![]() | 16. Oktober 2007 darf ich ihnen helfen? wichtig finden wir das darf. wenn wir den eindruck haben das jemand hilfe braucht,fragen wir normal(höflich)darf ich.... und wenn es gewollt ist ,dann eben los....... wenn nicht,was noch nicht vorkam..sollte mal vieleicht sagen,das man den eindruck hatte,man sollte fragen...... wir können uns beide nicht vorstellen,dass es dafür einen anschiss gibt. wir meinen auch:man sollte mit jedem so umgehen,wie man will,das er mit einem umgeht. gruss aus frankfurt ps.reden hilft |
![]() | 17. Oktober 2007 Helfen Ich laß mir auch gern helfen,aber erst Probiere ich es allein und wenn es nicht geht dann bin ich froh wenn jemand Hilft.Wie zum Beispiel im Krankenhaus.Da ich ja Raucher bin und gern Kaffee trinke,fahre ich mit den Rollstuhl(falls mal wieder der Fuß nicht will)an den Kaffeeautomaten.Der Plastikbecher war so heiß,das ich ihn zwischen die schenkel stellt um den Rollstuhl zubewegen.Leider habe ich mir dabei fast die Schenkel verbrannt und so habe ich jemand gefragt ob sie den Becher mit vor die Tür nehmen kann.So konnte ich nun Kaffee trinken und eine Rauchen. |
![]() | 19. Oktober 2007 Wir "normalen" haben das Problem das alles was anders ist uns beängstigt.Für Behinderte soll es total schlimm sein wenn man mit ihnen nicht normal umgeht.Wenn man übertrieben Behutsam ist oder sie sogar bevormundet.Ich habe beruflich manchmal mit Behinderungen zu tun und für mich sind alle gleich. |
![]() | 31. Oktober 2007 Für Behinderte soll es total schlimm sein wenn man mit ihnen nicht normal umgeht.Wenn man übertrieben Behutsam ist oder sie sogar bevormundet. stimmt... wenn ich gehíndert werde, was zu machen, dann ist es so, als ob man ein kind den lolly wegnimmt und ihn selber lutscht, weil man dem kind helfen möchte dabei. blödes beispiel, aber ein andere viel mir nicht ein. versuche ich was selber zu lesen, oder zu erkennen und werde daran gehindert, ist es so, als ob derjenige mich nicht für voll nehmt, mich nicht respektiert. ich fühle mich im handeln eingeschrenkt, mich diskiminiert.. wie ein kind, was man helfen möchte, obwohl es keine hilfe braucht. |