12 stufen und runter . Hab durchs fitnestudio radfahren spazieren gehen ernaehrungsumstellung und die schwangerschaften in 5 jahren 30 kg verloren. |
![]() | 21. Februar 2012 Wie habt Ihr erfolgreich abgenommen Wir essen viel Obst und Gemüse. Zum Abendbrot gibts nur noch Fleisch und Gemüse. Wir werden satt und nehmen ab. Mein Mann hat in 3 Wochen 4 Kilo abgenommen und er hat noch nicht die Nase voll vom Salat. Süßigkeiten, Cola, Kartoffeln, Reis ect. fallen in der Woche komplett raus. Dies gibts nur noch am WE in Maßen. |
![]() | 21. Februar 2012 @newsun sind wir schon dabei. Trotzdem bin ich froh, dass es jetzt wieder wärmer wird. Jetzt werden aus einer h Gassi wenn es kalt war, auch locker mal 90 min und das 2x täglich... Mal sehen, was die Waage am Sonntag sagt |
![]() | 21. Februar 2012 schmeiss bloß die blöde waage weg.. ist das gleiche wie eine unbeliebte schwiegermutter: überflüssig ! die waage setzt nur unter druck. auch das normale wiegen sagt nichts aus über die fett- und muskelverteilung. |