Gute/schlechte Musik auf frivolen Partys

07. November 2011
Gute/schlechte Musik auf frivolen Partys

Meine Freundin und ich waren letztens auf einer frivolen Party. Wenn es auch die verschiedensten Titel gibt, das Konzept ist mehr oder minder das gleiche. Mann, Frau, Paar trifft sich,....um zu plaudern, tanzen,...und sich optisch oder körperlich der Lust hinzugeben. Das ganze in etwas freizügiger Bekleidung...mal mehr, mal weniger.
Elementar sollte bei diesen (Tanz)Veranstaltungen auch die Musik sein...und dass ist der Grund für diesen Thread.
Wir erleben immer öfters, dass hier die Musik doch zu wünschen übrig lässt.
Auf einer 80er Party möchte ich auch 80er Musik hören, auf einer Wave und Gothic Party entsprechende Songs etc.
Und auf einer frivolen Party möchte ich, dass mir die Musik in die Glieder fährt und der Frau vor lauter Bass der Schritt vibriert.
Die Musik sollte anregend, erregend, sinnlich mit dem richtigen Tempo sein. Ich möchte sehen wie sich die Leiber schweißnass dem Klang hingeben....und nicht wie tatsächlich geschehen, mit fragendem Blick anschauen...und dann die Tanzfläche verlassen.
Mal abgesehen davon...das der DJ im Flanellhemd und Jeans dastand, während alle anderen... Dessous etc.
Die Musik sollte wie ein gutes Buch oder Film ein Band durch den Abend ziehen...langsam anfangen, tempo erhöhen bis zum Höhepunkt...und dann runterfahren.
Dann bekomme ich auch Lust auf mehr...und wenn ich mich dann den geschlechtlichen Gelüsten hingebe, möchte ich keinen Technoremix von Pippi Langstrumpf hören, oder nen Salsamix....oder 200bpm
Es gibt so heiße Songs..die versprühen nur so den schmutzigen heißen Sex, und sind auch tanzbar.
Aber schlechte Übergänge, wo ich nicht weiß zu welchem Beat ich jetzt tanzen soll, zu laute hohe Töne welche in den Ohren kreischen...das verdirbt mir so eine Party.
Natürlich macht auch ein DJ Fehler, und ein kleiner lustiger Ausreißer ist auch nicht schlimm...aber ein guter DJ muss seine Zuhörerschaft lenken und leiten können.
Und dieses vermisse ich in letzter Zeit auf einigen Partys wirklich.
Beim Rausgehen konnte man auch von anderen Kommentare in dieser Richtung hören....daher meine Frage, wie Ihr anderen das so seht?
Ist Euch die Musik wichtig...egal, was auch immer?
29. November 2011

Hi, ich kann nur von Sound auf Fetish Partys sprechen , woanders geh ich net hin, aber da kommt immer Rammstein und co recht gut an . Also eher die härtere Gangart, das war im Kitty Club so der Fall, in Karlsruhe in der Kulturruine / Painball, Latex im Schloss, in München bei den Domination Partys , -- manche machen auch mit 2 Floors, da iss dann meistens noch Techno ; Und das wechslt schon ab und zu -- grad bei Domination / Cafe Le Bizarre, da sind auch mal Charts ( rockiges von Nicklback oder so in dieser Richtung oder mal Lady Gaga) an der Reihe, aber zu späterer Stunde wirds dann meist wieder rockig , in Nürnberg auch im Cult Club, die spielen fast nur Gothic Wave und Metal ... je später desto härter. Ich persönlich find das guat, -- nerven würd mich Hip Hop, oder `` wenn Worte meine Sprache wärn ``, da würd ich heimgehn . Und nimmer kommen .
Einmal hatten wir ne Party in Starnberg, da wollt der DJ glatt Hip Hop spielen, allgemeine Proteste ... nix für die Fetish Fans.
23. Dezember 2011

Mit der Musik kann man es eh nie allen recht machen.

Allerdings frage ich mich schon welche Musik denn frivolsein unterstützt und auch noch zum tanzen animiert. Da ist wohl der Wunsch größer als es umsetzbar ist.
23. Dezember 2011

...welche Musik unterstützt tanzen und frivol sein...gute Frage.
Ich denke weiche lange Rhythmen...mit Beats bis 125 bpm.
Nicht zu viel Gesang,...und keine hohen lauten kreischenden Töne.
Es muss im Magen und zwischen den Beinen kribbeln......
19. Januar 2012
Liegt Schönheit nicht im Ohr des Betrachters??

Hallo ihr Lieben,

die Frage nach der richtigen Musik finde ich äußerst spannend. Wenngleich ich selbst von routiniertem frivolen Ausgehen weit entfernt bin, so durfte ich doch in der Vergangenheit die ein oder andere Erfahrung sammeln und habe daher so eine Ahnung, worauf Kamerakunst anspielt.

Persönlich kann ich mich zu vielerlei fallen und treiben lassen - an der Stange tanzen, wie Miss Lolita zu "I'm a Slave 4 you" ist dabei tagesformabhängig ebenso mal der treibende Teil von mir, wie sacht bedachte französische Chansons, die eine mehrhändige Ganzkörpermassage begleiten. Jede Stimmung, jeder Partner, jede Tages- und auch Nachtzeit hat nach meiner Philosophie des Jazz seine ganz eigenen Melodien. Daher empfinde ich Takte und Rhytmen, die dem zuwider laufen häufig als störend. In meiner Erinnerung war das auch auf Workshops oder in Clubs zeitweilig ein Thema.

Unterdessen suche ich mir die Locations besser aus - führe sorgfältigere Recherche durch. Das Anbebot der Welt an uns Frivole ist doch mannigfaltig und es wäre aberwitzig zu behaupten, es fände sich nicht etwas für jeden Geschmack. Sollte es das tatsächlich nicht geben, hast Du mit ein bißchen Mut und Startkapital vielleicht soeben durch den Traum die finanzielle Zukunft Deiner Selbst in die Hand genommen und neu gemischt?!

Wie auch immer. Weiter viel Spaß bei allem und Sicherheit im Verkehr!
Gruß,
Maria

Mehr zu Gute/schlechte Musik auf frivolen Partys

Interessante Gruppen zum Thema

• Partymeile Thüringen

Partymeile Thüringen

Dies soll - da in Thüringen schon einige Partys abgingen - eine Gruppe werden, wo wir die Partys usw. in unser
  • Jazz

Jazz

Die Beziehungen zwischen Musik und Erotik sind sehr vielfältig. Passende Musik ist als Background zu einem rom
  • Bayern

Bayern

Eine Gruppe für Menschen im Sinne von toleranten Usern die entweder real Daten oder reale Wünsche mit anderen
  • Neu hier? Kein Problem!