Unorthodoxe Avantgarde am Beispiel einer Klorolle.

14. November 2011

Mist, ich dacht, hier gäbs was Lustiges.
14. November 2011
Siehe Hausfrau, Werbung, Politik, Kleidung, Geheimdienste

und gezielt aufs Unterbewußtsein zugeschnitten.

Visuelle Wahrnehung ist offensichtlich, aber gerade deshalb nimmt Sie niemand direkt wahr.

Nehmen wir mal die Farben rot und weiss? Was denkt Ihr zu dieser Farbe oder z.b einer hübschen Dame die zuerst in roten Dessous und dann in weissen Dessous vor einem dunklen Hintergrund steht?

.....richtig, unterbewußt verbinden wir erstmal höchstwahrscheinlich Sex, Liebe, Aggression, Hass, Leidenschaft damit.

Die Wirkung dazu wird aber sein: Dominanz, Wärme, Erregung, Neugier...(Hallo JC *zwinker*)

Wie sieht es aus mit dem weissen Dessous?

Assoziation: Frieden, Vollkommenheit, Reinheit, Ehrlichkeit, Unschuld

Wirkung: hell, leicht, freundlich, rein

Schreib ich eine Message darunter in einer passenden Farbe, schaff ich nicht nur eine Wechselwirkung (Ihr kennt alle noch die Werbung von United Colors of Benetton oder?....zack, nackte, fröhliche Menschen und Kinder, bunte Farben...aber welche Farbe hatte das Logo?...richtig, grün...belebender Zufall im 21 Jahrhundert?), sondern habe bereits Emotion im Betrachter hervorgerufen...ohne das er es bewußt wahrgenommen hat. Warum hab ich mir also den Markennamen und Branche gemerkt?!

Richtig, weil wir die Bilder im Kopf haben...nicht das Angebot, Preis und den Trend von damals! Aber es ist im Köpfchen geblieben...

LG
14. November 2011

Dann was destruktives zu Bild 3:

Ein Hausbewohner, der jetzt ausgezogen ist, hinterließ regelmäßig die vollendete/n schwierig lösbare/n Tatsache/n wie auf Bild 1 und 3.
Er erledigt seine Geschäfte im Klo - Deckel bleibt meist oben - Reste werden nicht weggebürstet.

Die leere Rolle wird nicht entfernt, verantwortlich für eine neu ist der Nächste - dafür sind andere da, die mehr Zeit haben *gleichplatz*

Wie das Schicksal so spielt, war die Rolle bei der Sitzung des Pascha mal leer, kein Ersatz da und die Feuchttücherbox "zufällig" auch leer.
Konsequenz: Mama gerufen, die dem verwöhnten Spross eine Rolle reichte - dauerhaft geholfen hat die Lehre nicht.

Wenn ich schon dabei bin:
Der Spiegel wird nach Pickel-Attacken nicht abgewischt.
Zahnpastaspuren am Spiegel grenzen an surreale Kunst *top*

Immerhin, ich schließe den Kreis, denn Kunst hat viele Gesichter *geheimtipp*
14. November 2011
...

denk grün!
*ggg*
14. November 2011
:-)

...sollte man dann das Holz grün streichen? *ggg*
...und aus Holz wird Papier.
14. November 2011

GRÜN????? *wuerg*

Ich liebe aber ROT !!!!!!!
14. November 2011
Rot? Eigenlob stinkt ;-)

Ja, zum Thema "Rot". Also ich liebe es, wenn an meinen Beiträgen die rote "Danke"-Taste leuchtet.

Leider, wenn ich mal probiere, mich selbst bei mir zu bedanken, meldet das System: " Eigenlob stinkt ; ) " Somit merke ich, wie sehr ich auf die JC - Community angewiesen bin. *freu* *beep*
14. November 2011

*haumichwech*......

zum Glück ist das auch soooooooo.....*top2* für Joy....*aetsch*
16. November 2011
Ausschliesslich Lob

Tatsächlich finde ich nichts schlechtes dran, wenn man sich in der Lage sieht, ausschliesslich Lob für sich selbst zu finden, und auch noch viel Lob für die anderen übrig hat. Ich hoffe, ich werde im Laufe dieses Threads dazu kommen, mich mit verschiedenen Facetten der abgegebenen Kommentare auseinanderzusetzen. *tipp*

Die herrlich-sarkastische und sehr gekonnte, kulturkritische Analyse von MagicDesire oder die charismatisch geführte, kunstbejahende Kritik von GinaSu oder die nichilistisch-nüchtern wirkende Note von Foto_man, oder..,oder... - und das alles schon alleine auf der ersten Seite - lässt in mir die Hoffnung blühen, dass diese humoristisch angelegte Kreuzmischung von verschiedenen Stilrichtungen, eine unorthodox-avagandirstische Diskussion weiter ermöglichen wird. *les*
17. November 2011
Rettet die Anal...yse

Da Kunst - ja gar der Mensch als solcher - nicht ohne Anal..yse fortbestehen kann, sollte man diesen Threads im Auge behalten ....

Und wer denkt, diese Anal..yse sei in einem Erotik-Forum fehl am Platz, unterschätzt offensichtlich die Symbolträchtigkeit der leeren Klopapierrolle als Phallussymbol ..
17. November 2011
...

Der fred wär` was für mein pappa jewesen - viel spasz!
17. November 2011
@jrrlw

Bestimmt war der Papa genial, oder ? *zig*
17. November 2011
@code33

Danke fürs Kommentar. Ja, sehe ich auch so. Insbesondere in den drei Bildern, in denen die grössere und frischere Küchenrolle, kramphaft die ausgediente, altgebackene Klorolle ersetzen soll, erkennt man den Konflikt der ödipalen Phase und die damit verbundene Phallussymbolik dieses Werks... *lach*
17. November 2011
@Viersaeulen

Der Spiegel wird nach Pickel-Attacken nicht abgewischt.
Zahnpastaspuren am Spiegel grenzen an surreale Kunst

Danke für Deine ordentlich strukturierte, destruktive Anal..yse. *top*
Der zitierte Satz verbirgt sogar unheimliches, künstlerisches Potential.
Ich brauche nur noch den Draht zu psychoanalytischen Konflikten sichtbar zu erstellen. Und natürlich auch eine Person, die ihren Alltag genügend giftig und toxinreich verbringt, damit ich die genannte Pickel-Attacke auch ins Bild fassen kann. Das mit den surreal-wirkenden Zahnpastaspuren würde ich eventuell probieren, selbst hinzukriegen. *lach*
18. November 2011

*umpf* ............ich wusste immer schon das ich manche Kunstform nicht verstehen muss.....geschweige denn verinnerlichen...bleibt mir wech mit euren versauten Fantsien...
Clerasil in den Raum werf*cool*....

Mehr zu Unorthodoxe Avantgarde am Beispiel einer Klorolle.

• eigene Hompage

Ich würde gerne ein eigene Hompage erstellen, habe jedoch auf dem Gebiet noch keine Ehrfahrungen.
  • eigene und fremde Gedanken

Mit manchen Menschen gelingt mir eine Kommunikation auf rein gedanklicher Ebene.

Interessante Gruppen zum Thema

• AngelofFantasy & friends

AngelofFantasy & friends

Meetingpoint rund ums Angel of Fantasy in Roth!
  • Offroad Geländewagen 4x4

Offroad Geländewagen 4x4

Alles rund um das Thema Geländewagen, Offroad und 4x4, wie z.B. Ausfahrten, Geländetipps, Technische Fragen un
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!