![]() | 16. November 2011 Die Sadomaso oder BDSM Armbanduhr Hallo Gemeinde Da ich aus der Uhrenbranche komme und wir u.a. eigene Labels fertigen lassen, wollte ich zum einen mitteilen das wir eine, wie ich glaube irchtig gute, BDSM Uhr machen werden und zum anderen euch fragen wie ihr dazu steht, denn vom O-Ring/Halsband/Reif bis zur Kette habe ich schon vieles in diversen Shops gesehen, abe rnoch nie eine richtig heisse Uhr für die Lady oder den Herrn. Ich habe das angefangen da ich selbst sowas gesucht habe , abe rnichts gefunden habe, ausser mal was was ich sehr schrottig fand. Nun soll es die TRISKELE Uhr sein im Vintage oder wie man noch sagt Used Style, also Stahl gebürstet, auf etwas alt getrimmt, schweres Lederband abgenäht, 3 D reliefartig das Triskelelogo ins Zifferblatt integriert, seitliceh Gravur ins den Stahl "Awareness of Life" (Lebensgefühl) usw. Könnte euch sowas gefallen als Leute die ihr BDSM leben/ausleben ? Ich will keine Werbung machen, will einfach nur mal wissen ob ich alleine mit sowas stehe oder es zeit wird für unsere Faible mal einen Zeitmesser ins Leben zu rufen. Nice evening at all |
![]() | 17. November 2011 ich hhätte gern sowas wenns nicht zu teuer wäre und es gibt einige von denen ich weiß das sie sowas auch gern hätten |
![]() | 17. November 2011 das klingt aber schon sehr nach einer herrenuhr... ob ich das gut finde? im prinzip ja. warum soll es sowas nicht geben. ob ich DEINE uhr gut finde? keine ahnung, dafür müsste man mal nen design-entwurf sehen. ob ich sie kaufen würde? na das hängt ja nicht zuletzt am preis... |
![]() | 17. November 2011 toll.......... also ich würde es als besonderes geschenk für meinen herrn sehen ( er liebt uhren )und mir wäre natürlich wichtig das diese uhr nicht jeder 2 bdsmler trägt sondern man vll sogar die möglichkeit hat , der uhr dann etwas persönliches zu geben ( gravur oder oder ) und es somit eine art einzelanfertigung wäre für einen ebend besonderen menschen an meiner seite ! und wie meine vorredner schon sagten es muss bezahlbar bleiben ! ist es nur in der theorie das du iuhr herstellen magst oder gibt es schon einen prototypen ? |
![]() | 17. November 2011 Ich finde die Triskele selbst sehr geeignet um sich zu "outen", ohne dass es besonders auffällt. Sie ist so wunderbar auffällig und unauffällig zugleich. Wobei allerdings seit Moers' "Stadt der Träumenden Bücher" das Symbol auch für 'was anderes stehen könnte. Naja, nicht ernsthaft. Also, das Motiv -worin auch immer- integrieren finde ich schön. Eine Armbanduhr würde ich wohl nicht kaufen davon, das liegt aber daran dass ich inzwischen wunderbar ohne eine auskomme. |
![]() | 17. November 2011 Hallo Nein wir sind mitten in der Entwicklung und sie wird definitiv im JAN 2012 auf den Markt kommen, wir werden den Handel über seriöse Webshops starten, ggf. wende ich mich auch mal an Joyclub zwecks Spezialpreis für Memeber oder ähnliches. Es wird das Modell in zwei varianten farblich geben, Used Look Stahl silber und Used Look Stahl Kupfer, alles dunkel gehalten. Drei-Zeiger Uhr mit Markenwerg, Datum + Tagesanzeige. Großes Triskelelogo leicht farblich heller als der rest des Blattes (anthrazit/schwarz), ob es als Relief (eingepresst) oder 3D-mäsig nach vorne rauskommt testen wir derzeit noch. Dazu schweres Lederband mit weißer dicker Naht, schwarz und in dunkelbraun. Seitlich gravieren wir "Awareness of life" ein, schwarz unterlegt nochmals. Das ganze läuft unter einem unserer Labels als "Dark Series powerd by...etc." Alles in allem wird es eine etwas düstere aber sehr geile Uhr , recht flache und sehr coole Uhr werden, da ich selber nicht auf Firelfanz und Kitschkram stehe und selber auf Styling stehe. Und eben für die Dame und für den Herrn, also große un kleie Version in zwei Farben (Nur Gehäusefarbe und Armband ändert sich). Der Preis liegt denke ich mal um 120-130 EUR, also sehr gut bezahlbar würde ich behaupten. |
![]() | 17. November 2011 sorry habe es nicht so mit schnell tippen |
![]() | 17. November 2011 Da ich leidenschaftlicher Uhrensammler bin und Uhren von Adidas über Franck Muller oder Rosendahl bis Zodiac mein Eigen nennen darf, stehe ich natürlich auch auf so etwas ausgefallenes wie eine BDSM-Uhr. Wobei ich mir als BDSM-Uhr durchaus eine Uhr mit matt-schwarzem Keramikgehäuse oder dunkel-matten Titaniumgehäuse und einem schwarzen Kautschukband oder eben auch dunklem Titaniumband gut vorstellen könnte. Das Ziffernblatt würde dann ja auch passen... Lederbänder sind mir etwas zu empfindich und nicht so hygienisch. Nur so'n Gedanke... LG Krolock |
![]() | 17. November 2011 Ggf denke ich mal über Wechselbänder nach |
![]() | 17. November 2011 Stahl gebürstet, ich denke da gibt es doch schon so einiges. Aber vielleicht eine Besonderheit inegrieren, z.B. den Pulsschlag akustisch verstärken, oder eingebaute Elektroschocker. |
![]() | 17. November 2011 Wow, Deine Beschriebung klingt klasse! Ich bin gespannt, wie sie dann wirklich aussehen wird. Beeilt euch mal. Meine Uhr gibt gerade ihren Geist auf. |
![]() | 17. November 2011 Wem die Stunde schlägt Das mit der Uhr ist eine gute Idee, zumal der angestrebte Preis bezahlbar ist. Standartgravur an der Seite finde ich persönlich nicht so wichtig. Zeiger im Gertendesign fänd ich dagegen witziger, oder Handschellen als Zeigerenden. Ich nehme mal an, bei dem Preis steckt kein Schlagwerk drin...;-) |
![]() | 17. November 2011 hmmm, gruebel Ist das nicht ein bisserl spät für Marktforschung? Und warum das Weihnachtsgeschäft verpassen? Wenn dran denke, dass auf dem nächsten Event zu dem Ringträgern auch noch "uniformierte" Arnbanduhrenträger kommen - oh graus Ok, soll ja auch ein "Zugehörigkeitssymbol" sein. Standardgravur? Ne, wirklich nicht und schon gar nicht was mit sooo vielen Buchstaben. used-look? zu den Hochglanz Latex und Lederklamotten? Für zweifarbig, sachlich-schlicht oder elegant könnt mich begeistern, falls mir die Triskele oder ein anderes (limitiertes) Design des Ziffernblatts gefällt. |
![]() | 17. November 2011 Klingt vielversprechend. Ich bin gespannt, wie das Teil aussehen wird. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so ein riesiger Klotz wird. Der Preis scheint erstmal angemessen und bezahlbar. Keep me informed. Jo |
![]() | 17. November 2011 Ich finde es auch reizvoll. Besser als "O" Ringe. |